Beiträge von Bass 305

    Zitat

    Wer diesen thread aufmerksam gelesen hat, kann in das gesamte Vodafone Netz (auch Provider) für 1 Cent/min telefonieren


    Wo steht denn das in diesem Thema? Zentrale Aussage ist doch:


    Zitat

    Es kostet wie im Preisverzeichnis genannt genau 1 Cent, wenn es sich um eine andere Karte in diesem Tarif handelt und 15 Cent bei Anrufe zu anderen Callyas

    Danke für die Info. So wie ich dich verstehe, zahlt man dann sogar 15 Cent Netzintern ins Vodafone-Netz. Also total der Wucher.
    Vodafone versteht es aber die Kunden zu täuschen. Denn bei den 2 Wochen Gratistelefonieren steht "kostenlos aus dem dt. Vodafone-Netz ins dt. Vodafone-Netz telefonieren und SMS versenden." Deswegen dachte ich, dass diese 1 Cent auch fürs gesamte Vodafone-Netz gelten.

    Hallo,


    habe Vodafone Sim-Karten geschenkt bekommen. Laut dem Material das dabei war, telefoniert man Netzintern für nur 1 Cent die Minute (bzw. die ersten 2 Wochen sogar komplett kostenlos). Sind sogar 3 € Startguthaben dabei.


    Leider finde ich über den 1/15 friends Tarif überhaupt nichts im Internet, auch nicht auf der Vodafone-Internetseite. Die Freischaltung findet online auf der Vodafone-Seite statt, ganz ohne Ausweisnummer. Das finde ich höchst seltsam, ist aber offiziell von Vodafone.


    Wieso finde ich nichts über diesen Tarif?

    Danke für deine Antwort. Hatte das Thema schon ganz vergessen.


    Also der SMS-Emfang ist definitiv kostenlos http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4221524


    Mittlerweile bin ich auch schlauer geworden. Das Handy hatte einfach keinen Empfang mehr und T-Mobile USA scheint sich einfach für mehrere Tage das Routing gesichert zu haben. Dass die erst 4 Freizeichen bringen und dann nicht erreichbar, finde ich eine Frechheit, aber so scheinen die Amis zu sein. Nach ein paar Tagen ohne Empfang wurde die Nummer wieder nach Deutschland geroutet, sodass die deutsche Nichtereichbarkeitsansage mit der SMS-Benachrichtigung kam. Wurde das Handy in Amerika korrekt ausgeschaltet, wurde die Nummer auch gleich nach Deutschland geroutet, mit der deutschen Nichterreichbarkeitsansage mit der SMS-Benachrichtigung.


    Die in der Empfangslücke gesendeten SMS sind übrigens verloren. Mein Handy zeigt weiterhin wartend an, statt "fehlgeschlagen" wie es sonst bei einem Timeout irgendwann auftritt. Obwohl das Handy nun seit mehreren Tagen wieder Empfang hatte (sowohl USA, als auch Deutschland), kam noch nichts an. Ich nehme auch mal stark an, dass die SMS verloren bleiben. Pure Abzocke.

    Hallo,


    ein Bekannter ist mit seinem D1Prepaid in Amerika. Ich hatte mit ihm schon ein paar mal gesprochen. Wenn ich ihn jetzt versuche anzurufen, kommt zuerst 4 mal das Freizeichen (das amerikanische), dann eine Ansage "The wireless customer you are calling is not available, please try again later". SMS an die Handynummer befinden sich auch im Zustand "wartend". Ist das Handy aus, oder nur der SMS-Speicher voll und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Sollte er kein Guthaben mehr haben, sollten doch zumindest noch die SMS ankommen.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    habe mich gerade auf dieser Seite umgesehen http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html
    So wie ich das verstehe kostet der SMS-Emfang 40 Cent pro SMS.
    Kann das zutreffen? Das kann doch nicht sein. Wenn ich weiß, dass jemand im Ausland ist, dann bombardiere ich den mit SMS um ihn arm zu machen und er kann sich nicht dagegen wehren außer Handy ausschalten, was natürlich auch keine Lösung ist.


    Hoffe es kann mir jemand bestätigen, dass der SMS-Empfang definitiv kostenlos ist.


    Danke für eure Antworten.