Habe gestern eine SMS von smobil (Absender 1234) erhalten, dass die Karte jetzt unbegrenzt gültig ist. Unter *100# wird zwar das Verfallsdatum bislang noch angezeigt, aber dennoch eine sehr erfreuliche Nachricht. Das macht den ansonsten eh schon sehr guten Tarif sicherlich für einige noch attraktiver.
Beiträge von poundhn
-
-
...dann gibts ja bald noch einige Bestandskunden mehr.

Das wird dem Ausbau des "Comfort"-Tarif wohl eher schaden. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass die Kundenbetreuung verschiedene Auskünfte erteilt.
-
Ich denke, wenn Du nichts schriftliches von VF hast, die Dir einen unbefristeten OpenEnd bescheinigt nützt wohl alles nichts.
OpenEnd wurde immer als Aktionstarif beworben, zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Glaube nicht, dass hier "Altfälle" und Kunden die es zum 15.12. gebucht haben bzw. tun, unterschieden werden.
VF ist es sicher auch ein Dorn im Auge, das im bekannten Auktionshaus teure OE-Prepaid-Karten gehandelt werden.
Würde der Tarif abgeschafft bin ich sicherlich auch enttäuscht, da ich seit der ersten Aktion dabei war, werde es aber dennoch akzeptieren.
-
Ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung brachte folgende Aussage:
Der Grund der wiederholten Einführung von Open End ist eigentlich der, dass man es nach Beendigung der Aktion allen wieder nehmen kann, ohne dass ein großer Aufruhr entsteht. Dann ist es nunmal für alle, auch die jetzigen Bestandskunden vorbei. Die Vodafone Geschäftsführung plant einen weiteren Ausbau des Tarifs "Comfort", auf den dann die Prepaider aufspringen sollen.
Wäre schade, wenn es so kommen sollte.
-
in allem was Du sagst gebe ich Dir recht.
Man braucht 3 Prepaidkarten und eben genau die, die Du genannt hast.
smobil, CallYa-Compact und CallYa-OpenEnd.
Ich habe alle 3 und würde am liebsten mein Festnetz abmelden, weil ich nur noch mit Handys telefoniere. Wenn da nicht noch DSL wäre, würde ich es tun.

-
Zitat
Anrufumleitung
Umleitungen innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes: kostenlosNur wird die Einschränkung, dass es bei smobil nicht gilt immer wieder gerne vergessen. Also stimmt die Aussage mit dem gesamten Vodafone-Netz nicht.
Danke kali für den Hinweis mit den Discountern. Da hat bestimmt schon so mancher eine Bauchlandung hingelegt im Glauben, dass RULs netzintern frei sind.
-
Zitat
Die Codes gibt es doch auch gratis in allen Vodafone Shops und bei freien Händlern als Flyer zum mitnehmen, ich denke die Händler haben nichts dagegen wenn du dir ein paar Codes holst, dafür sind die Flyer ja da.
Werden da irgendwelche Fragen gestellt (Handynummer ?), oder liegen die da einfach so rum. ?
-
Zitat
Original geschrieben von steephan
Einfach die 22911 anrufen - dies ist die CallYaHotline; Deine Nummer und Kennwort nennen und bitten, daß Deine Karte verlängert wird - so klappte es bei mir und Freunden/Kollegen tadellos.ist sie dann auf unbestimmte Zeit verlängert worden ? Ist schließlich für Compact-Nutzer ein interessanter Aspekt.
-
Wäre es denkbar, dass die ersten Karten von Aldi vor dem Verkaufsstopp im Dezember eine andere HLR haben und es mit denen noch für 5 Ct. im gesamten E-Plus-Netz geht ?
Genau dieses "versteckte Feature" war ja ein möglicher Grund für den damaligen Rückzug des Aldi-Angebots, wie auch hier zu lesen war.
-
Das ist in der Tat eine herbe Klatsche für Aldi-Talk. Aldi hat allerdings den Vorteil, dass es der erste Discounter-Tarif war, den man hat im Laden kaufen können. Ich denke, da war das Potential der wechselwilligen Kunden noch am größten, als wie heute bei Schlecker, Penny, etc.
Ich will damit sagen, dass sicher auch viele ältere Leute auf Aldi umgestiegen sind, die seinerzeit noch das Nokia 5110 im F & E Beckenbauer (Weekend) Tarif gekauft haben. Und genau diese wechseln so schnell nicht wieder und kaufen Ihre Aufladekarte auch brav bei Aldi und nirgendwo anders.
Das Problem sind sicher die Neukunden. Da kommen sicher weniger, denn da war das ganze E+ Netz für 5 Ct. wirklich unschlagbar, wenn man dort viele Bekannte hat.