Unter Einstellungen - Netz das Frequenzband von "Automatisch" (Standardvorgabe) auf das entsprechende GSM-Netz ändern. (D-Netz und E-Netz Frequenz beachten.)
Beiträge von poundhn
-
-
...und hier in Deutschland gibt es das V975 natürlich auch wieder nur von VF mit gebrandeter FW.
Motorola scheint wohl ein Interesse daran zu haben, die Geräte vorwiegend über die Netzbetreiber anzubieten.
Das V975 dürfte es auch in Österreich mal ohne Branding gegeben haben, zumindest existiert eine Firmware mit deutschem iTap, was ja bei Modellen in den Staaten nicht enthalten ist.
Als Tip am Rande: Das V360 gabs bei Saturn letztens ohne Lock für 150,-- EUR. Wer auf UMTS verzichten kann, sollte sich das mal näher betrachten. Hat auch den "Digital Audio Player" dabei und ist mit Transflash erweiterbar.
-
Entferne i.d.R. auch immer den Simlock, sofern es mit einfachen Mitteln machbar ist. Ist einfach schicker, wenn man mehrere SIMS hat, schonmal die Geräte zu wechseln.
Schließlich habe ich das Gerät erworben und Eigentum daran erlangt. Wenn ich das Handy rot anmale sagt schließlich auch niemand was, oder ?
-
Ich denke man kann nach wie vor sagen, dass die Discounter ein Schattendasein führen und das wird auch so bleiben. Der überwiegende Teil an Kunden wird an Laufzeitverträgen festhalten bzw. sind nicht gewillt, sowas mal auszuprobieren.
Das mag durchaus auch berechtigte Gründe haben. Wenn Du Dein Mobiltelefon geschäftlich nutzt und die Geschäftspartner Deine Nummer haben, wirst Du sie nicht so ohne weiteres aufgeben.
Wer das Handy als das sieht, für was es eigentlich geschaffen wurde, dem geht es lediglich darum unterwegs telfonieren zu können und erreichbar zu sein. Derjenige hat wohl keine Lust und auch nicht die Zeit, sich ständig nach neuen Tarifen umzuschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Hab mir heute auch ne S-Mobil karte mit VIP-Nummer besorgt. ich konnte nicht wiederstehen
Weiß mitlerweile einer, ob man auch mit Callnows Aufladen kann ???
Bin noch nicht in Versuchung gekommen, dass auszuprobieren. Ist doch viel ungünstiger als mit ner smobil-Aufladekarte plus Bonusguthaben. Der umgekehrte Fall wäre hier attraktiver, der leider nicht geht.
-
Habe mal bei der smobil-Hotline angerufen. Die haben gesagt, wer smobil jetzt kauft, hat auch den Tarif. Sollte sich da mal was dran ändern, hast Du sozusagen Besitzstandswahrung. Somit bleibst du als Bestandskunde 1 Ct.-Kunde. Gut, das ganze ist auf 200 Minuten begrenzt. Mir persönlich reicht das, aber du kannst soviele SIM-Karten kaufen, wie du willst. Ich habe auch direkt mal 3 gekauft.
-
ja logo kannste auch GSM-Codes im Telefonbuch speichern. *102# sagt Dir übrigens die Kosten des letzten abgehenden Gesprächs.
-
Am 25.07. habe ich 2 EUR online überwiesen. Heute morgen war das Geld bereits aufgebucht. Gültigkeit der Karte bis 26.10.2006, also satte 3 Monate. :top:
-
0171 müsste recht haben. Das steht doch auch in den AGBs, dass die Gültigkeit unabhängig vom Aufladebetrag 3 Monate beträgt.
Meine Karte hat gerade noch 30 Ct. drauf und habe gerade mal ne 2 EUR-Überweisung nach Vodafonien gemacht.
Wenn ich die 3 Monate nicht kriege, nehme ich ne Schere und schneide die Karte durch.

Werde weiter berichten, wie es gelaufen ist.

-
Nur interessant für Vieltelfonierer, die jeden Monat aufladen.