Beiträge von meister-schnack

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    RV Fehlzeit wird angerechnet meines Wissens nach.

Aber mal im ernst, im diesem alter nur Zuhause rumsitzen ist nach wenigen Wochen schon langweilig.

Wenn man arbeitswillig ist bekommt man problemlos nen Job wo man genausoviel oder mehr verdient

Wer sitzt denn zuhause rum ?
    Ich habe einen eBay-Shop für Pokerzubehör laufen, gehe nebenbei arbeiten, bereite mich aktiv auf meine Ausbildung vor, suche eine Wohnung/plane den Umzug und überlege ob ich noch ein Praktikum antreten soll bzw. mich durch einen Auslands- / Städteaufenthalt in gewisser Form "weiterbringe".
    Man Plan ist randvoll, eigentlich will ich auch noch mit Sport anfangen !

Ist keine Rechtfertigung, aber auf mich trifft obiger Satz nicht zu ;)
    Könnte auch nicht rumlungern, hab ich nach dem Abi schon gemacht. Irgendwann ist der Spaß auch vorbei und man -will- was tun.

So, heute war ich beim AA. Und ich habe mich nicht gemeldet !
    Wie gesagt, ich habe einen Nebenjob und verdiene damit bis 400€. Desweiteren meine ich das unser Chef auch beim Minijob in die Rentenkasse einzahlt, auf jeden Fall bin ich wohl gemeldet über diesen Nebenjob.

Die Else im AA sagte mir, entgegen dem was ich am Telefon erfahren hatte, das ich in jedem Falle zur Verfügung stehen müsse und dann auch evtl. angebotene Jobs annehmen muss. Sonst würde ich sowieso direkt wieder gestrichen.
    Die RV-Fehlzeit wird laut dieser Dame angerechnet, da es nur eine Übergangszeit ist.

Habe jetzt gerade mal bei Arbeitsagentur angerufen. Die Dame meinte ich solle mich aus dem Grund arbeitlos melden weil es dann für die Rentenkasse nicht als Fehlzeit gilt. Auch wenn ich keine Ansprüche habe macht das wohl Sinn.

Ich blicke immer noch nicht bei dem Schufa Score durch. Klar, der sagt etwas über meine Bonität aus und wird mathematisch (verallgemeinernd) berechnet.
    Aber inwiefern könnte der denn negativ sein für mich ?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hallo? 20% Zusage? Da kenne ich aber einige, die sich nach so einer Quote die Finger lecken würden :eek:
    Das nur am Rande...

Ja, ist zwar OT, aber stimmt absolut !
    Anfang Januar ?! Habe mich im Oktober/November 07 beworben und hatte eine Zusagenquote von ca. 2,5% ! Und das trotz Abitur.

Wenn der TE das wirklich durchzieht wünsche ich ihm viel Glück und Durchhaltevermögen. Das Vorhaben wirklich in allen Ehren, ist eine prägende Sache so ein Aufenthalt, aber man sollte das nicht unterschätzen.
    War 2x in London. So riesig alles, zig Vororte, teure Mieten, lange Anfahrtswege aus den Suburbs ! Aber wenn man sich 1 Jahr da durchgekämpft hat kommt man sicherlich als (etwas) anderer Mensch wieder !

Ja, bin 23. Und war bis dato familienversichert. Jetzt sagte die Versicherung aber das wäre nicht mehr so wenn ich eben kein Student mehr bin.

Darum dreht es sich eigentlich nur. Bin ich anders/billiger versichert wenn ich arbeitlos gemeldet bin oder muss ich mich so oder freiwillig versichern ? Oder ist das Schwachsinn und ich kann auch 4 weitere Monate familienversichert bleiben, dann ab August gesetzlich ?!

Hi,

ab Dienstag bin ich offiziell kein Student mehr und erst im August fängt die Ausbildung an.
    Jetzt müsste ich mich ja freiwillig versichern.

Sollte ich mich arbeitslos melden ? Welche Vorteile habe ich davon ?
    Stört ein Minijob auf 400€ oder spielt der keine Rolle ?
    Brauche ich irgendwelche Unterlagen außer meinem Personalausweis und z.B. Ausbildungsvertrag (als "Beleg") ?

Nee, stimmt. Ich meinte auch Homöopathie und nicht Heilpraktiker.
    Was ich jetzt gesehen habe ist, dass wohl BIG, Knappschaft und auch die GEK Homöopathie auf Karte mitmachen. Bei der TK sieht es bisher nicht so aus oder aber ich verstehe das was falsch.

Noch etwas: bin seit längerem über den ADAC Auslandsschutz auf Reisen versichert.
    Überlege ob das weiter Sinn macht. Kostet 11,70€. Und für 19,50€ bekäme ich Auslands-Kranken und Unfallschutz inkl. Krankenhaustagegeld, Uberbrückungsleistungen, etc.

Suche auch aktuell eine Krankenkasse.
    Rausgesucht hab ich mir:
    - BIG Direkt
    - Knappschaft
    - TKK

Dabei sind die ersten beiden etwas günstiger, die TK hat dafür durchweg gute Bewertungen.
    Die BIG und auch Knappschaft bieten direkt Heilpraktiker und Akupunktur als Leistung.
    Die TK hat soweit ich weiß keine Heilpraktik als Leistung dabei.

Prämienhefte gibt es bei TK und Knappschaft.
    Werden ab 2009 definitiv alle Beitragssätze angeglichen ?
    Dann kann man jetzt auch direkt eine teurere wählen, die alles abdeckt und guten Service bietet.

Kann mir jemand was zu einer der drei Kassen sagen ?