Beiträge von Bass 305

Netzclub sind echt solche P****.

Was soll das, dass man jetzt Bankdaten angeben muss zum Kartenbestellen? Ich dachte mir, die halbieren die MB, dann verdopple ich die Kartenzahl, so einfach geht das. Aber jetzt das. Netzclub ist bei mir echt untendurch.

Zitat

Wenn man etwas geschenkt bekommen hat (das ist der Netzclub für mich), da man keinerlei Kosten hatte, kann man weder ab noch angeschissen werden.

Ich habe mir aufgrund dieses kostenlosen Angebots erst vor ca. einem Monat ein teures Smartphone geholt. Da fühle ich mich schon betrogen, denn ohne kostenloses Surfen, hätte ich das Handy nie bestellt.

Kann man jetzt 200 MB Karten auf den 100 Minuten-Tarif ändern?

Danke. Das heißt neben der Reduktion auf 100 MB (und Senkung der Gesprächspreise) sind auch noch die Freiminuten-Tarife eingestellt worden, aber Altkunden behalten ihre 100 Freiminuten?

Trotzdem wurde man als Nutzer der 200 MB angesch***, da die Freiminuten-Besitzer weiterhin dieses Kontingent behalten.

Ich dachte bei der Geburtstagsüberraschung ja, dass es mehr MB gibt, aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich ehr um einen Geburtstagsalbtraum.

Kann man alte 200 MB Karten jetzt noch auf 100 Frei-Minuten umstellen? Wenn ja, wie?

Ich habe auch eine Netzclub-Karte. Diese verwende ich nur zum Surfen. Eine Guthaben-Aufladung kommt für mich nicht in Frage.
    Im Klartext heißt das, dass ich bald nur noch 100 MB pro Monat habe, oder? Wenn ich jetzt eine neue Karte bestellen würde, hätte ich auch die 100 MB.
    Hätte ich damals eine Karte mit 100 Freiminuten pro Monat bestellt, hätte ich jetzt auch 100 MB/Monat, oder? Wenn ja, dann bin ich von Netzclub ja richtig angeschissen worden. Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar 100 Freiminuten-Karten bestellt.

Danke für eine Antwort.

Ich weiß, dass der Zähler im Handy nichts mit der abgerechneten Zeit zu tun hat. Deswegen habe ich ja gemeint, dass man das wie bei dus.net machen soll, dann könnte man Übereinstimmung zwischen Zähler auf dem Handy und der abgerechneten Zeit bekommen.

Auf die Idee, dass sich die Ansage abkürzen lässt, wäre ich nie gekommen, deswegen habe ich nie danach gesucht. Danke für den Tipp.

Ich habe 60 Sekunden Taktung.
    Ich hatte nicht bedacht, dass ab 4 min und 1 Sekunde bereits 5 Cent abgerechnet werden.

Ich habe meinen Beitrag oben etwas editiert.
    Nervig ist diese 24 Sekunden lange Ansage dennoch. Congstar machts besser, die nennen fix den Betrag den man noch hat mit der Bitte bald aufzuladen, dauert bestimmt keine 5 Sekunden.

Habe eine D2 Callya-Karte, deren Guthaben unter 2 € beträgt.
    Vor jedem Anruf kommt die nervende Stimme, dass bald wieder aufgeladen werden soll oder man einen Call Now Transfer anfragen soll. Diese Prozedur allein dauert schon 24 Sekunden.
    Danach kommt das Freizeichen (oder lässt etwas auf sich warten, wenn die angerufene Nummer ein Handy ist) und das Telefon auf der Gegenseite beginnt zu klingen. Nun vergeht einige Zeit, bis der Angerufene an sein Telefon geht.

All diese oben beschriebene Zeit wird von D2 berechnet!!!!
    Habe das heute nachvollzogen. Das Gespräch hat 5 min und 3 Sekunden gedauert. Mit *102# konnte ich kosten von 5 Cent ermitteln. Anschließend habe ich ausprobiert, ob das Handy sofort die Zeit zählt, sobald diese Ansage kommt. Dem ist so.

(...) Man könnte das ganze besser gestalten, sodass das Handy erst ab tatsächlichem Gesprächsbeginn zählt, indem man ein bestimmtes Signal sendet (mir fällt der Name jetzt nicht ein), aber Dus.net ist dafür ja bekannt, dass deren Telefonhotline in der Zeit, in der sie nicht besetzt ist kostenlos ist, obwohl eine Ansage ertönt.

Die waren glaube ich auch die ersten, die bei Deaktivierung der Mailbox die kostenpflichtige Ansage eingeführt haben, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, aber per SMS benachrichtig wird.