Beiträge von meister-schnack

Puristische Themes gesucht !

Ich hänge mich mal hier ran:

das Pure Black Theme ist soweit nicht schlecht, habe bis dato das Universal Black (con dragon-tmd) genutzt.
    Allerdings hätte ich gern etwas Abwechslung und suche demnach andere uni-Themes, speziell weiße mit schwarzer Schrift.

Hat da jemand was ?

Na ja, Navigation ist für mich kein wichtiger Punkt. Erstens ist sowieso noch unklar ob ich dieses Jahr ein Auto brauche, zweitens würde ich dafür eher auf ein optionales Navi zurückgreifen.
    Ich kann mir aber vorstellen das es auch auf dem mini funktioniert.

Habe noch ein wenig verglichen und bis auf Größe, Gewicht und WM6 sehe ich keine weiteren Vorteile... ich denke das ich mir das Geld spare, zumal es für den WM-Einstieg auch ein XDA mini zu einem verdammt guten Preis tut.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Dafür gibts es PhonePad: http://www.gaehn.org/archives/…reiben-mit-Phone-Pad.html

Mit etwas Übung schreibt man genauso schnell wie mit einer normalen Tastatur :top:

Genau sowas habe ich gemeint ! Geil ! Wenn das wirklich gut funktioniert ist das Problem der Texteingabe doch behoben. Man kann zwar nicht mehr blind durch Tastenerfühlen schreiben, aber besser als dauerhaft mit Stylus oder Minibildschirmtastatur ist das doch allemale.

Kann man es dann so einrichten das diese Tastatur standardmäßig bei SMS/Notizen startet ?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Frage bei Office-Dokumenten ist IMHO, ob man sie ständig braucht und nicht nur komfortabel lesen, sondern auch bearbeiten will oder ob es ausreicht, sie ab und zu zu betrachten.

Falls ersteres zutrifft würde ich Dir empfehlen mal ein Gerät wie den XDA Mini mit einer Excel-Liste, einem Word-Dokument oder einem PDF zu füttern.
    Ich persönlich finde die Auflösung von 320x240 zu schwach. Wenn ich das ganze dann auch noch auf einem 2,8" Display betrachten muß, dann isses für mich nur für ab und zu mal tragbar.
    Mein iPaq hat zwar ein 3,5" Display, aber eben auch nur die schwache Auflösung - macht also auch wenig Spaß. Aber hier gehen die Geschmäcker eben sehr auseinander. Deswegen wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu testen.

Ja das stimmt wohl. Es geht in erster Linie um Betrachten und kurze Bearbeitung in Excel-Dateien. Also nur ein paar Felder.
    Habe mir auch überlegt einfach einen XDA mini zu kaufen und mal 1 Woche zu testen.
    Allerdings wollte ich eben speziell wegen der Texteingabe vorher fragen, denn wenn da einige User direkt von abraten brauche ich es erst gar nicht versuchen.

Lohnt ein XDA mini noch ?

Ich hoffe mit dieser Frage hier an die -richtigen- Leute zu gelangen.
    Mir geht es darum ein günstiges WM-Gerät zu finden, welches meinen Anforderungen entspricht.
    Ich benötige eigentlich keine Cam, somit ist mir die Bildqualität (des XDA mini) egal.

Es geht vielmehr um gescheite Darstellung von pdf und Office-Dateien.
    Komfortable Nutzung und Ansicht von Kalendereinträgen und, ganz wichtig, Notizen !
    Dazu gesellt sich dann noch der ein oder andere Anruf + SMS. Die sollten möglichst mit einer Bildschirmtastatur schreibbar sein.
    Und da stellt sich mir die erste Frage:
    welche wirklich gute, funktionierende Displaytastatur gibt es für die WM-Version des XDA mini ? Ich möchte nicht jede SMS mit dem Stift schreiben, von daher wäre mir dies sehr wichtig.

Über Backup-Tools habe ich mich informiert, also kein Datenverlust bei leerem Akku.
    Generelle Dinge sind soweit auch klar, Aufbau von WM-Oberfläche, Möglichkeiten, etc.
    Gibt es im Bereich Notizverwaltung gute Tools oder wie sieht es mit der "Onboard-Variante" aus - Homescreen/Standby-Screen ?

Momentan hab ich ein Nokia E50, welches durch recht kleines Display/Auflösung die Nutzung der Office-Programme nicht wirklich möglich macht. Generell ein nettes Gerät, aber ich mache damit nix außer telefonieren, smsen und Notizen speichern.
    Obwohl es wesentlich mehr könnte lässt sich das auf dem Gerät nicht wirklich nutzen.
    Alternativen wären das SE M600i, welches jedoch eine sehr ungewohnte Tastatur hat und auf Symbian basiert.
    Sagt mir doch mal wie ihr heute den (das) XDA mini seht, ob es sich noch lohnt für ~120€ dieses Gerät zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wie wäre es evtl mit einem Qbowl? Du hast deine vollwertige Tastatur und es ist zum aufschieben. Mehr Angaben wurden ja nicht gemacht.

Evtl. auch mal das Treo oder ein M600i/P1i anschauen. Sind nicht mehr so teuer und nicht besonders klobig, wobei man sich an die Tastatur erst mal gewöhnen muss...

Gruß Basti

Das QBowl wird dann wohl zu teuer. Treo ist optisch gar nicht mein Fall.
    Über das M600i muss ich mich jetzt mal informieren, preislich liegt das im Rahmen.
    Ansonsten suche ich mir gerade Infos zum XDA mini zusammen, auch das kostet nicht mehr viel und bietet volles WM mit Touchscreen.

Günstiges WM-Gerät ?

Neues Jahr, neues Handy ? :D

Interessieren würde mich ein WM-Handy sehr, momentan habe ich ein Nokia E50.
    Daran gefällt mir die Dicke des Gehäuses (relativ flach) und der schnelle/gute Druckpunkt.
    Die Tasten sind relativ klein aber ok.
    Symbian nutze ich recht wenig, was allerdings auch daran liegt das man sich innerhalb der Symbian-Oberfläche nicht so entspannt bewegen kann wie bspw. mit einem Stift und WM-Gerät.
    Welche Geräte sind denn günstig und möglichst nicht zu klobig ?
    Vollwertige Tastatur wäre schön, könnte aber auch über Touchpad geregelt sein.

Es würd mich einfach mal interessieren, draufzahlen will ich nicht großartig.
    Nur falls es Geräte gibt würd ich mal ein WM ausprobieren.