Beiträge von meister-schnack

Kenne die Problematik !

Meine Freundin hat Base, ich habe o2. Habe mir dann letztes Jahr eine blau.de Prepaid geholt, damit sie mich kostenlos anrufen und mir kostenlos smsen kann.
    Renne daher seit einer Weile mit einem Dual-Sim Handy rum.

Jetzt möchte ich das langsam nicht mehr, da ich von Handy + iPod touch (Termine, Notizen, etc.) auf ein Smartphone umsteigen möchte und auch über Internetflat nachdenke.

Leider läuft der Vertrag meiner Freundin noch. Zu Base möchte ich ungern, die haben ein unfassbar schlechtes Netz (gerade was HSDPA angeht) - zumindest war das mal so.

Wenn ich meiner Freundin das Dual-Sim Handy gebe, bräuchte sie eine Prepaid um möglichst billigst ins o2 Netz zu smsen. Was bietet sich denn da an ? Sind so ca. 200 SMS im Monat. Ist o2 mit der Freikarte und Frei-SMS bei Aufladung am günstigsten ?

Danke !

Kurze Frage: bei der Freikarte greift der Kostenairbag bei 50,-€ statt bei 42,50€ (o2o Online).
    Gilt ein zugebuchtes Datenpaket (z.B. Internetflat M für 10,-€) als verbrauchte Einheiten und zählt in die 50,-€ mit rein ? Denn dann wäre es ja gleichzusetzen mit dem o2o + Internetflat (42,50€ + 8,50€ = 51,-€).

Andernfalls liegt man mit 60,-€ auf dem Niveau des "alten" o2o KA, der ist für mich aber unattraktiv !

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Anschlussgebühr 0 Euro.
    Nach 3 Monaten der Inaktivität werden 25 Euro berechnet.

Kündigung über Base Shop, Online im Freundeskreis und über die Hotline möglich.

@magerman
    Wusste ich noch nicht... Danke für die INFO. ;)

Finde den Vertrag generell interessant, allerdings läuft mein o2 Genion noch ein paar Monate.
    Nach den 3 Monaten dann einmalig 25,-€ oder alle 3 Monate ??

Moin !

Habe mich schlau gemacht und mir für meinen iPod TomTom Navigator 7 und den Jentro GPS4now besorgt.
    Jetzt fehlt mir RoqyBT + Lizenz.

Mein Problem: ich bekomme RoqyBT über Cydia nicht.
    Normalerweise gibt es das wohl über die Source von modmyi, die ist aber down.
    Kennt ihr eine andere Source oder Möglichkeit, an RoqyBT zu kommen ?

Wäre heute nicht verkehrt, da ich Abends ein Navi brauche.

Thx !

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn dir morgen die Bude abfackelt, fragst du dann auch ob es eine Hausratversicherung gibt, die dir in einem halben Jahr eine neue Einrichtung spendiert?

Alberne Antwort, wieso spart man sich sowas nicht ?

Ja, ich weiß heute schon, dass ich ein Inlay brauche. Wie moralisch verwerflich von mir in dieser Situation etwas rumzutricksen und eine Versicherung zu suchen, die evtl. diese Leistung übernehmen würde.
    Ich würde übrigens bei dieser Versicherung bleiben, geht mir nicht nur im "Inlay abgreifen" und kündigen.

Wenn Du nicht weißt, ab welchem Zeitraum Versicherung XY Leistungen erbringt, dann halt dich doch aus dem Thema raus.

Perfekt, gibt im TT Beiträge zu jedem Thema :D

Ich habe eine Frage zur ZZV:
    War heute beim Zahndoc da mir ein Zahn abgebrochen ist (Kante vom Backenzahn).
    Doofe Sache, allerdings keine Schmerzen oder irgendwas akutes.
    Er möchte das mit einem Inlay lösen und sagte mir, dass ich ca. 350€ selber zahlen darf.

Gibt es ZZV, die mir in einem halben Jahr schon einen Großteil eines Inlays zahlen würden ?
    Meine "Zahnhistorie" ist bis auf wenige Füllungen einwandfrei.
    Keine fehlenden Zähne, keine großen OP's bisher, keine faulen Stumpen, Nichtraucher...

Sofern ihr da Tipps habt, lasst es mich wissen. Blicke bei den Vergleichsrechnern so gar nicht durch !

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kritische Frage: Wozu benötigst Du als 26 jähriger eine Hinterbliebenenversicherung?
    Hast Du schon Frau und Kinder denen Du im Todesfall als Ernährer weg fällst?

Eigentlich möchte ich jetzt mit derartigen Dingen starten, da der Beitrag (noch) niedrig ist.
    Wie gesagt, wichtiger ist zunächst Rente, denn damit kann man nicht früh genug beginnen.