Frage zu verjährtem Kauf
Hey,
hab mal eine wichtige Frage zu einer eBay-Problematik:
Ich habe vor ca. 3-4 Jahren mehrere Mengen Kleidungsstücke verkauft.
War eine einmalige Sache, da ich die Sachen in der Menge auf einem Wochenmarkt gekauft habe. War alles normal aussehende, mit Etiketten versehene Neuware.
Hab die Teile dann bei eBay verkauft.
Jetzt folgender Fall:
Ein damaliger Käufer meldet sich bei mir, er hatte Stress mit der Polizei, Wohnung durchsucht - alles mögliche mitgenommen. Darunter auch die Textilien, welche er vor genannter Zeit bei mir gekauft hatte - da ich keine Unterlagen mehr habe muss ich ihm so erstmal glauben, er sagt es waren 25 Stück.
Er behauptet nun, die Polizei würde alle seine Dinge, die vermutlich Hehlerware/Fälschungen sind, einbehalten.
Die von mir gekauften Artikel will er zurückfordern, braucht diesbezüglich aber eine Bestätigung von mir, das die Sachen (garantiert) Originalware sind. Will sie wohl (obwohl kaum noch was wert) verkaufen.
Ich kann es allerdings nicht zu 100% bestätigen bzw. will es aus Selbstschutz auch gar nicht (was weiß denn ich ob es nicht doch Fakes sind).
Habe bewusst nie was nicht legales getan und bin gerade dabei nebenbei gewerblich bei eBay anzubieten.
Zur Info: Die Sachen haben damals <100€ gekostet, für das gesamte Paket.
Zum Einen könnte ich ihm das Geld zurückerstatten - aber warum sollte ich heute(!), nach der langen Zeit, Kohle abdrücken ?!
Ich könnte sagen die Sachen sind 100% original, oder auch sagen es ist mir egal/ich weiß es nicht - in beiden Fällen ist es dann möglich das die Cops mich dazu befragen.
Sage in dem Falle das ich die Ware auf einem Großmarkt gekauft habe und heute keinerlei Unterlagen mehr besitze, welche den damaligen Kauf und die Herkunft bescheinigen können.
Was habe ich im Extremfall zu befürchten ?