Beiträge von poundhn

Nutze eine Tchibo-Aktions-SIM im Motorola V300. Gut, dieses Gerät ist schon etwas betagter, aber telefonieren konnte ich mit dem Handy eigentlich immer probelmlos.

Seit dem O2 sich darin tummelt, braucht das Handy ewig, bis es mal ein Netz findet. Manchmal bucht es sich kurz nach dem Einschalten nach ewiger Suche zunächst mal bei T-Mobile ein. Nach ner Minute vielleicht findet das V300 dann aber doch das O2-Netz und alle 5 Balken kommen dann auch. Also wird die Abdeckung hier in Heilbronn doch nicht so übel sein. Warum sucht das Handy dann aber ewig ? Ist das bei euch auch so ?

Sprachqualität ist durchwachsen. Es gibt gute und schlechte Tage bei O2. Oft gibts aber Störungen. Telefoniere bloß netzintern für lau damit.

Ob die Hotlinerin da wirklich so viel wusste. Evt. geht die Nachbuchung ja auch mit einer ganz neuen SIM.

Wenn es wirklich am 10.08.09 vorbei sein sollte, dann wird das garantiert ein Stichtag sein. Was müsste Tchibo sonst für einen Verwaltungsaufwand betreiben. Das wird nicht im Sinne des Kaffeerösters sein, da Mobilfunk dort ja doch eher nebenher läuft.

Momentan schreibt Tchibo ja, dass nach Ablauf der Flat wieder Interngespräche zu 5 Ct. abgerechnet werden. Ich denke mal in 2 Jahren sind die Discounter-Tarife soweit unten, dass Tchibo damit bestimmt nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Compact ist halt ein ungeliebter Tarif bei VF, da eigentlich zu günstig (Fremdnetze günstiger als in Verträgen). Also wird es soweit wie möglich kastriert, um nicht Kunden aus Vetragstarifen anzulocken, besonders Geschäftskunden.

den Eindruck habe ich auch. Man muss aufpassen, dass die einen nicht aus dem Shop schmeissen, sobald man sie auf Compact anspricht. :D
    Kann ich irgendwie nicht begreifen. Für Personen, die nur telefonieren gibts doch nix besseres bei VF. Ein Compact-Kunde ist für VF doch immer noch besser, als ein T-Mobile-Kunde. :p

Das Thema wurde hier schon öfter behandelt, wie ich gelesen habe. Es wurde meistens geschrieben, dass solche Dinge meist per FW-Update des Herstellers behoben werden.

Nun, ich habe seit Samstag ein 6234 und finde das Gerät ziemlich schick, doch die Hörerlautstärke ist selbst bei Lautstärke 10 etwas "dünn". Da bringt mein altes Motorola V300 noch mehr.

Meine FW ist 5.10, also ziemlich aktuell. Macht es Sinn, das Gerät auf die 5.43 upzudaten ?

Analog würde mich interessieren, ob Besitzer des baugleichen 6233 auch dieses Problem haben.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Na ja, für 129,- Euro oder so wäre es ja kein Knüller.

Schon klar, aber vor den Feiertagen haben viele doch ne lockere Brieftasche. UMTS-CallYa Pakete sind rar gesät und ich denke mal, dass auch euer Saturn noch genügend davon absetzt. Schließlich liest hier nicht jeder mit. Im Neckarsulmer Saturn gibts da Handy nicht, war gestern noch dort.