Beiträge von meister-schnack

Guten Morgen,

bin ja mehr im Bereich Photoshop und Texten zuhause, aber werde bald für meinen Onkel eine neue Homepage aufsetzen. Das wird sicherlich kein Wunderwerk der Programmierkunst, sondern mit einfachen Mitteln ("Baukasten") aufgebaut, aber wird ihm reichen.

Wenn diese Seite fertig ist, soll er die Möglichkeit haben, auf einfachste (!) Art und Weise Inhalte einzufügen. Er verkauft Motorräder und möchte neue Maschinen auf der Homepage einstellen. Das heißt man braucht die Möglichkeit in einer Kategorie (dann eben z.B. "Aktuelle Angebot"->"Rennmaschine" ->) einen neuen Inhalt mit Text und Foto einzufügen. Und das eben für Laien. Ob Online oder Offline ist mir persönlich egal. Ich werde ihm das dann anhand eines Hosters bzw. einer Software beibringen und dann kann er selbst die Inhalte pflegen. Für "gröbere" Eingriffe kann ich dann von zuhause aus Änderungen vornehmen.

Vielleicht gibt es dazu sogar automatisch die Option, dass vom 1. Bild ein Thumbnail für die Galerie oder Übersicht gezogen wird. Kleine Spielereien, die die Seite direkt ansprechender machen.

Was könnt ihr mir aktuell empfehlen:
    - Hoster
    - Software
    ?!

Riesendank :top:

Hallo,

ich habe das seit einer Weile, aber kümmer mich jetzt erst drum. Es nervt mich tierisch.
    Als ios 5 raus kam, habe ich auch die Cloud eingerichtet (obwohl ich die gar nicht verwende, will nur backupen). Nutze aber weiterhin auch den lokalen Sync (Backup am Rechner + Outlook).

FotoStream hab ich nach ein paar Wochen deaktiviert. Hatte dann mal alle Bilder vom Gerät gezogen um Alben zu machen. iTunes spielte dann ein Backup ein (???), jetzt hab ich alle Bilder doppelt. Gut, muss ich mal sortieren welche wo drin liegen und alles einmal ordentlich auf dem Rechner speichern + vom Ei löschen.

Kontakte hab ich alles doppelt, Outlook + Cloud (Whatsapp z.B. zieht sich so alles doppelt in den Favoriten).

Termine und Notizen sollen auch mit Gmail gesynct werden. Toll, jetzt hab ich Einträge 3x im Kalender. Wenn ich dann bei den Optionen bestimmte Kalender ausschalte, sind einige Einträge weg, andere sind doppelt (auch wenn nur 1 Kalender aktiv ist).

Das ganze grenzt an ein riesiges Chaos :mad:

Was lohnt sich denn nu ? Cloud ganz aus, alles im Outlook ordentlich pflegen, iPhone platt machen und wieder einspielen ?
    Und warum passiert sowas überhaupt ?

Frohes Neues :cool:

Andere Geräte kommen nicht in Frage. Ich finde die 100€ sind eine gute Grenze und der kindle ist ein klasse Gerät.
    Der Loox kann natürlich mehr, hat dafür andere Schwächen.

Farbige pdf, Bücher als mobi/epub und vielleicht Fotos gucken und XBMC/HTPC steuern ist nicht verkehrt. Natürlich nichts, was ich nicht auch mit dem iphone mache (außer Fotos).

Ich denke, da es entspannter ist, werd ich den kindle behalten. Wenn man nicht so technik-besessen wäre :rolleyes::D

Wer hat Langzeiterfahrungen ?

Ich habe aktuell zum Test einen kindle (99€) da - zum reinen Lesen von Büchern gefällt mir das sehr gut.
    Mich interessiert, wie anstrengend es wirklich ist, auf einem LCD zu lesen. Denn für ein paar Euro mehr bekommt man z.B. den Odys Loox, der (mit entsprechender App versehen) ebenfalls eBooks darstellt. Zusätzlich hätte man da den Vorteil, pdf (z.B. Kochbücher mit Bildern sind oft als pdf) darstellen zu können.

Leseverhalten: komme alle paar Tage dazu. Wenn ich aber "drin" bin, lese ich gerne auch mal länger. Und im Urlaub z.B. natürlich mehr. Möchte meine Augen ganz einfach nicht kaputt machen, weil ich die nächsten 2 Jahre auf nem LCD lese. Dann würde ich bei eInk bleiben.