Beiträge von poundhn

herold

Sehe ich ganz genauso. Auf die Gefahr bei Nachlieferungen habe ich ja auch schon hingewiesen. Da kommt was, ist doch klar. Gerade zu Weihnachten so einen UMTS-Knüller bei MM und Saturn. Mich täts nicht wundern, wenn die dann alle SL haben und für 129,90 EUR verkauft werden.

Bei dug gibts das Ding ja auch für 109,90. Wäre interessant zu wissen ob mit oder ohne SL. Im Saturn hat ja jemand mit debitel auch Glück gehabt.

Heute ist das 6234 von ebay gekommen. Insgesamt war doch wirklich eine sehr professionelle Abwicklung. Denke mal, dass veritrade (sparhandys) ab und an zuviel um die Ohren haben, wenn man bedenkt, was die alles so umsetzen und deshalb meine Überweisung nicht direkt zugeordnet haben. Hatte nämlich direkt am Kauftag (22.08.) das Geld abends noch online angewiesen. Auf meine Anfragen wurde auch immer schnell geantwortet.

Nun zum Handy selbst: Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck, sieht schick aus und meine Tchibo-Karte und die smobil haben sich bereits ganz wohl darin gefühlt. :D Nutze aber trotzdem die mitgelieferte Karte mit Happy Live und OpenEnd. SIM ist von mobilcom, leider eine 01520.

Heute im dug-shop (debitel) in Heilbronn entdeckt. Nokia 6234 Prepaid mit debitel-callya. Ist doch bestimmt nichts anderes wie die Geräte ausm Saturn, wahrscheinlich also ohne SL. Kostenpunkt. 109,95 bei Abgabe eines Altgeräts.

Habe jedoch nicht den Eindruck gehabt, dass die Leute da jetzt wie verrückt gekauft haben. Liegt es daran, dass es 10 EUR mehr kostet, oder weil real eine Supermarkt-Kette ist ? Hätte es das Ding bei Norma gegeben, wären bestimmt heute morgen schon wieder alle weg gewesen. Wie seht ihr das ?

Edit by me: Sorry, habe den falschen Thread erwischt, vielleicht kann ein Mod den Beitrag verschieben, vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was heißt in diesem Zusammenhang denn zunächst?
    Klingt so, als ob da noch was kommt. :rolleyes:

Gruß herold

Ich glaube fast, dass da nichts mehr kommt. Sie geben dir halt derzeit noch die 200 Min. / Monat für 1 Ct. Wie siehts denn mit den Fremdnetzen bei dir aus, werden da 20 Ct. oder 25 Ct. bei dir abgebucht.
    Sollten es nur 20 Ct. sein, mag das für den Moment zwar fein sein, du befindest dich aber trotzdem im neuen Tarifmodell, nur mit der Option dass du weiterhin die 200 Minuten hast, die auch eben still und heimlich abgeschaltet werden kann bei dieser schwammingen Formulierung. Solltest du 25 Ct. in die Fremdnetze zahlen, dann fährt smobil tatsächlich für die Widersprecher den alten Tarif parallel und den wirst du dann wohl auch behalten können.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    A b e r:

Für Prepaids im Trarif Compact gilt das nicht ... hier gilt immer noch die 3-Monats-Frist. Dann ist Schluss mit lustig ...

Wie kommt man denn bei alphatel überhaupt in den Compact-Tarif. Kann man den dort normal per Tarifwechsel buchen ? Die meisten Provider bieten den ja erst gar nicht an und bei VF ist die Umstellung einer normalen CallYa schon lange nicht mehr möglich.

Zitat

Original geschrieben von namorico Wenn du einfach kündigst, wird die Karte sofort abgeschaltet...

Ich habe die Kündigung letzte Woche Donnerstag weggefaxt an debitel. Abgebucht wurde die Portierungsgebühr am Montag, heute kam die Bestätigung, dass die SIM noch bis 10.09. am Netz bleibt, ich aber insgesamt 31 Tage Zeit habe, den Vertrag bei neuen Anbieter zu machen. Eine weitere Angabe hatte ich nicht gemacht.