Beiträge von Bass 305

OK ist/war wohl irgendwie so, dass pro Datenverbindung mindestens 1 Cent abgebucht werden, wenn man keine Datenflatrate hat, was ja aber auch normal ist, denn ansonsten könnte man mit nur wenigen Bytes Daten unter der Abrechungsgrenze kostenlos surfen, indem man die Verbindung ständig trennt und neu aufbaut.
    Im Prepaid-Wiki steht jetzt übrigens nichts mehr davon.

Zitat

Diese ganzen paranoiden Anonymlöcher treiben es noch soweit das man (frau auch) demnächst wieder in irgendwelche Läden samt Perso schlurfen darf nur um mobil telefonieren zu können. -ralf-

Wo ist das Problem, wenn man sich schützen will? Eing gutes Beispiel findet sich hier http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=245924
    Wessen Handy in der Nähe war, muss nach 1,5 Jahren zum Massengentest, weigert man sich braucht man ein Alibi. Nur wer soll sich nach 1,5 Jahren noch daran erinnern, was man da gemacht hat?

Handykarten nur noch anonym ist meine Devise.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich keine Werbung suche, bitte auch keine PN schreiben, ich suche wirklich keine Werbung. Ich habe nur eine Frage dazu:
    Beim Prepaid-Wiki http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil steht:

Zitat

Im Onlinekundenbereich muss man unter der Rubrik "Freunde werben" eine Rufnummer einer EDEKA mobil SIM eingeben, welche in den letzten 2 Wochen aktiviert/freigeschaltet wurde. Danach erhalten Werber und Geworbener innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift in Höhe von 5 €. Mehr Details finden Sie hier.

Ich verstehe das nicht so ganz. Angenommen ich habe eine neue Sim-Karte, muss ich dann einem Bestandskunden meine Nummer geben und er trägt sie ein, daraufhin erhalten wir beide 5 €? Ich wundere mich nur, weil es bei anderen Anbietern wie Fonic ist es ja so, der neu freischaltende gibt die Nummer eines Bestandskunden an.
    Nochmal zusammengefasst: Edeka: Bestandskunde muss etwas tun. Fonic: Neukunde muss etwas tun.
    Trifft das so zu?

Noch eine Frage: Warum ist es hier unerwünscht nach Werbepartnern zu suchen?

Zitat

Aha. Werd da immer noch nicht schlau draus im Bezug auf das vorhergehende. Und mit hätte und würde... Es sind 43,2 MBit/s. Punkt.

Es macht schon einen Unterschied, ob man doppelt soviel Daten über die Luft schicken kann oder nicht.
    Bei Massenveranstaltungen spielt ja nicht die maximale Geschwindigkeit, die möglich ist, eine Rolle, sondern es ist wichtig in Summe viele Daten liefern zu können. Weiter weiß ich auch nicht, wie ich das erklären soll. Deswegen schlage ich vor jetzt auf die Netzqualität bei Massenveranstaltungen zurückzukommen.

Zitat

Ja und? Weis jetzt nicht was Du damit sagen willst?

Bei der Telekom ist bei UMTS mit 42,2 MBit/s Schluss. Bei LTE, welches pro Kanal mindestens 50 MBit liefert, gibt es dann bei 2 Kanälen 100 MBit/s.
    Würde die Telekom statt DUAL-CELL MIMO verwenden könnte sie bei UMTS mit ihren 2 Kanälen 2 mal 42,2 MBit = 84,4 MBit/s nutzen. Das wollte ich damit sagen.

Zitat

20 MHz.

Und die Kanalanzahl?