-
Re: Re: Welcher Schulranzan für die Nichte???
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk (Und nicht nur nach der Wunschfarbe des Kindes kaufen.)
aber auch! am besten das mädel mitnehmen, schule ist ja aufregend genug, da soll schon ein cooler ranzen her. ansonsten finde auch ich: das ist der falsche ort zum sparen.
-
ich denke ja, dass die aufregung um den fall schon aus einem schlechten gewissen heraus bei vielen von uns kommt. man ist ja doch öfter mal schneller unterwegs, als man sollte. und wenn einer gar keinen platz macht (wenn man abstand hält, fahren die ja nie nach rechts), dann fährt man auch zu dicht auf. insofern kann einem sowas auch passieren (und wenn dann ein mensch tot ist, ist hoffentlich die juristische frage erst einmal im hintergrund)
-
wie gesagt, alles über 130 stellt ein betriebsrisiko da, auch bei leerer autobahn
-
nein, hohe geschwindigkeit bedeutet automatisch ein betriebsrisiko. da kannst du alles richtig machen und trotzdem eine teilschuld bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ok, dann erkläre mir bitte, wie es möglich ist, dass ein Gericht aufgrund sich mehrfach widersprechender Zeugenaussagen, sich mehrfach widersprechender Gutachteraussagen, und einer derart unklarer Beweislage zu einem Schuldspruch kommen kann.
na, da hat ja einer das beweisverfahren intensiv verfolgt...
das habe ich auch nicht, habe aber hohes grundvertrauen in das deutsche rechtssystem. urteile werden bei uns nicht wegen der öffentlichen meinung gefällt. und bei ausrutschern korrigiert das die nächste instanz. das ist diesmal nicht geschehen, sondern der nächste richter war ebenfalls restlos überzeugt von der schuld des angeklagten.
-
Zitat
[i]Das dabei die Fahrerin durch verreißen des Lenkrads die Kontrolle verlor, ist wahrscheinlich auch auf mangelnde Fahrpraxis zurückzuführen in Verbindung mit einer falschen Reaktion (sie war noch Fahranfängern in der gefährdeten Gruppe der unter 25jährigen).
und genau damit muss man im straßenverkehr eben rechnen: das alte, führerscheinneulinge und unkonzentrierte unterwegs sind oder frauen, die im falschen moment das lenkrad verreißen, wenn sie erschrecken. all denen kann man nicht sagen: "jetzt konzentrier dich halt". die anderen aber könnten langsamer und mit mehr abstand fahren und so die unfälle vermeiden. die haben die wahl.
(und ich bin auch auf der autobahn mit über 200 unterwegs und halte manchmal zuwenig abstand)
-
ich wollte mich auch zwischen exakt diesen beiden entscheiden und warte jetzt auch erst einmal ab. das p900 ist mir doch eher einen tick zu groß, außerdem steht ja das p910 vor der tür. beim k700 wäre schon der doch recht schwache akku bei mir killerkriterim.
ich warte nun vielleicht auf das motorola mpx220 oder so...
-
die frage ist, ob man den leuten immer vorschreiben muss, was sie mit dem geld anfangen. als schenkender finde ich, schon gar nicht. auch der staat nicht unbedingt. mehr gibts halt nicht. ob sich dann einer lebensmittel kauft, schnaps oder einen fernseher, wäre mir wurscht.
-
ich gebe im einzelfall was, aber sicher keinen sammelbanden.
was die bettler mit meinem geld anfangen, ist mir wurscht. kann mir vorstellen, dass jemandem, der schon abgestürzt ist, im winter eine flasche rotwein mehr hilft als eine semmel (ohne hier dem alkoholismus das wort reden zu wollen
)
-
Re: Hochleistungsakku
Zitat
Original geschrieben von Sigma11
Meines Wissens hat der Standardakku 750mAh, der Hochleistungsakku 1000mAh. D.h. der Hochleistungsakku hat 25% mehr Kapazität...
bitte noch einmal nachrechnen 