-
Wenn diese Miniüberweisungen nicht mehr funktionieren, wäre es interessant zu wissen, ab welchem Betrag VF die Karte um 3 Monate verlängert. Wirklich erst bei 15 EUR, oder auch ab 5 bzw. 10 EUR schon.
Zitat
Ich finde es ebenso dreist sich im Forum hier zu informieren, die Beschreibung des Produkts auf der Homepage zu lesen und hernach so zu tun als sei man überrascht... Ehrlich gesagt fast schon albern. Nutzt ihr eure Guthaben oder sind das nur Eure Spielkarten für die Schublade bei denen es ja ein riesen Verlust ist wenn die irgendwann nicht mehr gültig sind? Wenn es ein gültiges Urteil gibt wird Vodafone es schon umsetzen, bis dahin einfach mal abwarten.
Wenn es auch kleinere Aufladekarten ab 5 EUR zu kaufen gäbe, würde ich keine Miniüberweisungen machen. Da es die Mobilfunkanbieter jedoch nicht schaffen, mehrere interessante Optionen in einem Tarif unterzubringen, ist es wohl legitim, mit 3 oder mehr Karten eines Anbieters zu telefonieren, je nach Verwendungszweck eben.
Somit ist es doch nachvollziehbar, dass man die Karten mitunter auch mit kleinen Beträgen weiterlaufen lassen möchte. Ist doch immer noch besser, als zur Konkurrenz zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Habe gerade eine Talkline CallYa aus dem Basic in den Compact gewechselt. Eine Verlängerung der bisherigen Restguthabengültigkeit von 14 Monaten hätte ich ja nicht unbedingt erwartet
- aber jetzt steht da was von
"Ihre Karte läuft am 30.11.2006 ab". :flop:
Wenn man anfangen will, das Urteil umzusetzen sollte man vielleicht zunächst mal die dreiste Guthabengültigkeits-Reduzierung beim Wechsel in den Compact stoppen!
Das sehe ich allerdings auch so. Stehe nämlich vor der Überlegung noch eine weitere CallYa in den Compact zu versetzen. Da muss ich wohl ein wenig länger über legen...
-
Das ganze verlangt doch wieder reichlich Aufmerksamkeit. Sicherlich ist zu begrüßen, dass bei "Happy Abend" und "Happy WE" nun telefoniert werden kann, ohne dass Guthaben abgezogen wird.
Trotzdem widersprechen diese ganzen Zusatzfeatures meineserachtens dem Prepaid-Gedanken. Man muss sich schon darüber im klaren sein, dass man sich mit monatlichen Gebühren und Kündigungsfristen auseinandersetzen muss.
Compact ist der beste Prepaid-Tarif. Einfach zu begreifen und wirklich ohne Schnickschnack. Das muss man VF schon lassen. 
-
Re: Re: Vodafone darf Karten nicht verfallen lassen!
Zitat
Wenn VF dies explizit in der Werbung und den AGBS (nicht in den Preislisten!) angibt, dürfen sie das auch weiterhin.
Nun, die VF Bestandskunden sind ja bei Abschluss des Prepaid-Vertrages nicht auf die Mindestlaufzeit der CallYa-Karten hingewiesen worden.
Wenn das künftig von VF anders gehandhabt wird und gem. Spiegel-Artikel deutlicher druch Werbung und AGB hervorgeht, dürfte es auch nur für Neukunden gelten und nicht für die, die ohne unzureichende Erklärungen gekauft haben.
-
Somit müsste bei *100# demnächst wohl erscheinen, dass die Karte unbefristet gültig ist und die 3 Monate Compact-Gültigkeit gehören wohl auch der Vergangenheit an, oder ?
-
Hatte letztens ein von Haus aus freies Handy (V360) da, "Applikation laden" fehlte. Vielleicht ist er generell bei Geräten mit Slot für Speicherkarte nicht mehr vorhanden.
V980 gibts bekanntlich nur von VF mit gebrandeter FW, natürlich auch ohne den Menüpunkt im Java-Setup. Man bedenke, dass sogar die Multi-Skin Funktion dem Benutzer vorenthalten wird. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
es nur halt ab diesem datum keine neuanmeldungen geben tut.ob da allerdings das letzte wort zwecks 30.09 gesprochen ist glaube ich noch nicht
Genau in diesen Dingen könnte VF durchaus mal etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Es ist ja generell nichts dagegen zu sagen, wenn am 30.09. mit Anmeldungen zu Compact wirklich Feierabend ist. Aber diese Befristungen und anschließende etwaige Verlängerungen gehen mir wirklich aufn Keks.
-
Der Tarif ist immer noch bis 30.09.2006 gültig, wie auf der VF-Seite zu lesen ist.
Nähere Details weiß man nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Tarif für "Bestandskunden" bestehen bleibt.
Siehe diesen Beitrag von teltarif.
-
Hast ja vollkommen recht. Mache das künftig auch nur noch per Speicherkarte. 
Da aber bestimmt noch einige User Geräte ohne Transflash haben, sollte man das Proggy meineserachtens nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, oder gibts noch eine Alternative ?
-
Bitte nicht die P2K-Tools bei UMTS-Geräten (V980 etc.) dazu verwenden!!! Auch wenn es hier nicht gern gesehen ist, möchte ich die User warnen, das zu tun. Die Freischaltung des Menüpunkts "Applikation laden" funktioniert zwar, dafür verschwindet im Menü "Netz" der Menüpunkt "Frequenzband" für die manuelle Netzwahl (UMTS/GSM).
Bei UMTS-Geräten muss der Menüpunkt direkt in der seem geändert werden. Werde aufgrund der Boardregeln da nicht näher drauf eingehen, aber nehmt bitte nicht die P2K-Tools. Die funktionieren nur mit der alten VXXX Triplets-Reihe ohne Probleme.