Um diesen Thread mal aktuell zu halten, mich würd interessieren ob mittlerweile noch mehr Leute spielen und ob hier auch Leute um Geld zokken.
Ich habe bisher nichts eingezahlt und werde auch vorerst kein "Real Money" einzahlen.
Jedoch finde ich das spielen um Chips, Fungeld, eher langweilig. Die meisten Leuten gehen wesentlich öfter mit oder auch All-In, weil man sich eben jederzeit neue Spielchips holen kann.
Zum Lernen IMHO geeignet, Spaß macht es nach einer Weile nicht mehr.
Ich habe jetzt mehrere Pokerräume ausprobiert, mein aktueller Favorit ist Absolute Poker.
Dort kann man (wie bei vielen anderen auch) ohne Geld an sog. "Freeroll"-Turnieren teilnehmen, bei denen man neben etwas Geld auch einen Platz in größeren Onlineturnieren (1K$ oder auch 100K$) gewinnen kann.
Leicht ist das Ganze natürlich nicht (hab es leider nur unter die ersten 150 (von 1500) geschafft).
Jetzt kommt der Haken:
Um an den Freeroll-Turnieren teilzunehmen, muss man meist eine "Real Money Account"-Anmeldung durchführen - man muss kein Geld einzahlen, gibt aber seine gesamten Daten an.
Das kann man bei wenigen Seiten sicher machen (wie bei Absolute), bei manchen bin und bleibe ich aber skeptisch.
Daher würde mich eben auch interessieren wer wo angemeldet ist, bzw. was die Allgemeinheit so zum Thema Datenschutz und Seriösität der Pokerräume sagt.
Eine gute Übersicht gibt es hier:
Online Pokerräume
Ich denke wenn ich wirklich Geld einzahlen sollte, dann bei Partypoker oder Absolute Poker bzw. PokerStars.