Beiträge von meister-schnack

Hallo,

wir planen für ein Jugendprojekt (dazu komme ich vielleicht an anderer Stelle mal ausführlicher) die Einrichtung mehrerer kleiner Filmstudios bzw. Drehräume.
    Dazu brauchen wir natürlich auch komplettes Equipment, wie dem Titel zu entnehmen ist.
    Es geht eben um Lichttechnik, Stellwände, Deko, etc. ALLES, was dazu gehört.

Für den Musik-Bereich gibt es einige Shops die alles anbieten, jedoch finde ich das für den Filmbereich nicht.
    Es spielt keine Rolle ob es ein Geschäft oder Händler in NRW oder ein Online-Shop ist.

Suche nur gute, kompetente Adressen ! Danke euch !

Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    ...
    Btt: Also die Ideen mit nachheizen mit Elektro oder Gas sind einfach auf Dauer zu Kostenintensiv. Schuld sind da ja wie genannt schlechte Dämmung und vorallem die vermutlich total veraltete Heizung.
    Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung auch, egal wie oft der Heizkörper etc. entlüftet wurde, der Heizkörper wurde auch gar nicht mehr komplett warm.
    ...

Genau DAS ist hier der Fall. Man muss sich vorstellen das von meinem unteren Raum (ca. 15qm²) direkt eine Treppe nach oben führt, in den (nachträglich denke ich) ausgebauten Spitzboden. Auf Dämmung und Isolation wurde hier anscheinend nicht so viel Wert gelegt.
    Desweiteren ist die untere Heizung zwar gut warm und auch komplett, jedoch befindet sich die Treppe genau so im Raum, das die warme Luft nach oben in mein Schlafzimmer/Wohnzimmer zieht. Prinzipiell nicht schlecht, aber unten ist es dafür eben arschkalt.
    Oben geht es insgesamt (zumindest mehr als unten), da wird die Heizung aber auch nur zur Hälfte heiß !

Gut zu wissen, Messung werde ich in beiden Räumen in der Raummitte machen und Druck haben schon öfter gemacht. Wenn sich nix tut muss man mal ernsthafte Konsequenzen ziehen.
    Und dauerhaft mit Tigerpuschen und Handschuhen hier rumzurennen - neeeee :D

Der Wahnsinn hier mal solch einen Thread zu lesen ! Wir wohnen auch zur Miete und eigentlich ist es in den meisten Räumen ausreichend warm bzw. die Heizungen "knallen" auch wenn man sie aufdreht.
    Es sind 2 Etagen und, ist ja klar, nach oben ist es eben ein weiterer Weg.
    Ich habe oben 2 Zimmer, 1 davon im Spitzboden. Und meine Räume sind kalt !
    Desweiteren sind 2 von 4 Wänden unten Außenwände... Das Ganze zieht sich schon lange hin, aber mal auf die Idee zu messen und nach einer "Mindesttemperatur" zu gucken, bin ich bisher nicht gekommen.

Ich habe am Schreibtisch regelmäßig kalte Füsse und kalte Hände. Und das sicher nicht weil ich irgendwie kälteempfindlich bin. Die Heizungen haben aber anscheinend nicht ausreichend Power, müssten weiter aufgedreht werden.
    Auch die Velux-Dachfenster sind nicht gerade toll gedämmt/isoliert.
    Und mehrmaliges Ansprechen beim Vermieter hat bisher nix gebracht (auch wenn er sagt er hätte die was geändert an der Heizung).

Ich werde mal messen, wo sollte ich denn im Raum das Thermometer hinlegen/hängen ?
    Und wie lange soll man aufheizen / wann sollte man sowas messen ?

Dingens:
    auf jeden fall me gute idee.

sowas hatte ich auch erst überlegt, dauert aber zu lange jez. und die ltzten tage hatte ich einfach wichtigeres zu tun als nen kalender zu machen.

ich denke es wird etwas einfacher, pappe mit adventspapier bekleben und dann einfach so eine art tütchen basteln. die häng ich dann daran. drin sind entweder kleinigkeiten oder sprüche und "liebesbeweise in schriftlicher form" ;)

geht recht schnell und da man an weihnachten eh zu viel isst reichen auch adventliche schreibereien.

so, 1 tag vorm start der "adventskalenderwochen" - wie sieht es aus bei euch ?!
    hat alles geklappt mit dem basteln ?

ich muss immer noch einen machen :D hab es bisher nicht geschafft, dafür aber eine gute seite mit vielen anleitungen gefunden. ma gucken ob ich es heute noch schaffe zumindest einen schnellen schönen kalender für die holde dame zu machen :rolleyes:

Mit nem kleinen Zwischenspiel mit nem D500 hab ich nach dem 6230 auch zum i gegriffen.
    Fand das 6230 das bisher gelungenste Handy überhaupt (nach dem 6210 vielleicht, das hatte ich auch sehr lange), bin aber geteilter Meinung.

Zum Einen finde ich das 6230i sehr gut, es hat eine höhere Auflösung, die Themes und ein paar nette Kleinigkeiten (bezogen auf Oberfläche und Darstellung).

Ich muss aber leider auch zustimmen das mich am meisten die Menügeschwindigkeit aufregt, ist mM der allergrößte Kritikpunkt. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht warum das so grottenlahm sein muss. Habe V03.30, aber auch die neuere ist nicht viel schneller.

Die Cam macht zwar bessere Bilder, richtig dolle aber auch nicht.

Und der AKKU ist ebenfalls schlechter als der vom 6230 ! Hängt definitiv öfter am Netzteil das i.