Beiträge von meister-schnack

Hi,

nachdem ich die Probleme an meinem "Hauptrechner" zum Glück wieder beheben konnte (siehe einige Threads weiter unten), habe ich jetzt noch ne andere Frage bzgl. meines Notebooks.

Also, es ist n 333 mhz pII laptop von artist/maxdata.

Ist auch nicht ganz meins, gehört eigentlich der Firma in der mein Dad arbeitet und ist geliehen. Das nur mal zur Info - die Jungs haben wohl weder alles installiert noch alle Komponenten eigerichtet - glaube ich.

Windos Version ist 98, aber nur ganz knapp bemessen, nur das Wichtigste drauf.

Hab mir gestern ein SE T300 bestellt und da ich das Dingen nur per IrDa mit dem PC verbinden kann, fiel mir natürlich sofort mein Laptop ein. Über dem Diskettenlaufwerk ist nämlich eine Abdeckung die ich 100%ig als IrDa-Abdeckung bezeichnen möchte ;)

Nur leider ist kein IrDa in der Systemsteuerung zu finden !

Wie kann ich überprüfen ob das IrDa ist, wie kann ich es installieren, welche Software/Treiber brauche ich ?

thx,
    ms

nee, ein virus-programm hab ich echt nicht ! obwohl ich outlook ja nie benutze... hatte es diese woche einmal an und seit gestern hab ich halbt diesen fehler. jetzt gerade läuft komischerweise wieder alles einwandfrei :confused:

aber ich werd mir mal nen virus-scanner downloaden und den killen, hehe.

danke für den tipp, hoffen wir das es hilft.

ms

Hi,

hab seit gestern totale Probleme mit meinem PC. Ist nur ein alter 233er Pentium I mitr 64 MB, aber sonst hat alles Bestens funktioniert.

Gestern ist mir das Teil 6 mal abgestürzt, weil er entweder bei ner Seite hängen geblieben ist, oder so langsam war das ich ihn ausgemacht habe.

Erstmal dauert das hochfahren n bißchen länger. Wenn ich dann in Windows (98) bin und die T-DSL Software anschmeiße kann ich erstmal warten. Der Seitenaufbau dauert unendlich lange, genau so das Mailprogramm. Und wenn ihr wüsstet wie lahm der Cursor und die Eingabe dieses Textes läuft, dann hättet ihr bestimmt so nen Hals wie ich. Scandisk bringt nichts, aber ich habe gestern auch nichts installiert oder so. Hab keine Ahnug was das ist. Das einzige was immer kommt ist eine Meldung: Irgendwas mit einem AktiveX Steuerelement und einer anderen Anwendung die sich blockieren oder so ?! Mist, hab die gestern Abend zuletzt gelesen. Und wenn ich den Strg+Alt+Entf mache, den Taskmanager sehe ich etwa 12x Wscript !

Was ist Wscript ? Kann das was mit der GEschwindigkeit zu tun haben? Wie kann ich das beheben ?

Hoffe auf Hilfe, sonst gehe ich einfach mal den Weg über FOrmatierung und mach alles neu drauf !

bye
    ms :(

Hi Karl,

danke für das Angebot, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Dann guck ich mal weiter bei eBay, wie sich das entwickelt. Will im Moment n günstiges Gerät haben, da ich mir irgendwann nächstes Jahr n richtig goiles mit Farbdisplay und allem Schnickschnack holen werde.

Vielleicht wirds auch n Motorola v irgendwas, mal sehen.

Danke trotzdem,

bye
    ms

hab seit gestern das 715. bin grade in der experimentierphase. habe mal 3 midis draufgeladen, leider werde teilweise die wichtigen spuren nicht abgespielt, da ja nur 4 stimmen gleichzeitig gehen. wie geh ich da am besten vor ? hätte gerne hip hop melodien auf meinem handy.

bilder muss ich mal schauen wie ich das mache 96x104 ist ja klar, muss ich nur noch passende sachen capturen oder zeichnen.

aber helft mir mal bitte bei den klingeltönen :rolleyes:

und für sonstige gute tips bin ich jederzeit offen :D

bye
    ms

hehe :D ,

sieht ja schonmal ganz gut aus, obwohl ich mal nicht glaube das er namen akzeptieren wird. aber diese wörter rund um beethovensch (welches wegen der betonung nicht so geeignet ist, oder ?!) sind doch nicht schlecht. eindeutig adjektive aus der deutschen sprache. werd ihn mal drauf ansprechen und sehen ob ich in zukunft noch mehr freizeit hab - wobei ich die hausaufgaben dann freiwillig machen werde... :rolleyes: muss ja auch was lernen, kurz vorm abi.

bisher :top: -recherche, leute
    danke
    ms