-
Zum Hacken findet Google natürlich genügend Infos. Ich möchte ja von einem erfahrenen Benutzer wissen, ob das ganze auch temporär möglich ist (ähnlich einem FritzBox Firmware-Image, welches Telnet nur temporär freischaltet).
Zitat
Zum Signieren gibts hier gute Tutorials
Nenn mir doch bitte ein paar Links. Das Tutorial Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren habe ich mir schon durchgelesen. Hier wird aber ausdrücklich nur noch von der Möglichkeit von OpenSigned gesprochen. Und wie gesagt damit bekommt man keine vollen Rechten auf seinem Telefon.
-
Hallo,
ich habe mich ein bisschen eingelesen, was ich gelesen habe war, dass man keine Developer-Zertifikate mehr bekommt. Alles soll über OpenSigned gehen. Bei OpenSigned hat man jedoch keinen Zugriff auf bestimmte Gerätebereiche wie etwa den internen GPS-Empfänger.
Was ich gelesen habe, war aber von 2008. Wie ist der aktuelle Status?
Sollte da nichts zu machen sein, interessiere ich mich dafür die Sperre temporär zu deaktivieren. Ich habe gelesen, dass man sein Telefon hacken kann. Ich möchte jedoch keine dauerhafte Veränderung haben. Kurz die Signiersperre deaktivieren, installieren, wieder aktivieren und das wars.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich danke schonmal für eure Antworten.
PS: Auf symbianwebblog.wordpress.com habe ich mich schon etwas eingelesen, aber auch nichts gefunden, was mein Problem löst.
-
Zitat
es gibt noch den Unterschied, dass Congstar Prepaid eine Maiblox "light" hat: Man bekommt keine SMS, die einem die Nummer mitteilt.
Das ist aber gleichzeitig ein Fluch. Deaktiviert man die Mailbox kommt bei Postpaid, dass der Angerufene nicht erreichbar ist und per SMS vom Anruf benachrichtigt wird. Dem Anrufer kostet es dann etwas. Diesen "Service" kann man nur per Hotline deaktivieren, wodurch Gesprächsgebühren anfallen.
-
O2 Loopkarten werden ja nach 6 Monaten deaktiviert.
Wird man von O2 daran erinnert? Falls ja, wie? SMS/Brief? Bei Debitel D2 kam da immer ein netter Brief per Post.
Reicht es 1 Cent per Überweißung aufzuladen um weitere 6 Monate Gültigkeit zu bekommen?
Kann man irgendwie per kostenloser SMS herausbekommen, wie lange die Karte noch aktiviert sein wird?
Ich hoffe, dass meine zahlreichen Fragen beantwortet werden können, ich danke euch schonmal.
PS: War mir nicht sicher, ob das Prepaidforum oder "Provider & Netzbetreiber" dafür passt. Habe mich fürs erstere entschieden, falls es nicht passt, bitte verschieben.
-
Achtung, der O2 Surfstick bzw. dessen offensichtlich schlampig programmierte Software deaktivieren die Funktion "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen", sodass nur noch ein Rechteck beim Verschieben von Fenstern angezeigt wird.
Siehe http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=17787
-
Zitat
Der Minutenpreis von 0,01 €/Min. ins dt. Vodafone-Netz (...) Gültigkeit, so lange mindestens alle 2 Monate eine Aufladung vorgenommen wird.
Liest man diesen Satz, so geht aus diesem hervor, dass man 2 Monate lang für 1 Cent / Minute nach einer Aufladung telefoniert.
Was hat das überhaupt für einen Sinn den Tarif 1/15 zu nennen, wenn man ihn sowieso nur bis irgendwann im Januar buchen kann und dann sowieso nur noch 5/15.
-
Strengenommen verbrauchst du mit einer SMS gar kein Volumen, da eine Lücke genutzt wird, die sich anderweitig gar nicht nutzen lässt. Genau aus diesem Grund ist eine einzelne SMS auch heute noch auf 160 Zeichen beschränkt, weil diese Lücke nicht mehr hergibt.
Ich finde die Änderung des Tarifnamens zu 1/15 einfach nur Leuteverarschung.
Bei deren Angebot blickt man ja nichtmal durch:
Zitat
Nach jeder Aufladung des CallYa-Kontos mit mind. 15 € gilt jeweils für 1 Monat für nat. netzinterne Standardgespräche: 0,01 €/Min., danach ohne weitere Aufladung 0,05 €/Min. Nat. Standardgespräche in andere dt. Netze kosten 0,15 €/Min. Wird nicht innerhalb von 2 Monaten aufgeladen, erfolgt ein automatischer Tarifwechsel in den zugrunde liegenden Tarif 5/15: 0,05 €/Min. für nat. Standardgespräche, in andere dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz 0,15 €/Min. Standard-SMS in alle dt. Netze: 0,19 €/SMS. Über die Umstellung in die jew. Preisstufe wird der Kunde per SMS informiert. Der Minutenpreis von 0,01 €/Min. ins dt. Vodafone-Netz gilt bei Anmeldung vom 14.11.2008 bis einschließlich 24.01.2009 und hat Gültigkeit, so lange mindestens alle 2 Monate eine Aufladung vorgenommen wird.
Einmal ist von einem Monat die Rede, die man nach Aufladung für 1 ct telefonieren kann, dann ganz unten von 2 Monaten. Das soll mal jemand verstehen.
-
Danke für die klare Antwort.
Hab ihr auch manchmal einen extrem hohen Ping?
Ich hatte gerade die ganze Zeit über 900 ms. Ich habe dann die Verbindung getrennt, wieder aufgebaut, brachte keine Abhilfe.
Erst als ich dann den Stick komplett vom PC getrennt hatte, den Pin erneut eingeben hatte und dann wieder die Verbindung aufgebaut hatte, war mein Ping wieder im üblichen Rahmen von ca. 210 ms.
Woran kann das liegen?
-
Zitat
Bass 305
Schau mal hier ganz unten
Wie ich die Option in der Software finde, weiß ich ja, ich weiß nur nicht, was ich eingeben soll. Nochmals zur Wiederholung, auf meinem Zettel, den ich im O2 Laden bekommen habe, steht *103*XXX# anrufen soll um das Geld aufzuladen (XXX = eine lange Nummer). Das war alles, dann soll das Geld gutgeschrieben sein.
Was muss ich von dieser Zahl nun in der Mobile Partner Software eingeben, *103*XXX# oder nur XXX ?
-
Zitat
Derzeit bucht man das Internetpack L später.
Wie meinst das genau?
Ich habe mir im O2 Laden eine Aufladekarte gekauft. Auf dieser steht, dass ich *103*XXX# anrufen soll um das Geld aufzuladen (XXX = eine lange Nummer). Wie muss ich das in der MobilePartner Software zum Aufladen eingeben? Auch mit der *103*XXX# oder nur XXX eingeben? Vielleicht hat ja schon jemand mit der Software die Karte aufgeladen und kann mir sagen wie ich vorgehen muss. Dankeschön.