Beiträge von meister-schnack

Hi,

vorschlagen oder empfehlen kann ich Dir so leider kein Sliderphone.
    Jedoch würde ich von 6111 und auch D600 abraten.
    Das SL75 habe ich noch nicht live gesehen, sollte aber hier im Forum (auch im Vergleich zu anderen Slidern) einiges drüber stehen.

Das 6111 ist schlecht verarbeitet, wirkt wohl recht billig und ist dafür zu teuer. Das D600 ist IMHO auch zu teuer. Zwar gut verarbeitet und schick anzusehen, überzeugt (mich!) aber nicht auf Feature-Seite bzw. Handling und Gesamtbild.

Also SL75 näher anschauen oder eben auf weitere Tipps warten ;)

Habe ein paar Fragen zum Gerät, da ich so langsam einen Nachfolger für das 6230i suche (es kribbelt schon wieder in den Fingern :D ):

- Videoclip-Funktion > wie lang kann man aufnehmen ?
    - SMS > kann man, wie beim D500, keine Absätze machen. Oder ist das beim X700 endlich möglich (bei Nokia 3x 0 und schon macht man nen Absatz)
    - Themes > werden die unterstützt ?
    - Notizblock vorhanden und wenn ja, wie sieht es mit Schnellwahltasten und Erreichbarkeit der alltäglichen Menüpunkte aus ?

Mich stört beim 6230i auch irgendwie die Verarbeitung und das billige Gefühl des Plastik. Auch die Akkulaufzeit nervt langsam gewaltig.

zu 1.
    Das N70 mag vielleicht keinen integrierten Wecker haben (habe mich bisher nicht mit dem Handy befasst), da es aber Symbian OS nutzt, wäre es das kleinste Problem einen Wecker zu installieren. Wundert mich trotzdem wieso das Teil keinen integriert hat.
    Laut einer Übersicht von areamobile hat das N70 35MB internen Speicher, unterstützt desweiteren aber auch RS-MMC. Ich sag mal 1GB sollte reichen, oder ?! ;)
    Tastengröße ist subjektiv, hatte es ja auch noch nicht in der Hand. Muss aber auch sagen das mich das Gerät irgendwie bisher gar nicht interessiert.

zu 2.
    In der Tat sind sehr viele damit zufrieden, auch Freunde und Bekannte von mir sind mehr als happy. Ich nutze momentan noch ein 6230i, würde aber auch zum K750i wexxeln. Zöger aber aufgrund der Preisdifferenz noch etwas.
    Ob es nun qualitativ an eine Digicam rankommt wage ich zu bezweifeln, ist IMHO aber auch relativ unwichtig.
    Ein Handy bleibt (vorerst noch) ein Handy und eine Cam ist eben da, um Fotos damit zu machen. Ich bevorzuge beide Geräte einzeln.
    Das K750i macht aber akzeptable Bilder und auch "nur-durch-Speicher-begrenzte" lange Videoclips :top:

zu 3.
    Da hat andi ja schon geholfen.
    Das D600 würde ich keinem empfehlen, zumindest nicht im Vergleich zum (z.B.) K750i (gibt mit Sicherheit auch noch andere Geräte, die besser sind als das D600).
    Ein Freund hat es und es überzeugt noch weniger als das D500, das ist meine Meinung.

zu 4.
    :D

Viel Erfolg bei der Entscheidung. Und bedenke das du ein N70 (Symbian) nur schlecht mit einem K750i (Series40 (?) ) vergleichen kannst !
    Du musst wissen was Dir wichtiger ist. Also ich finde ein K750i alltagstauglicher, auch aufgrund der angenehmen Größe !

2003 (mit 19) war ich am Goldstrand/Bulgarien, fand es sehr geil dort.
    Ist in der Nähe von Varna, dort ist auch der Flughafen.
    Gibt eine Menge Clubs, Discos, Bars, viele Aktionen, an jeder Ecke irgendwas mit frei oder billig saufen (darum geht es ja mit 18/19 immer noch) und auch insgesamt war es sehr sehr günstig.
    Ich kann nur leider nicht sagen wie die Preise dort heute sind, da es nicht mehr der "Geheimtip" (2003 war es noch nicht so extrem Massentouri überladen) ist.
    Habe gehört das die Preise wohl etwas angezogen wurden, würde aber behaupten das es nach wie vor ok ist - gerade im Vergleich zu Standard-Orten wie Lloret oder Malle.
    In Lloret war ich letztes Jahr auf Abi-Fahrt und auch 2002 für 2 Tage, da würd ich aber nicht noch einmal hinfahren. Gibt echt Besseres.
    Ach jau, Wetter am Goldstrand war erste Sahne, immer knallende Sonne und über 30° :top:

Hmm, ich sehe schon worauf das hinauslaufen wird.
    So wie Du das geschrieben hast, Goodzilla, hab ich es mir fast gedacht.
    Ich hab mich die letzten Wochen in techn. Hinsicht ausschließlich mit Musik/DJ auseinandergesetzt und da auch schon alles fertig.

Film ist aber ein schwierigerer Bereich. Denke da muss dann erst feststehen welche Kamera man hat und dann kann man gucken was für Wände/Bühne und welches Licht dann dazu passt und so weiter und so fort.
    Werde das so weiterleiten denke ich.
    Requisiteure müsste ich mal finden (das Wort fiel mir gestern einfach nicht ein :D ), da wird google bestimmt helfen, wie immer.

Ok, thx.
    Musicstore ist mir bekannt, da holen wir das gesamte Equipment für den Musik-Bereich.
    habe gesehen das die auch Lichttechnik haben (waren vor einer Woche da), aber Film/Musik arbeiten getrennt. Ich soll jetzt nur mal gucken ob ich noch gute Läden finde, ist eben so wenn man für die Technik mitverantwortlich ist :)

Thomann kenne ich gar nicht, werde ich mir ansehen.
    Glaube mittlerweile kaum dran, das es einen Store gibt der von Trennwänden, über Licht, bis sonstige Deko/etc. alles bietet was man für Amateur-Filme braucht.
    Dann muss eben seperat geordert werden, macht ja auch nichts.