So viele Handy aber welches? (Samsung bis Nokia)

• hallo

bin neu hier und gleich mal (wie bestimmt viele hier) einfach bitte

ich brauche hilfe bzgl. meiner entscheidung

war schon bei anderen Foren aber hab da nicht wirklich eine gute Antwort bekommen.

also nächsten Monat endet mein Vertrag und ich kann ja ein neues Handy erwerben.

nur welches?

hatte schon immer ein Motorola aber denke es wird zeit für ein Wechsel

mir sind fogende Handys ins Augen gegangen

Samsung D600
    Nokia N70

was für mich wichtig ist

- Optik
    - Speicher
    - evtl MP3 Player
    - gute Fotos
    - gute Handhabung
    - langer Akku
    - Ton Wualität (bei ein und ausgang)
    - DER PREIS
    mehr fällt mir jezt nicht mehr ein

was könnt ihr den Empfehlen
    natürlich auch andere Modelle

noch eine frage für was brauche ich UMTS?
    bitte um hilfe

danke
    schöne Grüße

Kadafi :top:

• hallo mastaplan2k2

danke für die schnelle antwort :top:

naja N70 ist schon "noch" teuer!

was spricht gegen das K750 i? hmm eigneltich nichts

:D

is halt soo ich kenne mich mit Sony Ericson Hanys nicht so gut aus.

schau mir mal ein paar Testberichte an und dann mal schauen.

also sagst du indirekt finger weg von Samsung d600?

hat einer evtl erfahrungsberichte vom K750 i?

• Erstmal Willkommen hier bei TT!

Schau einfach mal in die Unterforen der Hersteller hier im Forum, dort findest Du immer ganz oben eine Rubrik mit Testberichten der einzelnen Handys, ansonsten einfach mal den Handytyp in die Suchfunktion eingeben. Beim K750 gibts soviele Treffer da liest Du noch nächste Woche, hier mal zwei testberichte zum K750
    klick
    klick klick

Wozu braucht man UMTS eine gute Frage! Ausser für einen schnellen Datenempfang für ein Laptop eigentlich überhaupt nicht, es sei denn Du möchtest Videotelefonate führen oder HandyTV schauen, dies sind aber derzeit wohl eher nur Spielereien der Netzbetreiber.

Ich würde mir mal näher das SE k750, SE W800 und das Samsung D600 anschauen.

CU Karim

• so hab mir mal ein paar sachen hier vom N70 durchgelesen.

da teilt sich ja die meinung was?
    jat ja nicht mal ein Wecker?
    und wenn ich richtig gelesen habe hat es nur 20 MB speicher?
    und die Tasten sind auch zu klein.

beim K750i sind ja eigentlich alles zufrieden.
    soll ja fast eine Digi Cam sein.

leider konnte ich kein Testbericht vom D600 lesen.

es sollte verboten sein soo viele Handys auf dem Mart zu bringen

• zu 1.
    Das N70 mag vielleicht keinen integrierten Wecker haben (habe mich bisher nicht mit dem Handy befasst), da es aber Symbian OS nutzt, wäre es das kleinste Problem einen Wecker zu installieren. Wundert mich trotzdem wieso das Teil keinen integriert hat.
    Laut einer Übersicht von areamobile hat das N70 35MB internen Speicher, unterstützt desweiteren aber auch RS-MMC. Ich sag mal 1GB sollte reichen, oder ?! ;)
    Tastengröße ist subjektiv, hatte es ja auch noch nicht in der Hand. Muss aber auch sagen das mich das Gerät irgendwie bisher gar nicht interessiert.

zu 2.
    In der Tat sind sehr viele damit zufrieden, auch Freunde und Bekannte von mir sind mehr als happy. Ich nutze momentan noch ein 6230i, würde aber auch zum K750i wexxeln. Zöger aber aufgrund der Preisdifferenz noch etwas.
    Ob es nun qualitativ an eine Digicam rankommt wage ich zu bezweifeln, ist IMHO aber auch relativ unwichtig.
    Ein Handy bleibt (vorerst noch) ein Handy und eine Cam ist eben da, um Fotos damit zu machen. Ich bevorzuge beide Geräte einzeln.
    Das K750i macht aber akzeptable Bilder und auch "nur-durch-Speicher-begrenzte" lange Videoclips :top:

zu 3.
    Da hat andi ja schon geholfen.
    Das D600 würde ich keinem empfehlen, zumindest nicht im Vergleich zum (z.B.) K750i (gibt mit Sicherheit auch noch andere Geräte, die besser sind als das D600).
    Ein Freund hat es und es überzeugt noch weniger als das D500, das ist meine Meinung.

zu 4.
    :D

Viel Erfolg bei der Entscheidung. Und bedenke das du ein N70 (Symbian) nur schlecht mit einem K750i (Series40 (?) ) vergleichen kannst !
    Du musst wissen was Dir wichtiger ist. Also ich finde ein K750i alltagstauglicher, auch aufgrund der angenehmen Größe !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• naja ich denke ich werde mich zwischen dem N70 und dem SK 750i entscheiden.

aktuell liegt das SK 750 i an erster Stelle

Gründe

das N70 spricht mich bis jetzt nicht sooo an von der Optik.

denke ich werde mal zum Vodafone Shop gehen und alle beide Handys mal ausprobieren.

aber ich denke mal das der Preis eine große Rollte spielen wird :p

ich werde euch informieren wenn ich meine entscheidung getroffen habe

hab ja bis ende Feb zeit und hoffe das die Preis runter gehen

(also mit Vertrag)

• Ich würde Samsung Z500 empfehlen

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!