Beiträge von meister-schnack

es ist der medion md 41095, der aber anscheinend keinen integrierten decoder hat !
    dann bliebe wohl nur die möglichkeit einen av-receiver zu kaufen.

na ja, überlege ich mir nochmal ganz in ruhe, vielleicht order ich die teile einfach.

nein, mein marantz ist nur ein stereo-verstärker. das war klar das ich die teufelchen nicht an den verstärker anschließen kann.

aber an nem av-receiver würde es ja gehen, hab ich gerade nachgelesen.

oder vorerst nur am dvd-player, sofern der nen 5.1-ausgang hat. das müsste ich jetzt mal gucken.

ich weiß trotzdem nicht ob mich die dinger dann überzeugen. dolby ist schon geil, vorallem weil meine dvd-sammlung stetig wächst... deshalb überlege ich ja auch.

hmm, dazu hab ich dann aber mal ne frage:

das teufel system kann ich ja nicht an meinen marantz-verstärker hängen, oder ?!

kann man denn mit dem system auch wirklich musik hören ? kann mir irgendwie kaum vorstellen das aus den kleinen dingern (pc-lautsprecher !!!) wirklich was dolles rauskommen soll.
    auch wenn ich schon vieles über die teufel gelesen habe... würde sie mir irgendwie gerne bestellen... :confused: :cool:

uuuuaaaaah, sag mal einer was dazu.

wie gesagt: momentan marantz + nubert, stereo.

jau, YKC, das ist super ! würde mich auch interessieren.

bin ja o² kunde, wenn es nur ein netlock wäre... ;)
    oder eben das firmware-update machen lassen, hehe.

hoffe nur echt das es das weisse ist, man weiß ja nie. die abbildung zeigt auf jeden fall ein weisses gerät und es steht nix davon das es schwarz oder so ist !

über genaue infos würd ich mich aber freuen, dann würd ich da mal hinfahren am wochenende und mir eins zulegen. :top:

die suche nach nem günstigen surround-set ist wirklich ne schwere sache ! hab mich vor kurzem auch mal informiert, gesucht, verglichen... im endeffekt bin ich momentan zumindest soweit, dass ich weiterhin "nur" stereo höre. die klangqualität ist mir wichtiger als das "erlebnis dolby" (würde mal behaupten das meine nubert 360 besser klingen als ein günstiges surround-system).

na ja, darum geht es ja gar nicht ;)

ich wollte nur mal an dieser stelle nach einem dvd-player fragen, bzw. ob es da momentan irgendwo ein richtig gutes angebot gibt.

habe einen medion-player - der spielt alles ab und wirkt wirklich nicht billig. dennoch würde mich ein günstiger markenplayer schon sehr reizen.
    nur wusste ich letztens, als ich im laden war, ob z.b. jvc oder yamaha player alles abspielen. sprich mp3, dvd-r, dvd+r, etc... im endeffekt geht es mir um ein besseres bild als mein medion liefert.
    die geräte die ich gesehen habe lagen um die 60-80€, waren reduziert.

gibt es da konkrete tipps ?! :top:

@michnaa:
    einen komplett-receiver, also dvd-player und solby-receiver in einem gerät, würde ich nicht empfehlen.
    natürlich kann der "ausreichen", dennoch lohnt es sich da lieber einen seperaten dolby-receiver (ebay), einen dvd-player und eben ein lautsprecher-system zu kaufen.
    habe nicht alle beiträge dieses threads gelesen, hoffe ich zitiere keinen im weitesten sinne ;)

aber für ~ 350€ kann man sicherlich gute komponenten bekommen. es gibt ein canton system (weiß nicht ob es das ist, welches du selber schon rausgsucht hast - guck mal bei guenstiger), welches gut sein soll. dazu nen günstigen dvd-player (amazon, z.b.) und dann mal bei ebay nach nem dolby-receiver suchen. n kumpel hat einen von onkyo gekauft, für 100€ und ein paar zerquetschte. das gerät ist ganz ordentlich, wobei er da ein billiges yamaha-system dran hat (naaa ja :rolleyes: ).

und das kleine teufel-system wurde hier ja auch bereits genannt. das soll in relativ kleinen räumen (um die 15-20 m²) absolut reichen.

wenn ich gleich zeit haben sollte lese ich den kompletten thread mal durch ;) - keine ahnung wieviel ich jetzt eventuell wiederholt habe.