Beiträge von meister-schnack

hmm, ich meinte eigentlich wie groß die chassis (die bass-box) ist. wahrscheinlich 25 cm.

also vorne hast du boxen drin, lightning audio. die endstufe ist nur 2-kanal, also nur für den sub geeignet. die boxen würden dann nur über's radio laufen ! davon halte ich nicht so viel. es sei denn du guckst dann noch nach einer weiteren endstufe, dann eine 4-kanal. denn da du ja anscheinend hinten die anderen blaupunkt-boxen verbauen willst, könntest du diese und das front-system dann über die 4-kanal betreiben.

wenn du die "Normalen" boxen nur über's radio betreibst und den sub mit der endstufe, wirst du nicht lange glücklich sein. ist zwar möglich, aber davon rate ich dir ab.

prinzipiell ist das angebot aber schon okay, wenn du keiner bist der den wahnsinns-sound erwartet !

hi,

das mit dem großen, übersichtlichen display könnte problematisch werden. bei deiner preisvorstellung kannst du am besten was bei ebay ordern, oder du hast glück und findest irgendwo ein absolutes top- angebot.

geräte die ich in der niedrigsten preisklasse empfehlen würde:

sony cdx-mp30
    jvc kd-lh 7r
    aiwa cdc-mp3r

das sind allesamt recht günstige und zufriedenstellende geräte, die deine ansprüchen voll und ganz genügen werden ! lass nur die finger von medion, tevion, q-sonic und sonstigen bilig-kameraden, die bringen es nicht.

aber, wie gesagt, 200 euro ist eventuell zu wenig. schau halt mal bei ebay rein.

wenn du doch nur ein radio mit normaler cd-wiedergabe haben willst, hast du natürlich bessere karten (aber das würd ich auch nicht machen).

hoffe irgendwie geholfen zu haben,
    ms

also ich könnte dir erstmal keine anderen nennen ! sind das denn neugeräte ? was sind das für boxen ? 3-wege, 2-wege, koaxial, compo ? und was ist das für eine endstufe ? hört sich nach 2 kanal an ! wie groß ist der subwoofer ? gehäuse ? was hörst du persönlich für musik und ic welches auto soll das eingebaut werden ?

beantworte mir mal die fragen, dann kann ich dir vielleicht was dazu sagen. hab selber nicht soo viel ahnung, aber durch viel lesen in nem car-hifi forum hab ich mein wissen ein bißchen erweitert !

ms

Hi zusammen,

hab n kleines Problemchen mit meinem SL42. Wenn ich nach unten drücke um ins Telfonbuch zu gelangen und dann z.B. nach L suche passiert öfter nichts. Das Dingen bleibt einfach auf "Neuer Eintrag" stehen. Aber manuell weitertippen kann ich noch !

Genau so passiert es oft das ich bei SMS im Eingang nur die Nummer stehen habe, obwohl diese mit Namen im T-Buch gespeichert ist !

Was mach ich da ???

ms

Hi Community,

vornweg: ich hab's nicht so sehr mit dem Dichten ! Ich bekomm zwar relativ gute Ansätze hin, aber so insgesamt bin dann nicht zufrieden.

Es geht darum, daß wir in Literatur ein Gedicht über die Sprache mitbringen sollen. Also Sprache mit einem Bildbereich verglichen. Als Beispiel: "Die Sprache ist wie ein Fluss..." und dann ein Gedicht dazu schreiben.

Leider ist mir bisher nicht viel eingefallen und ich hab auch noch nichts würdiges im I-Net gefunden. Darum richte ich mich an Euch, ihr seid meine allerletzte Hoffnung :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Gedicht und würde es mir überlassen. Genau so würde ich mich über Tips und Inspirationen oder Links zu Gedicht-Seiten freuen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst steh ich da morgen und hab nix halbes und nix ganzes.

Danke schonmal,

ms

hi leutz,

meine 1. fahrstunde war (glaub ich) mitte august diesen jahres - mittlerweile hab ich auch erst 5. auto ist ein opel astra, ca. 100 ps.

in der ersten stunde ging's dirket voll zur sache: in die karre rein, sitz, spiegel, alles eingestellt. "mach mal den wagen an und fahr los!", das war für die ersten 7 minuten alles was mein fahrlehrer sagte. der war nämlich fleißig damit beschäftigt auf seinem 3210 sms zu tippen (lag halb auf dem sitz, füsse irgendwie hochgelegt).

das fahren und schalten und gucken klappte wunderbar, bin auch vorher schon ab und zu gefahren.

nach 20 minuten etwa kam dann: "bist n alter schwarzfahrer, wa ?"-"iiiich?"-"gefällt mir, wie du fährst!" :D freudig gings dann weiter, direkt mal n stückchen autobahn. "fahr mal auf die linke spur!" ich fahr also links rüber "und jetzt tret ma drauf!" ok, ok. "tritt drauf!!!" 175 in der ersten stunde, da geht einem schon n ganz ganz klein bißchen der ar***. dann halt wieder runter und zur fahrschule zurück.

war schon erleichternd das alles so leicht ging. die letzten stunden dagegen haben mir nicht so gut gefallen, irgendwie war ich da n bissel von der rolle.
    aber gestern hab ich die theorie mit 0 fehlerpunkten bestanden und werd wohl ab nächste woche jeden tag fahren, hehe, doppelstunde versteht sich.

also leute, drückt mir die daumen - will den lappen in den herbstferien haben ;)

ms