-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Was meinst Du damit? Zumindest die Pakete mit original Vodafone-CallYas sind doch von Vodafone selber geschnürt und trotzdem ohne Lock ... :confused:
Axelchen
Zunächst war ich der Annahme, dass es die 6234 momentan nur von mobilcom gibt. Habe inzwischen natürlich gelesen, dass es mitunter auch Original-CallYa's hat.
Vielmehr wollte ich aber darauf hinaus, dass das Gerät durchaus einen Lock haben kann, wenn es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal bei Media Markt auftaucht. Auch wenn es erst zum Weihnachtsgeschäft ist, deshalb auch meine Anmerkung mit dem V980, welches vor zwei Jahren verramscht worden ist.
-
Hinsichtlich SIM-Lock könnte man aber auf die Nase fallen, wenn Vodafone die Päckchen selber schnürt.
Sollte das 6234 sich als neuer Prepaid-Knüller aus dem Hause Vodafone herausstellen, wie einst das Moto V980 (welches ja auch exklusiv nur für Vodafone gemacht war), wird da bestimmt ein Lock nachgelegt.
Kommt bestimmt bald im Deppentel-MM-Prospekt auf die Titelseite.
-
Danke! :top:
An sowas sollte man denken, wenn man es nicht braucht. 
-
1. CallYa Compact - Für mich am besten, da ich fast nur VFD2 mit dem Handy anrufe. Sehr gut für kurze Gespräche unterwegs geeignet.
2. Tchibo - Habe meine Familie neben CallYa Compact nun auch mit Tchibo ausgestattet. Intern umsonst zu telefonieren, das gabs vorher noch nie. Außerdem eine kompetente Hotline und Mailbox auch kostenlos. Leider schlechtes Netz und Sprachqualität ist oft sehr leise.
3. CallYa OpenEnd - Für lange Gespräche ins VFD2-Netz und Festnetz hervorragend geeignet, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner auch Lust und Zeit hat zu telefonieren und keine Mailbox geschaltet hat.
4. smobil - Auch mit dem neuen Tarif nicht so schlecht. Bei einer 25er Aufladung kommt die Karte rechnerisch in etwa an Aldi-Talk heran. Bietet aber zusätzlich 30 Tage für 1 Ct. intern und befindet sich im VFD2-Netz. Man kann außerdem von Vodafone-SIMS kostenloste RULs auf smobil legen. Außerdem günstige Videotelefonie, braucht man aber nicht wirklich.
-
Auch auf meiner CallYa Compact kam die SMS mit dem Hinweis für die Buchung von OpenEnd. Werde ich natürlich machen, muss aber die Karte noch aufladen. 
-
Zitat
Original geschrieben von simboss
Geht die 22999 nicht? Dann "2" drücken.
danke für den Hinweis, werde es probieren, wenn mein Teilchen von ebay kommt. 
-
Zum Nokia 6234: Weiß jemand, ob die mitgelieferte SIM von mobilcom Happy Life! aktiviert hat und wenn ja, wie man es abmeldet.
Diese Funktion ist ja bei vielen UMTS-Geräten voreingestellt und kostet 5 EUR nach der 3-monatigen Testphase.
-
Zitat
Original geschrieben von der_Aachener
Ja, genau wie heute im Real Aachen übrigens! Geräte hatten Simlock. Man habe sich im Prospekt "vertan"... :mad:
Waren trotzdem in knapp 2 h wech! :eek:
Also in Aachen gabs die mit Simlock :confused:
Wieso hat man sich dann im Prospekt vertan, so wars doch angekündigt. Oder hast du dich jetzt vertan ?. Ich will mal glauben, dass die ganze Serie, die jetzt verbreitet wird keinen Lock hat. Das kann bei Nachlieferungen natürlich wieder anders aussehen.
-
Wäre interessant zu wissen. In originalen CallYa Packs gabs ja ne zeitlang nur das Modell in Pink. E-Plus hatte die V3s in Black, waren aber immer alle gelockt. Halte aber doch besser Ausschau nach dem V3i, gibts mitunter schon für 99,00 EUR.
-