An der Netzabdeckungskarte der Telekom hat sich nichts geändert, das habe ich schon geprüft.
Kann man bei der EMV-Datenbank der Bundesnetzagentur historisch suchen, also die Änderungshistorie verfolgen? Das wäre mir neu.
Würdest du deine Privataddresse so einfach ins Internet stellen? Ich jedenfalls mache das nicht.
Beiträge von Bass 305
-
-
Und was bringt euch die Adresse? Könnt Ihr in einer Datenbank nachsehen was da geändert wurde?
-
Welche Erklärung hast du dann dafür? Wenn es nur heute gewesen wäre, hätte ich es für Wartungsarbeiten gehalten. Aber laut meinem Bekannten ist das schon mehrere Wochen so. Vodafone z.B. baut bereits UMTS zurück, aber das ist ein anderes Thema.
-
Am Handy liegt es nicht. Es sind 3 verschiedene Handys, bei denen das Problem auftritt.
Die Gegend ist Nordbayern. Ich glaube nicht, dass es ein ausgelaufener Mietvertrag ist. Das nächste hohe Gebäude beherbergt immer noch zahlreiche Antennen. Dass der Besitzer den Mietvertrag nicht verlängert hat, glaube ich ebenfalls nicht, da die Firma jede Einnahme gebrauchen kann. Eine Beschwerde an T-Mobile ist schon raus, auf Antwort bin ich gespannt.
-
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass mehrere Handys im D1 Netz bei mir auf dem Land kaum noch Empfang haben. Hatte selbst mal D1, aber auch wegen schlechtem UMTS-Empfang und weil sie in VPN-Datenverkehr eingreifen bin ich zu Vodafone.
Wie auch immer, seit einigen Wochen gibts bei mir kaum noch Telekom GSM-Empfang. UMTS gibts seit Jahren nicht. An LTE hat sich laut Netzabdeckungskarte auch nichts geändert. Die Telekom baut heimlich das Netz zurück und behauptet sie hätte das beste Netz. Früher gab es hier 5 Balken bei der Telekom. Jetzt ist die Sprache wegen schlechtem Emfang sogar schon abgehackt. Telekom ist einfach nur erbärmlich. Wenn es hier jetzt UMTS gäbe hätte ich ja nichts gesagt, aber so. Im Computerbild Netztest ist die Telekom bei der UMTS-Netzversorgung nicht umsonst auf den 3. und damit vorletzten Platz gekommen (Platz 1 Vodafone, 2. E-Plus, 3. Telekom, 4. O2). O2 und Vodafone Empfang ist gleich gut geblieben (funktioniert sogar hervorragend im Keller). -
Also wies beim Apple Mist genau ist weiß ich nicht, sorry für den Ausdruck, aber in der Tat ist dem Provider bei Apple-Geräten möglich Tethering durch den Provider zu deaktivieren. Allein das macht Apple für mich unsympathisch.
Wie auch immer, bei Android, wo der Provider einen nicht bevormunden kann, war Tethering überhaupt kein Problem. -
Also bei mir gibts mit allen 3 Bilder keine Probleme, sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy (wo ich nirgends eingeloggt bin). Scheint also nur bei dir so zu sein.
-
Ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe meine Sim-Karte in Barcelona im der Gran Via 2 Einkaufszentrum bei Carrefour Mobile gekauft https://maps.google.de/maps?q=…alonien,+Spanien&t=m&z=18
Das Einkaufszentrum ist von Innen sehr edel gestaltet und allein aus diesem Grund eigentlich schon einen Besuch wert. Innenansicht (Mobilfunkladen ist nicht abgebildet):Der Shop befindet sich im Erdgeschoss. Tipp: Solltet ihr danach in den Carrefour Supermarkt gehen (der gleich beim Mobilfunkshop ist) und beim hinausgehen die Diebstahlsicherungsanlage losgehen, hat der Mobilfunkladen vergessen die Sicherung im Simkartenpaket zu deaktivieren.
Die Simkarte sieht so aus:
Für mich sieht das wie eine ganz normale Vodafone-Karte aus, d.h. die Karte sollte es in jedem Vodafone-Shop geben.
Der Tarif mit 500 MB / Monat kostet 10 €
1 GB 15 € und 1,5 GB 20 €
Auf simcardspain.es sind die Karten deutlich teurer (16 € / 25 € / 30 €)Es steht zwar etwas von 10 € auf der Verpackung der Sim-Karte, aber in Spanien können die auch ganz einfach 15 € zu Beginn draufladen. Ich hatte also 15 € gezahlt und hatte die 1 GB Flat, die Sim selbst kostete also nichts. Es empfiehlt sich mehr Volumen als zu Hause zu wählen, wenn man auf dem Handy viel surft und im Hotel kein WLAN auf dem Zimmer hat und nicht in den Eingangsbreich möchte. Einen Ausweis muss man dabei haben, ein deutscher Personalausweis ging ohne Probleme. In dem Laden haben sie mir die Karte auch auf Micro-SIM zugeschnitten. Die waren dort sehr hilfsbereit und haben geschaut, ob alles klappt.
Die Karte ist nach Kauf sofort aktiviert. Es muss dann nur noch der entsprechende Code zum Buchen der jeweiligen Option eingegeben werden. Dieser befindet sich im Prospekt des Vodafone Ladens. Ich habe hier mal die Seite zur Verfügung gestellt:Es empfiehlt sich dieses Bild einfach mal mitzunehmen dann hat man es leichter dem Verkäufer zu zeigen, was man möchte. Die Option ist nach Eingeben des Codes praktisch sofort aktiv. Es kommt eine SMS und dann kann man auch schon lossurfen. Ich empfehle nur vor dem Einlegen der spanischen SIM die Datennutzung übers Mobilfunknetz zu deaktivieren, damit er nicht online geht, bevor die Option gebucht wurde. Nach Bestätigungs-SMS einfach wieder aktivieren. Bei mir hatte der Verkäufer ein Auge drauf, was sehr hilfreich war, da alles auf Spanisch ist und ich nichts verstanden hatte, was genau die SMS mitgeteilt hat. Mit *123# kann man zahlreiche Informationen erhalten. Allerdings ist dort auch leider alles Spanisch. Eventuell kann die Sprache umgestellt werden, da habe ich nicht weiter geschaut, weil mein Android 4 einen eingebauten Datenzähler hat. Wenn jemand etwas weiß, einfach hier posten. Nebenbei bemerkt, sind noch einige Minuten ins spanische Netz inklusive. Empfangstechnisch ist das spanische Vodafone-Netz super. Hatte in Barcelona und Tossa und Lloret de Mar keinerlei Probleme. Auf im Bus zwischen Barcelona und Lloret praktisch durchgängig HSDPA. Ein Speedtest im Gran Via 2 Einkaufszentrum brachte 8485 down und 2886 Up. VOIP funktioniert über UDP OpenVPN (im Gegensatz zum deutschen Telekom UMTS-Netz) funktioniert problemlos, die Sprachqualität ist sehr gut.
Bei meinem Android Handy hatte ich nur leider einen erhöhten Akku-Verbrauch und auch relativ viel Datenverbrauch ohne dass ich etwas gemacht hatte, schuld waren die GoogleDienste. Im Datenzähler habe ich dann für die Google-Dienste einfach die Hintergrunddaten beschränkt (Einstellungen -> Datennutzung, "Google-Dienste" antippen, ganz unten Haken rein bei "Hintergrunddaten einschränken") und schon war die Akkulaufzeit auf deutschem Niveau. Ich habe an meinem S3 viel geändert, es ist gerootet zahlreiche Dienste sind deaktiviert. Vielleicht lag es daran, dass bei mir dieses Problem auftrat (in Deutschland habe ich keinerlei Probleme dieser Art). Sollte das Problem bei euch auch auftreten bitte hier posten. Nachteil der Lösung ist: Nachrichten wie von Whatsapp können verzögert durchgestellt werden. So wie ich das verstanden habe ist das Android Cloud 2 Device Messaging davon betroffen https://developers.google.com/android/c2dm/?hl=de Alle Apps die dieses Benutzen können ihre Mitteilungen eventuell verzögert anzeigen.Ich hoffe, dass dieser ausführliche Bericht für zahlreiche Spanienreisende hilfreich ist.
-
Zitat
SIM-Karten kann man in Spanien kostenlos via Internet anfordern.
Kann man die dort auch im Laden kaufen? Wenn ich ankomme will ich schon spätestens einen Tag danach loslegen. Wenn ja wo? Leider kann ich kein Spanisch.
Ist Vodafone Yu dann nur Prepaid (nicht dass ich da noch ungewollt einen Vertrag abschließe)? -
Ich hoffe es ist ok, diesen Thread zu nehmen, wenn nicht bitte in einen neuen verschieben.
Auch ich suche kostengünstiges mobiles Internet mit brauchbarer Leistung.
Bei Ebay bin ich auf den Smart 8 Tarif mit 500 MB für 1 Monat gestoßen http://www.ebay.de/itm/VODAFON…hash=item338007efdc#payIdWenn ich das mit hier http://www.vodafone.es/particu…l/internet-movil-prepago/ vergleiche, wollen die da aber für 500 MB 15 €.
Wo finde ich diesen Tarif auf der offziellen Vodafone Homepage? Oder wo kriege ich diese Karte problemlos in Spanien mit diesem günstigen Tarif im Vodafone-Netz. Meine Vermutung ist nämlich, dass das kein original Vodafone ist, sondern ein Discounter so wie hier z.B. Edeka oder Bild Mobil.
Danke für die Hilfe.