Welche Informationen bekommt derjenige von mir, wenn ich seine Nummer bei der Registrierung angebe (sodass wir beide den Bonus bekommen)?
Beiträge von Bass 305
-
-
Ist das mit der Werbung (also Bonus) für beide auch eine Aktion oder geht das immer?
Also Warten auf 10 € + Werbung macht 15 € Startguthaben?Seit wann sind die Fonic-Karten eigentlich im Kreditkartenformat mit einer Minianleitung? Ich dachte, dass die in so großem Plastik eingeschweißt sind.
-
Habe mir ein Fonic-Starterpaket gekauft. Dachte da sind 10 € Startguthaben dabei, es sind aber zurzeit nur 75 * 9 = 6,75 €
Fonic bietet bestimmt mal wieder mehr Startguthaben an. Kann ich mit der gekauften Karte einfach abwarten und später Freischalten oder kriegt die dann weniger Startguthaben? Meine Theorie: Fonic kann ja nicht wissen, wann ich die Karte gekauft habe, die werden wohl kaum warten bis alle alten "Restbestände" mit den 6,75 Startguthaben abverkauft sind.
Weiß jemand, wann Fonic wieder mehr Guthaben anbietet? -
Zitat
Das ist ja interessant und erschreckend zugleich. Sehe ich das richtig, dass man die debitel-CallYa aber mit "echtem Geld" aufladen kann und das Guthaben letzlich aber per CallNow-Transfer abziehen kann ohne die Gültigkeitsdauer der debitel-CallYa negativ zu beeinflussen?
In diese Richtung, also dass die Gültigkeit der Karte von der wegtransferiert wird, abnimmt, konnte ich nichts feststellen.ZitatD2 Laden? Du meinst sicherlich einen mobilcom-debitel-Shop?
So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon länger her. -
Zitat
Der Gültigkeitszeitraum verkürzte sich nicht, beim Rücktransfer verlängerte sich hingegen der Gültigkeitszeitraum meiner debitel-CallYa.
Allerdings wird diese Verlängerung von Debitel nicht akzeptiert. Wenn du es drauf ankommen lässt, sperren sie dir trotzdem vorzeitig die Karte, selbst wenn bei der Abfrage mit *100# eine viel längere Gültigkeit angegeben ist. Hatte das selbst schon gehabt. Im D2 Laden konnte die Karte dann zwar wieder entsperrt werden, musste aber Geld aufladen. -
Danke, der letzte Beitrag zu the Phonehouse ist allerdings von 2007 und in der Zwischenzeit kann sich viel getan haben.
-
Ja und wie siehts nun bei the Phonehouse aus?
-
Zitat
Das ist eine Marketing-Aussage, die immer wieder hochgehalten wird, aber nicht zutrifft. Wer nicht auflädt, verliert irgendwann die Karte. (Dazu gibt es hier mehrere Stränge: z.B. Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert oder auch http://www.telefon-treff.de/showthr...061#post3040061) Du mußt also aufladen; in welchen Zeiträumen ist allerdings für den Kunden unklar.
Aus eigener Erfahrung mit einer anderen Karte weiß ich, dass längeres nicht Aufladen toleriert wird. Die Karte wird natürlich aktiv genutzt, das Handy dazu ist immer eingeschaltet, nur es wird sehr wenig damit telefoniert.
Wichtig ist erstmal, dass es offiziell keine Begrenzung der Gültigkeit gibt.
Wie schaut die Sache da also bei the Phonehouse aus? -
Ich dachte im Providerforum wäre das besser aufgehoben, weil the phonehouse ja ein Provider wie debitel ist.
Aber trotzdem Danke fürs verschieben. -
Hallo,
zurzeit habe ich eine D2 Callya Prepaidkarte von Debitel. Bei dieser ist es so, dass die Karte eine gewisse Gültigkeit hat, die sich durch Aufladung verlängert. Bei Vodafone direkt war das früher auch so, mittlerweile haben die Karten aber eine unbegrenzte Gültigkeit.
Wie sieht das bei thephone house aus? Das ist ja genauso ein Provider wie Debitel. Haben die auch nur eine begrenzte Kartengültigkeit? Auf der Webseite werden die das ja kaum schreiben.
Auf http://www.phonehouse.de/shop/…8_1427&linkname=auto_22e0 schreiben sie, dass der Takt 60/1 Sekunden wäre. Kann das sein? Bei Vodafone direkt wird ja im Tarif 5/15 minutenweise abgerechnet.
Was gilt bei the Phonehouse als netzintern, wenn ich ins D2 Netz telefoniere oder nur zu anderen the phonehouse Kunden im D2 Netz?
Danke für eure Antworten.