Beiträge von meister-schnack

    Krame den Thread mal wieder hoch, da ich genau die Infos brauche.


    Bei W800i und K750i gibt es hardwaremäßig ja kaum Unterschiede, die Firmware lass ich mal außen vor jetzt.
    Mir geht es darum wie lange der Akku wirklich hält, wenn man dauerhaft mp3 anmacht. Also quasi - mp3 bis der Akku leer ist.


    Schafft man da echte 10 Stunden oder sogar mehr ?

    Hi !


    Ich bin vor Kurzem bei eBay über "McPocket" gestoßen - eine Art Etui aus Kunststoff für Kreditkarten und Scheine:
    Mc Pocket HP .


    Ist wohl eine Firma aus Österreich, oder die Idee kommt daher.
    Jetzt würd ich mal gerne wissen ob das jemand kennt oder zumindest ähnliche Produkte bekannt sind und ob sie was taugen.


    Möchte nicht immer ein fettes Portmonait dabei haben.
    Ich denke da z.B. an Anzug, oder auch wenn ich feiern gehe.


    Führerschein reicht meist um sich auszuweisen, Bankkarte, fertig. Scheine reinklemmen und Bargeld kommt in die Tasche - würde mir gefallen.


    Habe, zumindest speziell zu mcPocket, über die Suche nichts gefunden zum Thema Geldaufbewahrung. Also her mit euren Posts !

    Hey Maxim,
    doch - wenn ich den Kontrast voll "aufdrehe" und senkrecht bzw. genau hinschaue sehe ich auch leichte Streifenbildung.


    Aber ehrlich: ich brauche Kontrast lediglich auf Stufe 5 und die Streifen sind IMHO nicht störend !
    Kann damit leben, denn ansonsten ist ja soweit alles in Ordnung.

    Da ich auch kein FIFA zokke, sondern the one and only: Pro Evolution, kann ich Dir keine wirklichen Tipps geben.


    Aber was soll man beim Fussball mit Spezialtricks und Co ?! Es geht entweder mit Taktik, mit Fummeln oder mit geilen Weitschüssen.
    Entweder man hat es drauf oder nicht :cool:


    Denke die Tastenbelegung gibt es im Internet, ist aber leichter erlernbar als ne Flasche Wasser zu öffnen.
    Da Du ja schreibst ihr zokkt -immer- FIFA auf der Xbox, sollte die Steuerung doch easy sitzen.


    Aber bei Pro ist eh alles besser und, wie Jay1 bereits sagte, mit Option-File macht es noch mehr Spaß :top:

    Kleiner Bericht, erster Eindruck...


    ... meines heute erhaltenen Gmini. Also insgesamt bis jetzt sitz ich hier und denke :top:


    Das Gerät kam zusammen mit den bestellten Sony Kopfhörern. Die habe ich gerade auch im Ohr, werde aber gleich nochmal mit den Archos Hörern und den iRiver/Sennheiser gegenhören.


    Fangen wir mal vorne an.
    Gut verpackt im Karton ist das erste was einem entgegenlacht ein kleiner schwarzer mp3-Zwerg, für 20GB ist das Teil echt angenehm klein !


    Habe Bilder gemacht, auch neben dem H320, damit man mal größentechnisch eine Vorstellung hat wie klein der Archos ist.
    Das Gerät wirkt edel kühl wenn man es aus der Packung nimmt, mittlerweile ist er auf Betriebstemperatur :)


    Der Player fährt zügig hoch. Wenn die Festplatte arbeitet (also aktiv, z.B. beim Hochfahren) hört man ein leises fiepen, das typische Festplatten-Surren.
    Es ist Testmusik aufgespielt, die ich mir erstmal angehört habe.


    Wie beyond berichtete dauert es tatsächlich mit dem Skippen !
    ABER: Es dauert keine 2 Sekunden, desweiteren auch nur dann wenn man gerade hört und dann die Festplatte "weckt" um selber zu skippen bzw. Ordner zu wechseln.
    Ich bin wenn dann eher der Shuffle- oder Album-Durch-Hörer und wenn ein Ordner geladen wurde geht es zügig mit dem Weiterskippen bzw. dem Durchlauf.
    Die Zeit, die die Festplatte aktiv ist kann außerdem eingestellt werden.
    Man hört bei manuellem Skippen ein leises Knacken zwischen den Tracks.


    Die Displaystreifen (Maxim) habe ich glücklicherweise nicht. Es ist durchgängig blau beleuchtet und auch bei maximalem Kontrast habe ich keine Fehler.


    Dann habe ich 6 Alben aufgespielt. Das dauerte gefühlt etwas länger als beim H320 von iRiver. Aber man muss natürlich auch bedenken, daß die Geräte verschiedenen Klassen angehören. Es ist dennoch flott kopiert und sobald man das USB-Kabel abzieht aktualisiert sich die ARC-Library von ganz allein !


    Die 4 Symbole im Menü sind IMHO bekannt, aber um sie doch noch zu nennen:
    - Musik
    - Browser
    - Fortsetzen
    - Einstellung


    Musik:
    Na klar, hier findet man die angesprochene Struktur ARC Library, also Auswahl nach Interpret, Album, Titel, Genre, Jahr ... oder man greift einfach direkt auf die Ordner zu. Der Zugriff erfolgt schnell und übersichtlich !
    Browser:
    Hier kann man verschieben, löschen, etc.
    Fortsetzen:
    spielt die Musik an der letztgespielten Stelle weiter, falls man im Menü war oder den Player ausgemacht hat.
    Einstellung:
    Klang, Display, Uhrzeit, Energieeinstellungen... alles hier.


    Soweit so gut, ich bin zufrieden. Muss aber sagen das ich mich jetzt in den nächsten Minuten mit dem Klang befassen werde - andere Kopfhörer, Einstellungen, etc.
    Der iRiver ist klanglich (bis jetzt) definitiv besser, was ich aber bei dem Preis verkraften kann.


    Falls noch Fragen sind und Bilder gewünscht werden teilt mir das bitte mit.
    Denn wenn nicht, brauch ich nix hochladen, usw.


    Gruß, schnack.


    PS: Maxim
    Wenn Du rechts auf den Button drückst geht während der Wiedergabe das Menü auf und Du kannst die ARC Library anwählen. So kann man während des Hörens auch Ordner wechseln ;)


    PPS:
    Die Archos Kopfhörer sind echt voll für'n Arsch ! :flop: Frage mich wieso die so billige Dinger dabei legen !


    PPPS:
    Nun ja, jetzt wäre die Frage der Kopfhörer - Sennheiser vs. Sony.
    Die einfachen vom iRiver sind keinesfalls besser, klingen aber anders.
    Die Sony sind aber soweit in Ordnung, haben ja auch eine praktische Lautstärkeregelung.
    Habe die Playerlautstärke auf 85, noch lauter geht klanglich (und gesundheitlich) nicht ! Die Höhen bei dem Player sind schon verdammt heftig, werden zwar durch die Ohrpölsterchen gedämpft, aber verglichen mit anderen Geräten schon derbe.


    Abschulssfazit ist zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht möglich, tendiere aber eher zu einem positiven Ergebnis und denke er ist empfehlenswert !

    Habe gerade eben den Ciabatta 280 TS im MaxiMenü geFRessen.


    Ist ganz ok, schmeckt aber im Vergleich zum normalen TS eben sehr nach dem Brot. Es überdeckt quasi den normalen Beefgeschmack. Genau so übertrieben viel Majo ist trotzdem drauf :D


    Sollte man sich auf jeden Fall mal reintun, wenn man auch den normalen TS gerne ist. 6€ sind zwar übertrieben dafür, aber man muss ja auch den "Unterschied" deutlich machen :rolleyes: