Beiträge von manni580

Zitat

Original geschrieben von speedy333
    Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, ich habe ein freies Nokia N80, und dieses über die Nokia Software am PC Version 1.1.25en von der 3er auf die 4er Firmware geupdatet.
    Viele Grüße,
    Speedy

Achso....
    Dachte es gibt eine neuere FW als die 4.0623.0.41

Mit dieser Updatemöglichkeit kann man sich nun endlich den Gang zum NSC sparen, egal welche FW man hat, denn selbst die Firmware zu erneuern war ja früher erst ab der 4.0623.0.41 möglich.

nuhbiwan

Ja meines ist silber. Mir ist es natürlich gleich aufgefallen, daß der Ring schwarz statt silber ist, hat mich aber eigentlich nicht gestört. Es wurde das ganze Hinterteil, bis auf den Akkudeckel (den hatte ich ja noch vom alten) getauscht.
    Hab´s mir jetzt grad nochmal genau angeschaut und meine einen leichten farblichen Unterschied zwischen Akkudeckel und Cover zu sehen. Der Akkudeckel ist nicht ganz so schwarz... aber nur minimal.

Hab mein N80 heute im Nokia Service Point zur Reperatur gehabt, wegen dem Kameraschieber.

Getauscht wurde das ganze Hinterteil. Jetzt ist der Ring um die Kamera nicht mehr silbern sondern schwarz, denke mal, daß das falsche Rückteil verbaut wurde, sprich das für´s schwarze N80 und nicht für´s silberne....

Der Kameraschieber rastet nun besser ein. Allerdings ist jetzt die Akkuabdeckung lockerer als zuvor....

Weiß jemand von euch, was da alles mitgetauscht wurde, ist das nur das Plastik oder sind das auch elektronische Bauteile? Der Aufkleber mit der IMEI-Nummer unter dem Akku wurde vom alten Rückteil abgezogen und auf´s neue geklebt.

Die neueste FW für´s 6280 ist die v3.81.

Geh einfach mal auf die Nokia-Homepage und suche unter "Händlersuche" in Gummersbach einen Servicepartner, da gibt´s auf jeden Fall welche.... (z.B. Teleo, Kaiserstraße 12)
    Bei den Partnern die auch Reperaturen und Service anbieten kannst ja mal anrufen oder einfach hingehn.

Viel Glück!

Hallo DasA!

1. In was für einem Netz telefonierst du?
    2. Was für eine Firmware hat dein 6280? (einfach *#0000# eingeben)
    3. Woher kommst du?

Das Handy ist halt für Fotos im Querformat gedacht.....

PTT bedeutet PushToTalk
    Push-to-talk (PTT, engl. für Drücken, um zu sprechen) ist ein Mobilfunkdienst, der es ermöglicht, in der Dauer begrenzte Sprachnachrichten an einzelne Nutzer oder Gruppen zu versenden. Dazu werden spezielle Handys benötigt, die diese Funktion unterstützen. Zur Übertragung wird das GPRS-Datennetz genutzt, wobei Kosten entstehen, die zwischen denen einer SMS und einem normalen Gespräch liegen.

Die Bezeichnung Push-to-talk entstammt aus der Welt der Funksprechgeräte, insbesondere der Walkie-Talkie. Mit diesen kann in der Regel ein Nutzer entweder nur senden oder nur empfangen (Halbduplex-Betrieb). Um sprechen zu können, muss eine Taste gedrückt werden, eben die Push-to-talk-Taste.

Der Push-to-talk-Dienst vermischt nun positive Eigenschaften von Mobilfunk (faktisch unbegrenzte Reichweite, gute Erreichbarkeit) und herkömmlichem Sprechfunk (mehrere Empfänger, geringere Kosten).

Nach dem Drücken einer Sprechtaste (Push) wird eine Sprachnachricht von einer begrenzten Dauer übertragen (Talk). Dabei ist es möglich, die Nachricht an mehrere Personen gleichzeitig zu senden. Dazu wählt man einen Namen aus dem Adressbuch oder richtet vorher eine Benutzergruppe (Buddy-Liste) ein. Es kann immer nur eine Person sprechen, während die anderen zuhören. Nützlich z. B. zur Absprache von Terminen mit Freunden, als Kommunikationsmittel bei Arbeitstrupps am Bau etc.

Von den Mobilfunkprovidern bietet in Deutschland nur T-Mobile diesen Sprachdient an, beschränkt auf das deutschen Netz der T-Mobile und darin limitiert auf Nokia Endgeräte.

Um Videotelefonie nutzen zu können brauchst du UMTS-Versorgung und die gibt´s sehrwohl in Deutschland. Das 6280 beherrscht ja bekanntlich auch UMTS, also funktioniert Videotelefonie auch. An dem "3G" bei der Empfangsanzeige erkennst du, daß du dich im UMTS-Netz aufhältst, vorausgesetzt, du hast den Dualmodus in deinem 6280 auch aktiviert.

Dein Telefonladen ist nicht gerade sehr kompetent....
    Geh einfach mal in ein Nokia Service Center in deiner Nähe und laß dir ein Firmwareupdate machen, ist auch kostenlos. Falls das Gerät wirklich defekt sein sollte wird es erst mal eingeschickt, wenn es nach 3 Reperaturversuchen immer noch nicht funktioniert bekommst du ein Neues.
    Du solltest allerdings vor einem FW-Update deine Daten sichern, z.B. mit der PC-Suite von Nokia, denn sonst sind diese verloren.