Beiträge von meister-schnack

Und hoch damit !

Frage: habe noch ein altes 6610 bei mir im Schrank gefunden.
    Problem ist folgendes: die Tasten unten funzen alle (also die Ziffern), auch rot/grün geht. Aber die Tasten zum Löschen und Bestätigen (die Menütasten) funktionieren nicht mehr.

Habe das Teil schon aufgemacht, doch leider keinerlei Verbesserung durch Reinigen und erneutes Zusammenschrauben erreicht. Kontakte sehen alle ok aus.
    Liegt es an der Platine ? Kann man da irgendwas machen oder irgendwo günstig eine Ersatzplatine bekommen ? So viel ist (mir) das Handy auch nich wert :rolleyes::D

Re: Re: Frage zu verjährtem Kauf

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wenn Du sagst, Du hast ihm vor 3 bis 4 Jahren Originalware verkauft, wie will er Dir nach so langer Zeit nachweisen, dass die Fakes(?), die er hat, die Sachen sind, die Du ihm verkauft hast. Selbst wenn Du in irgendeinem Verfahren von Ermittlungsbehörden befragt wirst, brauchst Du nur sagen, Du hast ihm Originale verkauft, wenn er etwas anderes behauptet, sind das Schutzbehauptungen von ihm. Die Beweislast läge in diesem Fall nicht bei Dir und nach so langer Zeit kann Dir das keiner beweisen. Ich würde ihm eine Mail schicken, in der Du ihm kurz und prägnant mitteilst, das Du ihm damals Originale verkauft hast. Zur Herkunft der damals verkauften Sachen machst Du keine Angaben. Für irgendwelche Sachen, die er jetzt hast, wirst Du keinerlei Bestätigung irgendeiner Weise abgeben, da Du nach so langer Zeit nicht mehr feststellen kannst, ob es sich bei den Sachen, die er jetzt hat, um die selben Sachen handelt, die Du ihm verkauft hast. Auf weitere Mails seinerseits würde ich nicht reagieren.

Hört sich vernünftig an.
    Muss aber noch klarstellen das er mich angerufen hat und mir das alles am Telefon geschildert hat. Ich hab ihm bereits gesagt das ich es noch nicht einmal sagen kann ob Fake oder nicht, etc.pp. Spielt ja im Prinzip keine Rolle, da ich gegenüber der Polizei (im Fall der Fälle) ja sagen kann das es damals Originale waren...
    Na ja, alles etwas verstrickt jetzt.
    Denke ich kann ihm dann am Telefon (oder per Mail) die Sache so sagen und das er im Prinzip auf eigene Faust versuchen kann was er will. Zumal es ja sowieso nichts bringt, da die Ware den Stress einfach gar nicht wert ist.

Habe mit dem 7036 bisher auch keine Probleme.
    Das Gerät läuft lange mit einer Akkufüllung, Reinigen ist absolut kein Thema. Eben demontieren und Wasser drüber.

Zur Rasierleistung:
    Insgesamt bin ich zufrieden, Nassrasierer ersetzt das Gerät bei meinem Bartwuchs allerdings nicht. Ist ja immer die Frage wie die Haare wachsen und bei mir tun sie das leider auch schräg - wie sie gerade lustig sind.
    Den wichtigen Bereich (um den Mund, Oberlippe) für die tägliche schnelle Rasur macht der Panasonic besser als der Nassrasierer, man kann häufiger drüber gehen. Somit entfallen die Nassrasierer-Spuren (leichte Schnitte oder Reizung).
    Am Hals ist es allerdings problematischer, da muss ich für die saubere Rasur immer nachrasieren.

Das mache ich 2-3x in 7 Tagen, den Rest nur mit dem Trockenjerät über's Jesicht ;)

Frage zu verjährtem Kauf

Hey,

hab mal eine wichtige Frage zu einer eBay-Problematik:

Ich habe vor ca. 3-4 Jahren mehrere Mengen Kleidungsstücke verkauft.
    War eine einmalige Sache, da ich die Sachen in der Menge auf einem Wochenmarkt gekauft habe. War alles normal aussehende, mit Etiketten versehene Neuware.
    Hab die Teile dann bei eBay verkauft.

Jetzt folgender Fall:
    Ein damaliger Käufer meldet sich bei mir, er hatte Stress mit der Polizei, Wohnung durchsucht - alles mögliche mitgenommen. Darunter auch die Textilien, welche er vor genannter Zeit bei mir gekauft hatte - da ich keine Unterlagen mehr habe muss ich ihm so erstmal glauben, er sagt es waren 25 Stück.
    Er behauptet nun, die Polizei würde alle seine Dinge, die vermutlich Hehlerware/Fälschungen sind, einbehalten.

Die von mir gekauften Artikel will er zurückfordern, braucht diesbezüglich aber eine Bestätigung von mir, das die Sachen (garantiert) Originalware sind. Will sie wohl (obwohl kaum noch was wert) verkaufen.
    Ich kann es allerdings nicht zu 100% bestätigen bzw. will es aus Selbstschutz auch gar nicht (was weiß denn ich ob es nicht doch Fakes sind).
    Habe bewusst nie was nicht legales getan und bin gerade dabei nebenbei gewerblich bei eBay anzubieten.

Zur Info: Die Sachen haben damals <100€ gekostet, für das gesamte Paket.
    Zum Einen könnte ich ihm das Geld zurückerstatten - aber warum sollte ich heute(!), nach der langen Zeit, Kohle abdrücken ?!
    Ich könnte sagen die Sachen sind 100% original, oder auch sagen es ist mir egal/ich weiß es nicht - in beiden Fällen ist es dann möglich das die Cops mich dazu befragen.
    Sage in dem Falle das ich die Ware auf einem Großmarkt gekauft habe und heute keinerlei Unterlagen mehr besitze, welche den damaligen Kauf und die Herkunft bescheinigen können.

Was habe ich im Extremfall zu befürchten ?

Gibt es unter den ganzen günstigen älteren Handys (2MP reichen) auch welche, die etwas bessere Videos machen ?
    Würde mir eigentlich gern wieder das K750i kaufen, weil es absolut ausreicht, jedoch war dessen Videofunktion ein schlechter Witz. Da ich meine Digicam nicht immer(!) mit dabei habe(n will), sollten einigermaßen Bilder und (eben noch wichtiger) Videos drin sein.
    Ansonsten Bluetooth, gute Usability und sauberer Tastenanschlag.

Gibt es da irgendwas ? Das K800i ist mit 170€ schon wieder ne ganze Ecke teurer :(

*push*

Ich habe seit einiger Zeit das N73. Zufrieden bin ich schon, stelle allerdings fest, das ich bisher keine (!) Symbian Anwendung genutzt habe. Lediglich Bemused habe ich 1x auf einer Party genutzt, um ein Laptop zu steuern.
    Das wirft für mich die Frage auf:
    Warum habe ich ein Handy, das ich nicht würdig nutze, wenn ich für weniger Geld ein gleichwertiges haben kann ?!

Bin jetzt mehr durch Zufall aufs K800i gekommen, obwohl es auch ein paar Kumpels von mir haben.
    Hatte vorm N73 auch ein SE (K750i), mit dem ich bis auf ein defektes Flexkabel ebenfalls sehr zufrieden war.

Das N73 ist größentechnisch ok, Menü ist schon arg langsam.
    Ich nutze im Prinzip nur folgende Funktionen:
    Telefon, SMS, Notizblock, Cam.
    Wichtiger als Bilder sind eigentlich Videos, hier schneidet das K800i (wesentlich ?) schlechter ab.
    Kann man denn beim K800i auch eine Art Active-Standby einrichten, so das Tagesnotizen/Aufgaben angezeigt werden ?
    Und wie gut kann man individuelle Shortcuts einrichten ? Mit einem Klick nach rechts in die Notizen (oder ähnlich) wäre ich auch zufrieden.

Desweiteren ist der Strahlenwert des N73 doch recht hoch. Auch wenn immer noch nicht klar ist ob das ein Problem ist :rolleyes:

Ist das K800i ein würdiger Vertreter ?
    Brauche im Prinzip ein einfaches schnelles Handy mit guten Tasten (schneller SMS-Tipper).
    Wie ist es aktuell mit Joystick Problemen beim K800i ?
    Würde mir das Gerät auch direkt bei meinen Kumpels reinziehen, hab aber aktuell echt kaum Zeit, Danke also an fleissige Informanten.

Da wird man wohl nur bei eb*y oder vielleicht bei Penum was für bekommen ?!
    Ansonsten versuch es selbst, guck mal wie weit man das Gerät selbstständig zerlegen kann. Sofern das möglich ist würde ich mir Reinigungsalkohol (oder sowas in der Art) besorgen, die Sachen damit (leicht) reinigen und dann trocknen lassen.
    Zumindest wäre das für mich besser als 12,81€ bei ebay zu bekommen ;)

Von der Idee her ist das Ganze jedenfalls sinnvoller als das (mittlerweile nur noch als Flirt-/Spam-/Volllaber-/Fotoupload-/Zeitverschwendungsportal) Studivz.
    Bis auf extrem wenige Fälle habe ich in meiner kurzen Mitgliedszeit dort nichts Praktisches entdecken können.
    Wenn ich zu jemandem Kontakt haben will und aktuell keine Mailadresse, Handynummer, etc. habe - OK.
    Aber ich finde es artet ganz schön aus.
    Wenn ich auf einer Party bin und nach 5 Minuten irgendwo neben mir schon höre "Hehehe, die ganzen peinlichen Fotos hier lade ich morgen direkt ins StudiVZ" - da könnte ich kotzen.

Aber geht es darum ?! Nein :D

Du willst dich damit nicht bereichern, es soll um Infos von Studis für Studis gehen.
    Finde ich gut :top:
    An der Optik und Navigation kann man im Nachhinein immer noch feilen.

Wie sieht es mit einem Forum/Diskussion aus ? Hatte ich jetzt in der Eile noch nicht nach geguckt.