Lohnt ein XDA mini noch ?
Ich hoffe mit dieser Frage hier an die -richtigen- Leute zu gelangen.
Mir geht es darum ein günstiges WM-Gerät zu finden, welches meinen Anforderungen entspricht.
Ich benötige eigentlich keine Cam, somit ist mir die Bildqualität (des XDA mini) egal.
Es geht vielmehr um gescheite Darstellung von pdf und Office-Dateien.
Komfortable Nutzung und Ansicht von Kalendereinträgen und, ganz wichtig, Notizen !
Dazu gesellt sich dann noch der ein oder andere Anruf + SMS. Die sollten möglichst mit einer Bildschirmtastatur schreibbar sein.
Und da stellt sich mir die erste Frage:
welche wirklich gute, funktionierende Displaytastatur gibt es für die WM-Version des XDA mini ? Ich möchte nicht jede SMS mit dem Stift schreiben, von daher wäre mir dies sehr wichtig.
Über Backup-Tools habe ich mich informiert, also kein Datenverlust bei leerem Akku.
Generelle Dinge sind soweit auch klar, Aufbau von WM-Oberfläche, Möglichkeiten, etc.
Gibt es im Bereich Notizverwaltung gute Tools oder wie sieht es mit der "Onboard-Variante" aus - Homescreen/Standby-Screen ?
Momentan hab ich ein Nokia E50, welches durch recht kleines Display/Auflösung die Nutzung der Office-Programme nicht wirklich möglich macht. Generell ein nettes Gerät, aber ich mache damit nix außer telefonieren, smsen und Notizen speichern.
Obwohl es wesentlich mehr könnte lässt sich das auf dem Gerät nicht wirklich nutzen.
Alternativen wären das SE M600i, welches jedoch eine sehr ungewohnte Tastatur hat und auf Symbian basiert.
Sagt mir doch mal wie ihr heute den (das) XDA mini seht, ob es sich noch lohnt für ~120€ dieses Gerät zu kaufen.