Beiträge von Vo.IP

stupsi2k

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem K800i aktuellste (SEUS-)Firmware, war aber auch mit älterer bereits so. An etlichen PCs, Laptops probiert, unterschiedliche UMTS-Sender hier in der Stadt, immer das gleiche Problem, keine Datenübertragung mehr nach einer unterschiedlichen Zeit. Dachte bisher es liegt an meinem Handy. Aber seitdem ich nun 2 Wochen lang jeden Tag teils mehrere Stunden völlig problemlos mit einer spanischen Vodafone-Karte per UMTS auf Teneriffa gesurft habe, kann es wohl nur an der Kombination mit o2 liegen. Ich ersuche aktuell einen Simkartenwechsel. Sollte das auch nicht helfen, werde ich ggf. o2 verlassen. So hat das Datapack-L keinen Sinn. SonyEricsson möchte ich eigentlich nicht loswerden, bin sehr zufrieden und ich weiss den MyPhoneExplorer sehr zu schätzen.
    Habe vorsorglich heute bereits meinen Vertrag fristgerecht zum Juli gekündigt...

Nein, das ist bei mir nicht so. Habe das Häuschen immer zuverlässig oben am Display, die 221 ist dabei aktiviert. Allerdings erscheinen die GK-Koordinaten nur dann, wenn ich nicht in der Homezone bin. Das liegt bei mir aber vermutlich daran, dass ich hier UMTS-versorgt bin und da werden scheinbar (noch) keine Koordinaten übermittelt.

Re: K800i: keine Anzeige der o2 Homezone

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    HAt jemand nen Tipp?

War bei mir zunächst mit der neuen USIM und dem neuen K800i ähnlich. Nachdem ich mal den Akku aus dem K800i für nen Tag draußen hatte bzw. einfach ein paar Tage ingesamt vergangen waren, hatte ich seitdem perfekte Homezone-Anzeige. Keine Ahnung wieso das anfangs ein Problem gab.

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Nö... das Problem ist einfach Web.de mit ISO-8859-15, ganz egal, ob in der Mail ein €-Zeichen vorkommt oder nicht.

Ich meinte natürlich dass das häufig der allgemeine Grund für die Verwendung für ISO-8859-15 im Mailprogramm ist, nicht, dass in der jeweiligen Mail auch tatsächlich das €-Zeichen verwendet wird.

Zitat

Bisher sind nur zwei Sender aufgetaucht, die ISO-8859-15 verwendet haben: Ich persönlich (weiß nicht weshalb, bin aber auf 8859-1 umgeschwenkt) und eine web.de-Web-Mailerin (da kann man nix machen).

Der Grund ist wohl hauptsächlich das €-Zeichen. Es gab zu der Zeit, als das €-Zeichen aktuell wurde, sogar viele Anleitungen und Rätschläge, dass man seinen Newsreader&Emailprogramm deswegen auf ISO-8859-15 bzw. Lateinisch-9 einstellen soll, damit das €-Zeichen richtig übermittelt werden kann! In ISO-8859-1 ist es nicht enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
    Seit ein paar Tagen habe ich eine UTMS-SIM-Karte von o2 und bin auch im UTMS-Netz eingebucht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nun auch den Menüpunkt "Nur UTMS" habe. Sehr komisch.

Meinst du damit, dass der Menüpunkt "nur UMTS" zunächst nicht vorhanden war und erst später, nach mehrtägiger Benutzung (der o2-SIM) erschien?
    Falls ja klingt das zwar ziemlich abenteuerlich, aber einen ähnlichen Eindruck hatte ich bei meinem K800i auch. Bin mir eigentlich sicher, dass der Menüpunkt am Anfang nicht vorhanden war, sondern erst ein paar Tage später. Nach meinem Debranding von vor zwei Wochen ist der Eintrag unter Verwendung meiner o2-SIM jedenfalls definitiv nicht mehr da :-(