Die gedrosselte Leistung erfolgt genauso über HSDPA, kenne keine Provider wo man dann auf Edge oder GPRS festgelegt ist, wenn man sich in der Drosselung befindet.
Beiträge von Bass 305
-
-
Aber Achtung nicht aus Versehen auch mal die Karte eines Freundes oder Partners usw. aufladen, sonst werden beide gesperrt. Gibts hier irgendwo nachzulesen. Bei Netzclub würde ich immer nur per Guthabenkarte aufladen.
-
Schreib doch nochmal klar und deutlich zurück, wie sie denn auf 50 KB und die Verbindungsgebühr kommen und dass sie dir die Quelle nennen sollen.
-
Was schreibt Edeka darauf, dass in deren Preisliste eine 10 KB-Taktung gelten soll und auch keine Rede von der Verbindungsgebühr ist?
-
Bei mir geht bei Edeka Mobil des Öfteren die Datenverbindung weg, ist aber sofort wieder da. Hatte das noch mit keinem anderen Anbieter zuvor. Tritt das bei euch auch auf? Wenn nein, woran kann das liegen? Handy ist das Galaxy S3. Empfang ist sehr gut, 5 Balken HSDPA sind die ganze Zeit vorhanden.
-
Zitat
Zudem frisst die Nutzung von WLAN dermaßen am Akku, dass man als Inhaber eines kurzatmigen Smartphones seine Wiener Melange (oder wie das heißt) in einem so ausgestatteten Lokal schon zügig herunterstürzen muss, will man danach noch einige Zeit erreichbar sein.
Wlan hat maximal 100mW Sendeleistung. GSM 1-2 Watt, UMTS 250 mW. Wie auch immer: Mit WLAN habe ich deutlich längere Akkulaufzeiten als im GSM oder UMTS-Netz. Das war bereits beim Galaxy S1 so und setzt sich nun bei meinem S3 fort. Mit WLAN 1 % Akkuverbrauch im Ruhemodus, im Mobilfunknetz 3-5 %, jeweils pro Stunde. -
Wie gesagt GSM-Abdeckung ist meistens vorhanden und wenn nicht, dann ist es die Aufgabe des Anbieters dafür zu sorgen. Da nochmal extra Geld zu verlangen und dem Kunden eine Femtozelle unterzujubeln ist einfach nur dreist. Leider werden genug darauf reinfallen.
-
http://www.vodafone.de/busines…odafone-super-signal.html
Also diese hier werden schon über DSL angeschlossen, sind also keine reinen Repeater. Beim kleinsten Gerät gibt es nicht einmal ein Handover vom eigentlichen Vodafone-Netz zur Femtozelle. Sollte man daheim also wirklich Empfangsprobleme haben, kann man nicht wenn man heimkommt einfach ins Gebäude, weil dann das Signal weg ist (wenn man es nur zum Telefonieren einsetzen will). Warum man dann auch noch 10 € im Monat bezahlen soll?
Wenn ich ein Restaurant/Geschäft mit schlechtem Empfang hätte, würde ich mir vielleicht so ein Gerät besorgen als Service für die Kunden. Allerdings würde ich da auch lieber auf WLAN setzen, da davon alle, nicht nur Vodafone-Kunden profitieren. Es gibt genug Hotspotfirmen, die das sehr günstig anbieten. Für die Nutzer ist das völlig kostenlos und ohne Registrierung benutzbar.
Wie gesagt das ist eine geschickte Masche der Netzbetreiber, die eigentlich in der Ausbaupflicht wären, nochmals Geld von den Kunden abzuziehen. -
Falsche Daten bei der Schufa kommen oft vor.
https://www.heise.de/artikel-a…2012/21/076_AngeschwaerztZitatAlles anzeigen
Scherbenhaufen
Als der Brief von der Schufa am
10. August endlich im Postkasten
lag, traute Jana M. ihren
Augen nicht: Die von der Schufa
übermittelten Daten waren zu
über 90 Prozent falsch. Bereits
bei den Angaben zur Person
entdeckte sie die ersten Fehler.
So war ihr Vorname plötzlich ein
anderer: Statt "Jana" stand da
plötzlich "Yana". Zudem wies ihr
die Schufa drei frühere Wohn-
orte in Ingotstadt zu,
obwohl Jana M. dort
nie gelebt hatte.
Bei den dann aufgelisteten
Ereignissen kam Jana M. aus dem
Staunen gar nicht
mehr heraus. Sie sollte
mehrere Mobilfunkverträge
mit T-Mobile und
Vodafone besitzen. Darüber hinaus hätte sie
laut Schufa bei der Targobank
ein Blankobauspardarlehen erhalten
und mehrere Anfragen für
Verbraucherkredite bei der Deutschen
Postbank AG, der Credit
Europe Bank, der Santander Consumer Bank AG, der Landesbank
Berlin und der Commerz Finanz GmbH gestellt.Von den insgesamt 20 übermittelten
Einträgen waren 17 schlichtweg falsch. Die verbleibenden
drei Einträge betrafen
die 2008 erfolgte Eröffnung eines
Girokontos bei der Berliner
Volksbank, einem 2011 getätigten
Kauf auf Rechnung bei H & M
und die gerade erst erfolgte Kreditwürdigkeitsabfrage durch die
Hausbank von Ralf S. - alles Einträge, die eher für eine gute,
denn für eine schlechte Kreditwürdigkeit sprechen.
Der Artikel ist sehr lesenswert. Meiner Meinung nach gehört ein Unternehmen wie die Schufa ganz klar verboten. Wegen Unternehmen wie Schufa kaufe ich erst gar nicht auf Rechnung, denn wie man sieht, wird dort selbst eine H&M-Bestellung an die Schufa gemeldet. Das geht die doch überhaupt nichts an. Billsafe ist auch so ein Unternehmen, das zu Paypal gehört und Kauf auf Rechnung anbietet und Schufa und andere Datenkraken abfragt http://www.heise.de/newsticker…ung-anbieten-1130635.html -
Ok vielen Dank für die Info. Ich habe nochmals recherchiert. Sparbriefe werden wohl kaum an die Schufa gemeldet http://www.psd-koeln.de/mb549/Antrag_SparBrief_mind.pdf (Interessant ist hier, sogar das Wort Schufa vorkommt, aber nur in dem Anweisungsschreiben was man machen muss, im Sparbrief selbst fehlt das Wort). Auch meine letzten beiden Tagesgeld-Konten enthalten keine Schufa-Klausel. Damit ist ziemlich wahrscheinlich, dass Edeka die Schufa-Identitätsprüfung verwendet.