Beiträge von meister-schnack

Dann hoffen wir mal das das Gerät von beyond ein Einzelfall war und das skippen zwischen den Titeln recht flott von der Hand geht.
    Ich werde mir den Gmini 202 wohl nächste Woche bestellen.

Der 402, mit Video und Co, ist zwar bestimmt nicht schlecht, mir persönlich wäre der aber ein Stückchen zu groß.
    Das finde ich ja speziell beim GminiSlim so genial, das er einer der kleinsten ist (mit 20GB), so schön quadratisch praktisch ...

Zum Archos:

- Ordnerstruktur wird neben ID3Tag auch unterstützt
    - ARCLibary, alle Titel sind über eine Struktur nach Ordner, Interpret, Album, Titel, Genre, Jahr oder Playlist abrufbar. Eine Suchfunktion gibt es nicht.
    - Die Aktualisierung der ARCLibary dauert auch bei über 1000 Titeln nur wenige Sekunden
    - Ähnlich dem Windows Explorer kann man sich in der Datenstruktur bewegen und Änderungen vornehmen. Wie in der Musik-Libary kann man Playlisten bearbeiten oder erstellen.

beyond:
    Wann hattest Du den Archos ? Bzw. welche Firmware war drauf ?
    Man kann den Player ähnlich wie iRiver und Co per FW-Update auf dem neuesten Stand halten und IMHO sind Sachen wie Skipzeiten oft Kleinigkeiten, die im Verlauf der "Player-Existenz" verbessert werden.

Hört sich ja fast an als ob ich extreme Werbung für das Teil machen will, wenn man das so liest :D
    Na ja, ich habe ihn noch nicht, bin aber schon drauf und dran das Teil zu ordern !

Video spielen die iRiver Modelle ja auch ab, und das recht zufriedenstellend.
    Ob man das wirklich braucht ist ne andere Sache, ich hab es selten genutzt und da ich meinen iRiver H320 eh zu wenig benutze bin ich gerade dabei ihn zu vehökern.

Wenn man wirklich wert auf Musik und wenig SchnickSchnack legt (ich persönlich kann auf Foto-, Videowiedergabe, Spiele und auch das Farbdisplay verzichten) sollte sich mal den Archos Gmini XS 202 Slim ansehen ! (Kostet 189€) !

Das Teil hat 20 GB, ist schön klein und handlich und hat eine extrem gute Akkuleistung (laut Efahrungsberichten länger als vom Hersteller angepriesen, um die 20-24 Std !). Der Klang soll auch sehr gut sein, ist ja das Wichtigste !

Die Teile von Cowon sind natürlich schick, dafür teuer.
    Ipod kann ich nicht leiden, verstehe nicht warum man sowas kauft !

Also bei Geräten mit int. HDD würd ich den Archos oder Player von iRiver empfehlen :top:

PS: Sowohl iRiver als auch Archos werden als Wechseldatenträger erkannt und lassen sich so ohne Zusatzsoftware per Drag&Drop befüllen !

Ich glaube ein Gerät, welches Divx und Foto abspielt, dafür DVD nicht, gibt es nicht. Zumindest wäre es nicht günstig.

Es gibt billgr DVD-Player, die auch leicht bedienbar sind:
    Cyberhome, Toshiba, Yakumo.

Die können IMHO mit wenigen Aktionen Dia-Shows zeigen, Filme startet man mit ebenso einfach.

Edit: Damn, paar Sekunden zu spät :D

Die Chili-Geräte hatte ich vergessen, mit Kartenslot ist man in Sachen jpeg natürlich noch besser bedient.

Kaufe PC-Kram (bis auf CD Rohline) weder bei MM, noch bei Saturn.
    Hardware hab ich zuletzt bei nem Online-Versand bestellt, davor immer beim kleinen Einzelhändler.
    Bin irgendwo zwischen normalem und fortgeschrittenen User, weiß mir meist zu helfen, kann alles selber zusammenbauen und viele Probleme beheben - also alles Praxis der letzten 8 Jahre !

Notebook hab ich nicht, würd ich wahrscheinlich online bestellen !

Zu den Personen:

Wir sind 4 ! Nicht 3 inkl. Gepäck, sondern einer mehr inkl. Gepäck, Unmengen an Musik, Zelt, Pennsachen, usw...
    Wird auf jeden Fall viel Kram, das packt der Touran definitiv nicht.

Eine Kreditkarte habe ich nicht, von den Mitfahrern auch keiner. Könnte man natürlich machen, oder man muss das über nen Elternteil machen, was mir aber nicht so lieb wäre. Möchte das schön alles sicher auf unsere Kappe nehmen, ist bestimmt verständlich.

Werden es wohl in nächster Zeit schonmal in Angriff nehmen, damit man frühzeitig die persönlichen Angebote hat und vergleichen kann.
    Wird bestimmt auf Sixt hinauslaufen, wenn das mit den 25% Rabatt für jede Karre gilt :top:

Bulli/Van für Urlaubstour gesucht

Hi !

Habe für August mit 3 Kumpels eine Tour über Frankreich runter nach Spanien geplant. Haben auch bereits nach Bulli's / Fahrzeugen geguckt.
    Ein Touran z.B. liegt bei 810€ für 16 Tage inkl. allem.

Jedoch hab ich Bedenken das der Touran groß genug ist. Ein Caravelle bzw. T4 und Co wäre da sicher besser.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
    - alle Fahrer sind älter als 21
    - Studenten sind auch dabei
    - ADAC Mitgliedschaft
    - REWE Card (in Sachen Sixt)

Jetzt ist die Frage welcher Vermieter da den besten Tarif bereithält. Sicherlich bringt es am meisten telefonisch nachzufragen und dann zu verhandeln, aber eine Art Vorplanung welcher Vermieter in Frage kommt ist sicher schonmal gut.

Die größeren Reiseboliden kosten bei den bekannten Firmen direkt 1400€ und mehr. Weniger wäre da echt mehr :D

Die 810€ würden da echt gefallen, aber wie gesagt... Touran :confused: