Wie JAR-Dateien auf Motorola-Handy installieren?

• Hallo,

ich fand im Internet eine Seite, von der man sich viele Programme für ein Motorola-Handy auf den PC laden kann - alles Freeware.

Die auf dem PC geladenen Dateien haben die Endung jar oder jad - z.B. chess.jar.

Wie kann ich denn diese Daten auf einem Motorola-Handy (V980) installieren?

Ein Datenkabel zum Anschluß des Handies an den PC ist natürlich vorhanden.

Danke für Hilfe! :-)

Gruß
    S.

• 2 möglichkeiten: entweder über den Browser... soll heissen du lädst die jar auf webspace und die seite öffnest du über den Handybrowser..

oder etwas umständlich:
    JADgen macht aus der jar ne jad
    diese kannst du über das Tool Midway auf dein Handy überspielen.

Dazu im Menü: Einstellungen -> Java Einstellungen -> Applikation laden anwählen.
    Hab nicht das V980 deswegen bin ich mir nicht 100prozentig sicher ob der menüpunkt da ist, also ich hab nen "älteres" Vodafone Handy und da ist das da.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Dazu im Menü: Einstellungen -> Java Einstellungen -> Applikation laden anwählen.

Dieser Menüpunkt muss allerdings bei den meisten Geräten erst mal freigeschaltet werden. Mit den "P2k Tools" funktioniert das. Google sollte helfen. Aber beachten: Erst Einstellungen lesen, dann ändern und dann schreiben ;) ...

• Bitte nicht die P2K-Tools bei UMTS-Geräten (V980 etc.) dazu verwenden!!! Auch wenn es hier nicht gern gesehen ist, möchte ich die User warnen, das zu tun. Die Freischaltung des Menüpunkts "Applikation laden" funktioniert zwar, dafür verschwindet im Menü "Netz" der Menüpunkt "Frequenzband" für die manuelle Netzwahl (UMTS/GSM).

Bei UMTS-Geräten muss der Menüpunkt direkt in der seem geändert werden. Werde aufgrund der Boardregeln da nicht näher drauf eingehen, aber nehmt bitte nicht die P2K-Tools. Die funktionieren nur mit der alten VXXX Triplets-Reihe ohne Probleme.

• ABer bei Freien geräten dürfte der Menüpunkt da sein, Ich denke mal Vodafone wird den innerhalb der letzten 2 Jahre weggekürzt haben, so wie ich die und ihre Software kenne

• Hatte letztens ein von Haus aus freies Handy (V360) da, "Applikation laden" fehlte. Vielleicht ist er generell bei Geräten mit Slot für Speicherkarte nicht mehr vorhanden.

V980 gibts bekanntlich nur von VF mit gebrandeter FW, natürlich auch ohne den Menüpunkt im Java-Setup. Man bedenke, dass sogar die Multi-Skin Funktion dem Benutzer vorenthalten wird. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!