Beiträge von poundhn

Zitat

Original geschrieben von Rallo
    Entweder bin ich Blind :cool: oder die Info Faxe gibt es nicht mehr.
    Ist es überhaupt möglich eine Rufnr. von CallYa auf einen anderen Vertrag/Provider mit zu nehmen?

Ja, dass geht. Du kannst auch in die Filiale deines bisherigen Providers gehen und das Schriftstück dir ausdrucken lassen. Die sagen dir dort auch, wohin du es faxen musst.

Ein paar Tage später kommt dann eine Bestätigung, dass die Nummer 31 Tage für dich reserviert ist. In der Zeit musst du dann deinen neuen Vertrag abschließen.

Die Portierung ist aber nicht billig, habe bei debitel 25,95 EUR zahlen müssen. Hat aber reibungslos funktioniert.

Bei Original-CallYas gehts problemlos, auch mit Compact. Habe ich selbst schon gemacht. Dauert ca. 3 Tage bis das Geld auf der CallYa ist.

Nun, bei Debitel gehts nicht. Habe meine Rufnummer von Debitel-CallYa in meinen VF-Vertrag portieren lassen. Hat stolze 25,95 EUR gekostet. Da ich mit CallNow-Karten aufladen musste, hatte ich natürlich noch Restguthaben.
    Zahlt einem Debitel das Guthaben aus ?

Habe ich erst letzte Woche gemacht, somit hätte ich noch die Möglichkeit, Debitel zu kontaktieren. Wenn die allerdings eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR nehmen, lohnt es sich nicht wirklich.

Die absolute Rarität scheint es wohl zu sein, eine Original-CallYa des Netzbetreibers zu bekommen zusammen mit einem freien Gerät. Hat ja hier auch jemand. Die Tendenz scheint aber dahin zu gehen, dass VF-CallYas ein Gerät mit Lock haben werden.

rwgde
    Um es kutz zu machen. Es geht nicht bei BB5-Geräten. Es soll zwar mittlerweile sehr kostspielige Hardware geben, aber das gehört hier nicht her und will es deshalb auch nicht weiter ausführen.
    Hast du vielleicht eine smobil-SIM. Ist auch im VF-Netz und somit könnte man klären, ob es sich evt. um einen Netlock handelt. Denke das wäre hier von Interesse. ;)

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Der Wechsel von OpenEnd wieder zurueck in den Compact funktionierte noch vor einigen Tagen reibungslos - dauert allerdings wirklich 2 Werktage, wie unter der 12061 angesagt wird. Wenn man FR kuendigt, dauerts wegen dem Wochenende dazwischen entsprechend laenger.

Komisch mit den zwei Tagen. War von Basic in Compact genauso, als das noch ging. Brauchen die etwa zwei Tage um das UMTS-Netz auf der CallYa zu deaktivieren. :confused:
    Umstellung von Compact in OpenEnd hingegen (UMTS-Netz geht seitdem wieder) dauerte noch keine Minute.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Datenkabel kaufen? ;)

Ist sinnvoll, eignet sich dafür um das NSU zu nutzen. Insbesondere wegen der Online-Update-Möglichkeit könnte Nokia das DK auch beilegen, so wie andere Hersteller es auch machen. Simlock lässt sich damit aber nicht entfernen. Nur mal so als Info, falls jemand in diese Richtung Überlegungen anstellt. ;)

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es durchaus 6234 mit SIMLOCK geben soll. Jetzt hat hier das auch inzwischen jemand bestätigt. Ich bin gespannt, was da von ebay kommt und was das Handy zu meiner Tchibo-Karte meint. Wird ja ne richtige Überraschung. ;)

*Hirschi*
    Ich dachte man wird nach Aufhebung von OpenEnd in den Tarif gesetzt, den man vorher hatte, in meinem Fall also Compact. Was meinen die anderen ?

Nun, die Compact brauche ich nicht mehr, da ich sehr günstige Rahmenvertragskonditionen habe, die den Compact zwar nicht ganz erreichen, dafür aber sehr günstig ins Festnetz verbinden. Meistens lag meine Compact ungenutzt im Schrank und jetzt habe ich mal OpenEnd gebucht. Ist evt. was für die Bucht, mal sehen. ;)

Übrigens geht das UMTS-Netz jetzt wieder mit der SIM.