-
servus merlin, da Deine Anleitung hier mir bei meinem sp3i die entscheidende Hilfe für die MMS-Einstellungen gegeben hat (ich hatte mit den Proxys nichts gemacht): Hast Du so eine präzise Anleitung auch für den Email-Client (falls es hier auch Parallelen gibt)? Ich habe D2.
Schönen Gruß, Faxe
-
habe zwar ein sp3i, aber dürfte gleich sein:
a) ist richtig (und unpraktisch)
b) gehört so nicht
-
jippie, mms klappt jetzt bei mir. bei mir war vermutlich das problem, dass ich bei den proxyeinstellungen nichts hatte. darauf gekommen bin ich dank der anleitung von merlin im mpx200-thread.
nun müssen nur noch emails klappen (übber mms gehts ja schonmal).
was mich wundert: immer, wenn gprs benutzt wurde, bleibt gprs anschließend aktiv (siehe das g beim netze-logo im display). beenden kann ich das erst durch langes drücken auf die home-taste. gebühren dürfte das ja nicht extra kosten, da über volumen abgerechnet wird, oder?
-
ich auch D2! ich schicke Dir mal ungefragt meine Einstellungen per PN, wenn Du Lust hast, kannst Du ja irgendwann mal vergleichen.
schönen Gruß, Faxe
ps: jetzt habe ich erstmal Termin, ich schicke mittag mal eine PN
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi p. s. MMS und WAP funzt problemlos. Wie in den Einstellungen von BB007 - siehe Top Thema - beschrieben vorgehen. Da der Punkt MMS-Netzwerk nicht vorhanden ist, einfach Verbindung über WAP-Netzwerk auswählen (Pfad: Start -> Konfigurationen -> MMS Einstellungen -> ...). Bzgl. E-Mail bin ich selber noch am kämpfen.
das klappt bei mir nicht :mad: . bei den mmsc-einstellungen weiß ich aber auch nicht genau, ob sie richtig sind, da sich die menüpunkte ja nicht mit denen in der anleitung decken (oder sind die wurscht, weil ich übers wap-netzwerk gehe, klappe aber jedenfalls nicht)... welches netz hast Du denn? bei mir kommt dann fehlermeldung, verbindung kann nicht hergestellt werden, überprüfen sie ihre dfü- oder proxyverbindung. oder es kommt gar nix und eine gprs-verbindung bleibt aufgebaut
-
imho gibt es das sp3i derzeit nur bei expansys - dort kannst du verfügbarkeit und lieferzeit sehen. sind englische modelle, die software kann man einfach umstellen, für den strom braucht es einen adapter oder man lädt über usb, handbuch und outlook auch englisch. eigentlich sollte der adapter mitgeliefert werden, bei den meisten hat er aber gefehlt. das steht aber alles in diesem thread. funktioniert mit allen netzbetreibern, die email- und mms-konfiguration ist aber nicht einfach...
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi Die rechte Taste unter dem Display ist m. E. etwas zu tief ins Gehäuse eingelassen.
exakt das problem habe ich auch...
ansonsten weiterhin ein königreich für den, der mir absolut zuverlässig verrät, wie ich email und mms mit vodafone zum laufen bringe 
-
Zitat
Original geschrieben von faxe318
- im kalender gibt es keine suchfunktion (gibt es da irgendeine Zusatzsoftware?)
- ist es verbürgt, dass das Laden über das usb-kabel schlechter ist als über das Netzteil (für das ich noch keinen Adapter habe)?
zur ersten frage: da habe ich für 8 euro den smartphonefinder aufgespielt, funktioniert prima.
zur zweiten: wäre über meinungen noch immer froh
-
kannst Du das belegen? ausstattung ist öfter mal identisch, selbst dann glaube ich aber, dass es ein makel ist, oder?
-
reimport bedeutet auch schwierigeren wiederverkauf.