wir waren im oktober auf malta: warm genug, hässlich-zersiedelte Insel, aber Kultur (alte tempel und so), englischsprachig. Für eine Woche ok, zwei würd ich nicht machen.
Beiträge von faxe318
-
-
ist mit sicherheit legal. falls du aber ernsthaft an dem auto interessiert bist, würde ich trotzdem zu einem anderen autohaus gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Sorry, aber das ist eine reichlich undifferenzierte Sichtweise, da "das beste Handy" so schlicht und ergreifend nicht existiert.in herzensangelegenheiten (und das scheint hier eine solche zu sein) muss man undifferenziert sein. oder sagst Du Deiner Frau/Freundin auch:
"Unter gewissen Kriterien bist Du für mich die ideale Frau. Aber ich weiß, dass es auch noch andere gibt, die unter anderen Gesichtspunkten noch besser sind"?
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Ich finde, die "Rechtschreib Reform" ist ein gräßlicher Ausbund an Überregulierung.Wörter werden regelrecht entwurzelt
Am schlimmsten ist immer noch (wie richtig im verlinkten Spiegel-Artikel angemerkt), daß eine unnatürliche Kluft geschaffen wird, zwischen dem, was in den Schulen gelehrt wird und dem, was in den Bibliotheken geschrieben steht.
die überregulierung bestand vorher. die neue rechtschreibung schafft einige regeln ab und lässt mehr mehrfachschreibweisen zu.
viele wörter werden ja eben gerade zu ihren wurzeln zurückgeführt.
dann müssten wir noch so schreiben wie vor ein paar hundert jahren. das bibliothekenargument ist nun wirklich der größte schmarrn
-
so what? ich kenne alle wörterliste, weil ich mit schreiben zu tun habe. es gibt viele wörter, die jetzt logischer geschrieben werden, etliche, bei denen zwei schreibweisen zulässig sind und auch ein paar, bei denen sich der sinn nicht gleich erschließt. das war vorher aber mindestens genauso.
zudem: was für uns fremd aussieht, ist für drittklässler heute schon vertraut.
vom ß nach kurzen vokalen mal abgesehen ändert sich in den meisten texten nicht so viel (und das meiste wird von den rechtschreibprogrammen erkannt).
ich finde es verbohrt, der alten rechtschreibung anzuhängen. wir schreiben auch nicht mehr so wie zu goethes zeiten. -
eine der wichtigsten fragen ist immer: wer schließt den mietvertrag ab? was passiert, wenn einer auszieht.
-
ich glaube, dass sich viele über die neue rechtschreibung aufgeregt haben, die auch die alte nicht beherrscht haben. das rad zurückzudrehen halte ich für totalen schwachsinn.
-
hängt imho vom alter ab. du bist 20, da ist wg mal ausprobieren prima. irgendwann mitte/ende 20 ist das dann nix mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Die Geräte werden stark gefragt sein, da Testberichte über das SE910 voller Lobesgesänge sind.aber es wäre ja schön, wenn se auch einmal von dieser starken nachfrage profitieren könnte und nicht wie schon beim t610 oder beim p900 im entscheidenden moment die geräte fehlen

-
und weiß man schon, ob die geräte in homöopathischen dosen kommen oder ob es diesmal genug stücke gibt?