ZitatOriginal geschrieben von nokai0815
"Tarifoptionen sind für CallYa Compact nicht buchbar."
Mit allen anderen CallYa-Tarifen geht es. Nur "Compact" ist die Ausnahme. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nokai0815
"Tarifoptionen sind für CallYa Compact nicht buchbar."
Mit allen anderen CallYa-Tarifen geht es. Nur "Compact" ist die Ausnahme. ![]()
zumal es ja erforderlich ist, um mit MIDWay arbeiten zu können. Dieses Tool wird sogar von Moto in den Bedienungsanleitungen in der Java-Rubrik erwähnt, wenns um das Uploaden von Anwendungen geht. Verwundern tut mich dass allerdings schon, dass der Eintrag "Applikation laden" nicht standardmäßig dabei ist. Meineserachtens sollte Moto dann aus seinen Bedienungsanleitungen solche Dinge auch rauslassen, wenn diese Art der Manipulation nicht gewünscht wird.
Habe hier mal die Anleitung für das V360 beigelegt, wo Hinweise auf MIDWay zu finden sind.
ZitatIch hatte mal zwei Siemens A70 XtraPac (1x org. / 1x debil), die funkten mit allen meinen D1 Karten (org.Vertrag, org Xtra, deb-Xtra und MC-Xtra) aber nicht mit klarmobil und easymobile!
Somit verwendet T-Mobile also auch HLR-Locks. Wenns mit den Discountern im gleichen Netz nicht geht, kann man es wohl mit der Vorgehensweise von Vodafone vergleichen.
ZitatEs steht "Dieses Handy funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard".
Das "der" kann man vielfältig interpretieren, es bedeutet aber heutzutage praktisch immer, daß ALLE XtraCards laufen. Wir haben also einen "Xtra-Lock".
Also noch ein weiterer Lock, den T-Mobile verwendet. Somit gibts wohl SIMLOCK, HLR-Lock, X-Tra bzw. CallYa-Lock und der schwächste im Glied, der NETLOCK.
Man korrigiere mich, wenns falsch ist. Habe bislang geglaubt es gibt nur Simlock und Netlock. ![]()
Super. Thx für die Erklärungen.
Hat alles geklappt. :), aber eine Möglichkeit, die Applikationen im Handyspeicher abzulegen scheint es bei dem Modell nicht zu geben, obwohl dort ein paar vorinstallierte Anwendungen zu finden sind.
Habe ich es richtig verstanden ?
Ich kaufe eine Transflash. Lege auf der Karte den Ordner kjava mit dem PC an und kopiere die jar-Dateien in den Ordner. Dann ins Handy und anschließende Installation nach Deiner Beschreibung.
Wollte gestern auf einem V360 Java-Anwendungen von der Festplatte mit dem Tool MIDWay installieren. Habe dazu den Menüpunkt "Applikation laden" freigeschaltet, doch das Gerät installiert die Spiele nicht.
Ich denke mal, das Problem liegt darin, dass das Gerät 2 Partitionen hat. a/ und für die Userdaten c/. MIDWay ist schließlich eine veraltete Software und kommt mit dem Gerät wohl nicht zurecht.
Das Gerät gehört meiner Mutter. Eine Transflash-Karte hat sie nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch, Java-Applets auf dieses Gerät zu bekommen. Ggf. kaufe ich dann noch eine Karte, wenns anders nicht geht. Hoffe auf Eure Hilfe.
ZitatIst doch zumindest hier im Forum bekannt, dass der CallYa Lock unberechenbar ist.
Dann waren möglicherweise alle deine getesteten CallYas aus HLRs, die für diesen Lock freigegeben waren.
Und Smobil scheint auschließlich in CallYa Handy mit Netlock zu gehen, wobei ich mangels Vertragskarte nicht weiß, ob dieser "Netlock" für VF D2 (alle Sims) oder VF Prepaid steht.
Kannst Du denn bestätigen, dass es bei T-Mobile einfacher ist. Ich meine, wenn ich Netlock kaufe, es dann auch Netlock ist ?
Zitat
Selber Preis? :DAha, woher weißt Du das? Wieviele CallaYa-Karten hast Du getestet, sämtliche 17,5 Millionen?
Ne, aber 5 verschiedene. Ich selbst habe 2. Einmal debitel, einmal Original-CallYa. Die restlichen 3 ausm Bekanntenkreis. Alle CallYas sind neueren Datums und liefen aber smobil geht in den gelockten Geräten nicht.
Will damit bloß sagen, dass es nicht ausreicht nur zwischen Netlock und SIM-Lock zu unterscheiden.
Netlock ist wohl auch nicht immer gleich Netlock. Habe zwar keine T-Mobile Erfahrung, bei VF ist mir aber folgendes passiert.
Ein gelocktes Handy (Motorola V980, Siemens A70) schluckt sämtliche CallYa-Karten. Demzufolge ist kein harter SIM-Lock gegeben. smobil hingegen läuft nicht, obwohl auch auf VF-CallYa-Basis.
Was macht VF gegenüber T-Mobile da anders ?
Sollte es sich beim RAZR V3 Prepaid-Paket von T-Mobile auch um den hier beschriebenen Netlock handeln und alle Discounter-Karten akzeptieren ?
Bei uns (Heilbronn) gabs die V980 nicht für 59,-- EUR. Die kosteten zwischen 80 und 90 EUR, hatten aber Motorola PhoneTools CD und eine 128 MB TransFlash dabei.