Sparbrief bei der alten Bank? Oder um es anders auszudrücken hattest du in der Zeit Postident bei einer Bank durchgeführt oder in einer Bankfilile dich neu angemeldet, wo sie deine Ausweisdaten erfasst haben (also nicht lediglich zur Identifizierung ausgewiesen).
Beiträge von Bass 305
-
-
Ok danke, das bringt mir leider nichts. Weißt du zufällig ob du in der Zeit zwischen Umzug und Edeka Aktivierungsversuch ein Bankkonto oder Depot eröffnet hast? Wenn nein spricht das für meine Theorie des Schufa Onlineidentifizierungsservices.
-
Danke für die Info. Wie hast du es dann hingekriegt, dass sie dir die Karte aktiviert haben?
Ich vermute ja, dass die den Identifizierungsservice der Schufa verwenden, auch wenn sie selbst von "polizeilich gemeldet" sprechen. -
Leider kann man Edeka Karten nicht auf sein Haustier registrieren, die gleichen die Daten irgendwie über die Meldeämter in Echtzeit ab (eine Sauerei, dass die das überhaupt dürfen). Man erhält beim Versuch der Onlineregistrierung, dass die Person unbekannt sei. Auch an der Hotline dieselbe Aussage. Bleibt nur der Weiterverkauf oder die Daten einer Person aus dem Internet zu holen....
Allerdings rate ich aus diesem Grund ganz klar von Edeka-Mobil ab. Wer solche Stasimethoden einsetzt, obwohl er dazu gesetzlich nicht verpflichtet ist, disqualifiziert sich ganz einfach. Zumal Vodafone auch noch eine Portspeicherung einsetzt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4535931#post4535931Von wegen "Karte rein. Glücklich sein". Karte kaufen, schwarz ärgern über die Edeka-Stasi lautet das Motto.
-
2G hat eine viel höhere Sendeleistung, das reicht meistens um die Mauern zu durchdringen, auch wegen der viel niedrigeren Frequenz.
-
Zitat
..wenn die bauliche Situation es notwendig macht. Erlebe es im Moment live mit wie eine gute bis sehr gute Versorgung (O2/Telekom/Vodafone) in einem Neubau mit reichlich stahlarmierten Beton und Dreifachverglasung auf quasi nicht vorhanden zusammenschrumpft, ein Problem das es im Ziegel-Altbau direkt daneben nicht gab. Denke für eine solche Problemstellung (die ja nicht auf den Netzbetreiber zurückgeht) ist eine Femtozelle eine absolut legitime Lösung, der Einsatz wird dort schon überlegt.
Wenn es sich um ein Wohnhaus handelt, macht eine Femto-Zelle doch keinerlei Sinn, denn schließlich muss man ja das Datenvolumen über UMTS weiterhin bezahlen bzw. wird vom Freitkontingent abgezogen. Da setze ich doch lieber auf WLAN, da bin ich von Netzauslastungen unabhänging und vorallem habe ich soviel Datenvolumen wie ich will. Weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass der Akkuverbrauch von Smartphones bei WLAN in der Regel geringer ist. WLAN ist außerdem sowieso in 99 % der Fälle im Router vorhanden, sodass man keinerlei Investitionskosten hat.
-
Zitat
Das mit dem Brief wurde erst eingeführt, als bei Escher eine Betrugsmasche von vielen Rentnern gemeldet wurde. Und zwar hat Fonic die Bankkonto-Daten nicht verifiziert: Also zwar auf Echtheit geprüft, aber man konnte von fremden Leuten, wo man die Bankverbindung eventuell "erschlichen" hat, einfach eintragen und Guthaben zum telefonieren vom Bankkonto des Fremden abbuchen lassen. Es wurden somit viele Rentner geprellt, die Fonic / Lidl-Mobile nicht mal kannten.
Das hätten sie aber genauso gut so machen können, dass er Brief erst kommt wenn einer meint per Bankeinzug aufladen zu müssen. -
Vielen Dank.
Hier der Link für T-Mobile http://www.t-mobile.cz/web/cz/podpora/mapa-pokryti
Und damit wir alle Beisammen haben hier nochmal:
O2 http://www.o2.cz/osobni/podpor…i.html#_ic=hp-quick-links
Vodafone http://www.vodafone.cz/osobni/…fone/sit/mapa_pokryti.htmIst übrigens interessant wie wenig sie dort auf DC HSDPA mit 42 MBit/s ausgebaut haben. Hier bei uns ist ja alles mit 42 MBit/s.
Für eine Prag-Kurzreise kann man auf Mobilfunkinternet verzichten, es finden sich dort immer noch sehr viele offene WLANs. -
Heute in der Bild am Sonntag war eine Werbung, bis 31.3. oder so gibt es die Surfflat wieder im 1. Monat kostenlos.
Es war auch eine Kombisimkarte abgebildet, also eine wo man die Micro-Sim rausbrechen kann. Bei Bedarf kann ich ein Bild machen. -
Ist das noch aktuell, dass man dort eine Prepaid-Karte ohne Registrierung bekommt?
Hat jemand die Netzabdeckungskarte von T-Mobile in Tschechien? Der Link hier geht leider nicht und Google spuckt auf die schnelle auch nichts aus.
Danke für die Hilfe.