Beiträge von Bass 305

Kann da vielleicht noch jemand zu dem Angebot was herausfinden oder gibt es solche von vertrauenswürdigen Händlern?
    1:1 Guthaben würde mir schon reichen, also z.B. 5 € zahlen, 5 € Guthaben drauf. Wichtig ist nur direkt D2, kein Deibitel oder ähnliches, da die die Karten ohne Aufladung nach gewisser Zeit deaktivieren.

Geht das da mit rechten Dingen zu? 10 € Guthaben für lau? Irgendwie muss der Verkäufer ja Geld verdienen. Denkbar ist also, dass er die Adressdaten weiterverkauft oder weitere Karten mit den übermittelten Daten registriert und die dann auf dem Schwarzmarkt als "anonyme" Karte verkauft.

Zitat

Deswegen hat man sich als VF-Kunde ja auch rechtzeitig den Tarif "CallYa Compact" schalten lassen und wird auch nie freiwillig gg. 5/15 tauschen wollen...

Ist aber immer noch teurer als die Konkurrenz wie etwa Gangstar für einheitliche 9 Cent. Einzig netzintern ist es billiger.

Hab das gerade auch auf der Homepage gelesen und gleich mal ausprobiert. Bin Stinkesauer, da die 2. SMS genauso für völlig überteuerte 19 Cent abgerechnet wurde. Bei D1 Prepaid kostet sie wenigstens netzintern nur 5 Cent.

Zitat

... sonst würden SMSen in "nur" UMTS Netzen wie dem "3"-Netz nicht funktionieren

Denkbar wäre genauso gewesen, dass das Handy hierfür eine GSM-Verbindung aufbaut. Mir ist kein Ort bekannt, an dem es nur UMTS, aber kein GSM gibt.

Bei vielen Providern kann man ja auch per Bankeinzug oder zumindest Banküberweisung auf sein Handykonto aufladen. Oder man kauft eben die Karte klassisch im Laden. Bei letzterer Möglichkeit verdient der Handyprovider natürlich weniger, da der Verkäufer im Laden auch etwas abbekommen möchte.

Weiß jemand wie hoch der Anteil ist, den der Verkäufer bei so einer Karte bekommt? Beispielsweise Einkaufspreis der Karte 14 €, Verkaufspreis 15 €. Ist das bei allen Providern gleich oder verdient ein Händler bei manchen Karten mehr als bei anderen?

Danke für eure Antworten.

Hallo,

ich habe ein Samsung i550.
    Heute morgen war es so leer, dass es von alleine ausging.
    Ich hatte nur das mitgelieferte USB-Datenkabel da, mit dem ich es wieder aufgeladen habe.

Ich hatte es morgens um 7 Uhr eingesteckt. Irgendwann nachmittags um 15 Uhr herum war es dann auch fertig.

Das kann doch nicht sein.
    Ich habe im Gerätemanager unter den USB-Anschlüssen geschaut. Das Gerät trägt sich da nur mit 100 mA ein. Ein USB-Anschluss liefert aber 500 mA. Das mitgelieferte Ladegerät gibt gar 700 mA.

Warum reserviert sich das Handy so wenig Strom und braucht dann auch ewig zum Laden? Es wird doch über ein und dieselbe Buchse mit Strom versorgt.

Gibt es spezielle USB-Ladekabel, die dem Handy das Ladegerät vorgaukeln und das Laden auch über USB in vernünftiger Zeit klappt?

Die SMS werden ja über eine Austastlücke im GSM-Netz übertragen.

Nehmen wir mal an man hat nur Empfang zu einem UMTS-Netz. Ist das Senden / Empfangen von SMS über das UMTS-Netz überhaupt möglich?

Ich freue mich auf eine technische Antwort.
    Leider habe ich im Internet nichts fundiertes darüber gefunden.