edit: doppelclick-posting beseitigt. pardon
Beiträge von faxe318
-
-
ich finde die cam nett für die anrufer-bilder. wenn ich unter der woche bei schönem wetter mal in die berge kann, schicke ich außerdem gerne ein bild vom gipfel ins büro.

-
ich finde am unpraktischsten: wenn man mit dem t610 sms verschickt und einmal zu oft den cursor drückt, wird der sendevorgang abgebrochen und die sms landet im ausgang.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Bescheid ist ein Akkusativobjekt mit der dazugehörigen Frage "Wen oder was?" und muss als Objekt immer groß geschrieben werden.dann muss es ja auch heißen:
ich geben Einen aus.
ich gebe Klein bei.

-
bei einem auto, das über 250 km/h fährt, mit welchem abstand nach hinten darf man denn nach deiner theorie mit einer 60-ps-kiste auf die linke spur wechseln?
deine argumentation bestätigt leider viele vorurteile über autobahn-raser.
-
Zitat
Original geschrieben von Pathos Da dies hier aber nicht gegeben ist und niemand in einer 60 PS Gurke gezwungen ist, auf der Autobahn großartig zu überholen (denn mehr als 5 minuten Zeitgewinn macht das dann wirklich nicht aus), ist das zumindest meiner Meinung nach definitiv ein Fall für einen Freispruch.
wer sich mit einem 60-ps-auto auf die linke spur wagt, ist selbst schuld, wenn er einen tödlichen unfall hat. jetzt haben wir es endlich auf den punkt gebracht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster Die Wort- und PS-starke Fraktion der Gruppe A/B überwiegt bei Weitem.
hier halte ich das forum aber nicht für repräsentativ. ich glaube, dass kleinwagenfahrer weniger stark in telefon-foren vertreten sind als im echten leben. hier sind ja technik-affine leute mit höherem einkommen unterwegs.
-
genau so ist es. wenn kleinwagenfahrer nicht auf die linke spur dürfen, weil 500 meter weiter hinten ein auto ist, ist die linke spur de facto für sie gesperrt.
-
einen auffahrunfall zu provozieren ist keine klassische freundliche und ruhige reaktion.

-
ganz verstehe ich den punkt nicht. nach jedem tödlichen unfall sollte doch untersucht werden, ob jemand dafür verantwortlich ist oder nicht. gerade deine beispiele zeigen doch, dass das differenziert passiert. freispruch im fall kaprun, verurteilung beim drängler.
die diskussion um den drängler enstand hier und woanders doch erst, weil einige im eine art absolution erteilen wollen - imho aus schlechtem gewissen, weil man sich oft ähnlich fehl verhält und insgeheim weiß, was man damit risikiert