-
Ne, blöd ist hier sicher niemand und hat auch niemand behauptet!
Es war auch zu lesen, dass jemand Probleme hatte mit der smobil-Karte ins UMTS-Netz zu kommen. Daher meine Nachfrage zu Video-Telefonie.
Kann schließlich auch ein Argument sein, sich für Schlecker zu entscheiden, weshalb es nicht schaden kann, darauf nochmals hinzuweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Gemaess dem Urteil ist eine Auszahlung des Guthabens moeglich, und da wird D2 wohl kaum Geld verschenken 
Noch eine Variante. Es ist sicherlich nachvollziehbar, welche Guthaben-Karte zu welchem Zeitpunkt aufgeladen wurde. Und die Einkaufspreise bei Schlecker, sind D2 schließlich auch bekannt. Somit werden garantiert alle Boni, die du rausgeschlagen hast, von der Summe abgezogen. Das Urteil, wie es gesprochen wurde, ist bestimmt für ein solches System wie smobil gar nicht übertragbar.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Ich gehe davon aus, daß der 40% Rabatt durch den Gesprächsguthabenkauf 30=50 Euro jetzt unbefristet ist.
Entnehme ich dem neuen Flyer genauso, den es in allen Schlecker-Läden bei uns gibt.
Hat schon jemand Video-Telefonie ausprobiert ? Soll ja lt. Teltarif zu normalen Gesprächspreisen abgerechnet werden. Siehe hier
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gleiches gilt aber auch fuer die 25-fuer-15 EUR Aktion, die wird vermutlich ebensowenig Bestand haben. Gemaess dem Urteil ist eine Auszahlung des Guthabens moeglich, und da wird D2 wohl kaum Geld verschenken 
Macht mich auch etwas nachdenklich, aber von einer Befristung ist diesbezüglich nirgends was zu lesen. Das smobil-Konzept wird schließlich als Bonus-System beworben. Je mehr Guthaben gekauft wird, desto günstiger werden die Minutenpreise. Wenn Du recht hast, müssten die das komplette Angebot umstricken, da ja beim Kauf aller Guthabenkarten ein gewisser Bonus enthalten ist. Wenn das eintritt, wäre das wohl das Ende von smobil. Da laufen die Kunden schnell davon und das weiß auch D2.
-
Du musst den 30 EUR Gutschein kaufen und erhälst zwei Mal Guthaben, dass einzeln gekauft 19 EUR kostet. Das kannst Du aber auf zwei Handys verteilen und jeder hat demzufolge nur 15 EUR bezahlt, logo oder ?
Es erfolgt eine Gutschrift von 25,-- EUR, Karte gilt dann ein halbes Jahr nach Aufladung.
Rufumleitungen innerhalb des D2-Netzes sind kostenlos. smobil funkt bekanntlich im D2-Netz. Gut, es gibt eine Ausnahme. smobil zu vodafone RUL kostet 25 Ct./Minute, aber umgekehrt kostet es nix.
Aus gutem Grund natürlich, somit schließen Sie eine Lücke, um für 1 Ct. ins gesamte D2 Netz telefonieren zu können. :mad: Obwohl es demzufolge inkonsequent ist, an anderer Stelle zu behaupten, RULs innerhalb des gleichen D-Netzes sind immer kostenlos.
-
Nun, ich bin auch einer der Glücklichen, die ne OpenEnd-Karte haben und froh darüber sind. Kann mir trotz der Unbefristung bei VF nicht vorstellen, dass das ganze bis zum Ende meiner Tage so bleibt. Ich glaub einfach nicht dran.
Ich habe eine debitel-CallYa-Karte und konnte letzten Monat noch die Ansage unter 12060 hören, dass ich die 1 drücken soll, wenn ich mich für OpenEnd anmelden will. Schon komisch, dass das bei mir noch bis Mai lief, obwohl ich es ja habe.
Andere, die gerne gewechselt wären, haben schon direkt nach dem 31.03. unter der gleichen 12060 ne Absage gekriegt. (auch Debitel)
-
Und wir haben uns in der Famile für smobil entschieden. Die Hauptgründe seien nochmal kurz zusammegefasst:
- 1 Ct. / 200 min/Monat für jeden smobil-Teilnehmer.
- Karte gilt bei Aufladung mit 15,-- EUR (30 EUR Gutschein aufgeteilt auf zwei Sim-Karten) 6 Monate und keine 3.
- Gespräche in alle anderen Netze kosten 15 Ct. Es werden zwar 25 Ct. abgebucht, für 15 EUR Kosten aber 25 EUR gutgeschrieben.
Drei sehr wichtige Eigenschaften, vielleicht doch die Telefonnummer zu wechseln. RUL von VFD2 zu smobil kostet ja bekanntlich nix. Also macht es ggf. Sinn, eine wirklich brauchbare Nummer in einen teuren Langzeittarif zu setzen und ne RUL zu aktivieren.
-
So, 0171, jetzt hast du es geschafft.
Ich habe mich endlich auch hier angemeldet und möchte dir vorweg einfach mal danke sagen, zu deinen zahlreichen Informationen zu smobil. Der Tarif hat mich auch sehr überzeugt und ab Juli solls dann in der Familie auch losgehen.
Habe bislang zwei VFD2 Sims am laufen, eine mit OpenEnd, die andere im Compact-Tarif. Was Du nun berichtet hast, gibt mir noch einmal mehr Bestätigung, diese Karte abzutelefonieren und nicht mehr aufzuladen. Ist wirklich eine Frechheit, wass sich VF da erlaubt.
VFD2 OpenEnd RUL zu smobil sollte ja kostenlos sein, zumindest glaube ich das hier gelesen zu haben. Also werden wir mal neue Wege gehen...