Jap, hab eine Tasche passend für 15,4" und da ich nur Geld und Kleinkram brauche wird die voll ausreichen.
Mein Koffer hat neben dem eingebauten Zahlenschloss halt auch noch 2 weitere mit Schlüssel. Mal sehen ob ich die auch noch nutze ![]()
Beiträge von meister-schnack
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?culture=DE&pos=HEADhttp://www.ryanair.com/site/DE…g&quest=packingguidelines
"Abfertigung am Flughafen:
Melden Sie sich innerhalb der empfohlenen Zeit vor dem Abflug beim Abfertigungsschalter. Wenn Sie Gepäck mit sich führen, empfehlen wir, dass Sie sich zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit beim Abfertigungsschalter melden.Stellen Sie sicher, dass Ihr Gepäck fest verschlossen ist, wenn möglich mit einem Gepäckschloss. "
"Es darf nur ein Stück Handgepäck mit an Bord des Flugzeugs genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird vor der Beladung des Flugzeugs mit der Passagierliste abgeglichen."
Jut, danke für die direkten Infos
Hab nicht dran gedacht das RA so gut informiert, hehe.
Fliegen um 6:00, denke mal das wir gegen 4 da sein werden. Werde dann den Koffer komplett dicht machen, also abschließen und das Zahlenschloss verwenden.
Da ich nicht viel Handgepäck habe nehme ich wohl meine Laptoptasche für alles. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von grambler
Kann dir meine Erfahrung mitteilen:Das Laptop muss ausgepackt werden, ich hatte als Hangepäck allerdings immer die Laptoptasche dabei.
Starten musste ich ihn noch nie.Ich schliesse mein Gepäck immer ab, bis jetzt wurde noch keiner aufgebrochen.
Gruss
Schlüssel, Zahlenschloss oder beide ?
Laptoptasche zusätzlich oder für dein komplettes Handgepäck ? -
Mittwoch morgen geht unser Flug, Ryanair von Weeze.
Ich hab mal eben eine Frage:Möchte mein Laptop mitnehmen, denke aber im Rucksack und nicht extra in der Laptoptasche. Kontrollieren die das bei so kurzem FLug/Ryanair auch inkl. Hochfahren ?
Wie sieht es bei innereuropäischen Flügen mit Gepäckkontrollen aus - habe einen Rimowa Koffer mit 2 Schlössern + Zahlenschloss. Ein Kumpel sagte ich solle auf keinen Fall abschließen da sie den Koffer sonst eventuell aufbrechen.
Stimmt das so ? -
Überlege auch fieberhaft was ich brauchen könnte und was sich lohnt.
Problem ist dann oft Versand + Zoll. Gucke mir mal die vorgeschlagenen Klamottenläden an.
Hab mir erst in Hamburg eine Ray Ban gekauft, wahrscheinlich hätte ich die in US für die Hälfte bekommen :cool:Denke nicht das der Dollar lange so hoch bleibt und irgendwie will man sowas ja nutzen.
-
-
Hi,
habe vorhin mal testweise Vista Business 32-bit auf meinem Notebook installiert.
Vorher war XP drauf. Es war bei XP immer so, dass das Display auf die dunkelste Stufe gedimmt wurde wenn ich das Gerät vom Strom genommen habe.
Genau genommen hat sich das Gerät gemerkt wie das Display bei Akku- oder Netzbetrieb eingestellt war.
Desweiteren stellte sich die Energieoption ebenfalls auf Akkubetrieb ein (z.B. via NHC).Jetzt hab ich halt Vista drauf und da funzt das Ganze gar nicht.
Erst hatte ich die dunkelste Stufe der Displayhelligkeit, obwohl hellste eingestellt.
Habe dann Treiber drüber installiert, da wohl der falsche Chip erkannt wurde.
Ok, jetzt ist es (normal) hell. Dafür kann ich es nicht dunkel stellen, weder über fn-Tasten noch über das Vista-Menü !
Ich kann den Regler bedienen und es wird auch ein OSD gezeigt welches ich verschieben kann - jedoch tut sich an der Helligkeit nichts.
Ziehe ich den Stecker, also nutze den Akku, bleibt die Energieoption vom Netzteil drin. Die muss ich dann selber ändern. Und das Display bleibt auch hell / kann nicht gedunkelt werden.Es ist zum Mäuse melken mit Windows und seinen Systemen :mad:
Ist übrigens ein HP nx6325 ! -
Ich genieße es diesen Tag in beidseitigem Einverständnis nicht mitzumachen

-
Wie groß sollte so ein Trolley...
... eigentlich sein ? Es gibt so viele verschiedene Größen, da frag ich mich echt was ich nehmen soll. Im Normalfall verreise ich max. 14 Tage und dann meist in wärmere Gebiete. Dicke Skikleidung muss also nicht rein.
Für wirkliche Fernreisen könnte/müsste man sowieso noch einen Koffer haben bzw. leihen.Geht mir jetzt um was stabiles für Kurztrips (z.B. 3 Tage München) und auch 2-wöchige Urlaube. Reichen da 60L ? Oder muss es mehr sein ?
Was ist von American Tourister (by Samsonite) zu halten ?
hier
oder sowas ?Mein Limit sind 100€, will kein Riesengerät, will aber auch keinen der dann wieder zu klein ist.

-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Und wie würdest Du Dich erst aufregen, wenn Du gestern gebucht hättest, und der Flug heute 30 Euro weniger kosten würde.Wer sich über sowas aufregt, sollte keine Schnäppchen erjagen, sondern ganz normale, unrabattierte Linienflüge kaufen.

Ich rege mich nicht auf weil der Flug teurer ist, sondern weil wir nicht gebucht haben gestern ! Das ist ein himmelweiter Unterschied

Ist doch deren gutes Recht Preise zu ändern, wenn wir doof sind und nicht buchen.Gucke jetzt nochmal nach, mal sehen ob ich den 180€ Preis auch finde.
Ansonsten über Ryanair, da kommen wir inkl. Anfahrt mit PKW und Parken auf 177€ von Weeze.