Beiträge von faxe318

servus, ich schwöre, bei vodafone.de und hier gesucht zu haben, aber ich wurde nicht fündig. wenn mir also einer der vodafonler hier helfen könnte, wäre ich froh:

1.) Was kosten Emails (über einen Email Client) im D2 Fun-Tarif?
    2.) Kosten Emails per MMS im D2 Fun auch 0,39 - ab nächstem Jahr ja mehr?

wenn ich bei den emails auf senden und empfangen gehe, kommt übrigens: das server-zertifikat ist ungültig.

edit: wenn ich da auf ok drücke, dann geht es aber lustigerweise! ich kann jetzt mailen. cool. vielen dank an alle, die geholfen haben. leider weiß ich jetzt nicht mehr, woran es gehakt hat...
    falls jemand weiß, wie ich diese server-fehlermeldung auch noch wegbekomme, nur zu.

danke trotzdem für die mühe, ich kann ja dank deiner hilfe zumindest über mms emails verschicken.
    vielleicht hakts auch irgendwo bei der vodafone-adresse. was wären denn die daten für meine aol-adresse, müsste doch auch abrufbar sein? (allerdings kommt bei aol immer ziemlich viel spam an...)

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Sorry, aber diese horrenden Wechelgebühren schönzureden, finde ich wirklich lächerlich. Irgendwo ist dann auch mal eine Grenze erreicht.

Beste Grüße,
    Andre

verstehe ich nicht. die wechselgebühren sind doch bei den neuen preismodellen (viel subvention für viel-telefonierer - weniger für wenig-telefonierer) zwingend. sonst würden doch alle die hohe subvention abstauben und dann am nächsten tag kostenlos runterwechseln.

bei internetverbindungen habe ich:

verbindet mit: internet
    zugriffspunkt: web.vodafone.de
    benutzername: d2
    kennwort: wap (gebe ich ein, wenn ich es später aufrufe, sind viel mehr sterndl da)
    Primärer dns: 139.7.29.1
    sekundärer: 195.182.96.61
    ip-Adresse: frei

damit klappt der aufruf normaler internetadressen.

ps: ohne domäne gehts auch net.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Email brauchst du eigentlich nur die Originalen-D2-Settings für "Internet" eintragen, ohne Proxy oder sonstwas. Dann ein Konto erstellen und angeben, dass "Internet" verwendet werden soll. Das war´s. Also wesentlich einfacher als WAP. ;)

danke schon mal. auch mit authentifizierung funzt es leider noch nicht (ich frage mal weiter hier im thread und nicht per pn, weil ja viele das problem haben. hoffe das ist ok)

nun habe ich noch eine frage zu dem oberen hinweis:
    die settings für internet scheinen richtig zu sein, da ich ja auf normale internetseiten komme.
    also muss der fehler bei den settings sein. erkennst du da noch einen fehler?

falls Du - oder jemand anders - Lust hast:

Ich gebe bei Email-Setup meinen Namen (Vor- und Zuname) an. Als Email-Adresse meine 0172XXXXXX@vodafone.de

dann als Benutzername wieder
    0172xxxxxxx@vodafone.de
    Kennwort

Domäne (falls nötig): vodafone.de (was heißt: falls nötig???)
    Server-Typ: POP3

Kontoname: vodafone

Netzwerk: Internet

eingangsserver: pop.email.vodafone.de

Ausgangsserver: smtp.email.vodafone.de

Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich (nicht angekreuzt)

dann ein paar mal geklickt und Setup fertig.

Woher weiß das Handy jetzt, dass Emails darüber laufen? Es gibt auch noch ein Outlook-Email-Konto, das kann ich aber nicht bearbeiten.

Schönen Gruß, Faxe