Suche eine günstige Autovermietung

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei langer Vorausbuchung und Station in der Nähe ist auch http://www.navicar.de tlw. unschlagbar. Auto / Tag ab 0,99€ zzgl. Vers.

Mal eine dumme Frage: wenn ich auf den Link gehe, lande ich per Redirect auf der Seite einer MVS Miete Vertrieb Service AG, die mir Heizgeräte verkaufen will. Gut heizen kann man mit einem Heizgerät oder mit einem Mietwagen. ;)

Gibt es da auch eine Möglichkeit sich Online die Preise anzuschauen bzw. zu buchen oder habe ich gerade nur einen :gpaul: ?

• Auf der Seite steht doch, dass die MVS (die auch betreiber von navicar war) insolvent ist.

Navicar ist also passé - find ich sehr schade, hab öfters nen smart für 0,99€/Tag gemietet.

• Ah, das bedeutet das ganze Geschreibsel auf deren Seite also. Ich war davon ausgegangen, dass ich auf der falschen Seite gelandet bin. Schade. :mad:

Ansonsten gibt's natürlich noch Sixti (achtung mit Kilometerbeschränkung) und regionale Autovermietungen, die zwar ganz günstig sind, wobei man Abstriche bei der Verfügbarkeit machen muss.

Ansonsten gibt's noch Starcar, die oben noch nicht aufgeführt sind. Interrent (Golf V ab 8,99 € pro Tag) und Konsorten haben aber immer auch eine Kilometerbegrenzung und meist irgendwelche versteckten Kosten. Darunter sind dann auch so Scherze wie Winterreifen für 5 € pro Tag extra).

• Bulli/Van für Urlaubstour gesucht

Hi !

Habe für August mit 3 Kumpels eine Tour über Frankreich runter nach Spanien geplant. Haben auch bereits nach Bulli's / Fahrzeugen geguckt.
    Ein Touran z.B. liegt bei 810€ für 16 Tage inkl. allem.

Jedoch hab ich Bedenken das der Touran groß genug ist. Ein Caravelle bzw. T4 und Co wäre da sicher besser.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
    - alle Fahrer sind älter als 21
    - Studenten sind auch dabei
    - ADAC Mitgliedschaft
    - REWE Card (in Sachen Sixt)

Jetzt ist die Frage welcher Vermieter da den besten Tarif bereithält. Sicherlich bringt es am meisten telefonisch nachzufragen und dann zu verhandeln, aber eine Art Vorplanung welcher Vermieter in Frage kommt ist sicher schonmal gut.

Die größeren Reiseboliden kosten bei den bekannten Firmen direkt 1400€ und mehr. Weniger wäre da echt mehr :D

Die 810€ würden da echt gefallen, aber wie gesagt... Touran :confused:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Lokal gibt es meistens auch noch gute Angebote .. die habe ich gemacht. Einfach mal bei Sixt oder Europcar vorbeigehen und nett fragen.

Was die Größe des Fahrzeuges betrifft: Mit einem Touran und 3 Personen samt Gepäck fände ich persönlich zu eng ... ist ist auch immer die Frage, wieviel Ihr mitnehmt. Aber wenn Ihr zwischendruch noch eine Anhalterin aufgabelt, dann wird es knapp vom Platz her. :)

• Noch ein kleiner Tipp von mir...Manchmal hat man über die Kreditkarte eine Vollkaskoversicherung fürs Auto mit dabei, wenn man damit zahlt. Das kann echt ne Menge Kohle sparen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zu den Personen:

Wir sind 4 ! Nicht 3 inkl. Gepäck, sondern einer mehr inkl. Gepäck, Unmengen an Musik, Zelt, Pennsachen, usw...
    Wird auf jeden Fall viel Kram, das packt der Touran definitiv nicht.

Eine Kreditkarte habe ich nicht, von den Mitfahrern auch keiner. Könnte man natürlich machen, oder man muss das über nen Elternteil machen, was mir aber nicht so lieb wäre. Möchte das schön alles sicher auf unsere Kappe nehmen, ist bestimmt verständlich.

Werden es wohl in nächster Zeit schonmal in Angriff nehmen, damit man frühzeitig die persönlichen Angebote hat und vergleichen kann.
    Wird bestimmt auf Sixt hinauslaufen, wenn das mit den 25% Rabatt für jede Karre gilt :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich habe gerade mal bei Europcar geschaut. 16 Tage (mangels genauem Datum habe ich mal 02. - 18.08. gewählt) VW Multivan (7-Sitzer) kosten da 1 046,78 EUR inkl. aller km, Vollkasko- und Diebstahlschutz, wenn man ADAC-Mitglied ist. Mindestalter ist 21 Jahre.
    Der 7-Sitzer hat hinten 2 Einzelsitze und eine 3er-Sitzbank. Meines Wissens kann man die ausbauen. Dann dürftet ihr genug Platz für vier Personen und viel Gepäck haben.
    Bei drei zusätzlichen Fahrern sind es 1 121,78 EUR.
    Ist dann zwar immer noch 310 EUR teurer aber deutlich günstiger als die von dir genannten 1 400 EUR.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Fragt doch mal bei Autohändlern nach. Mein FIAT Händler hat auch ne Autovermietung dabei. Da kostet ein Pande 15Euro am Tag - beliebig viele Tage, das ganze Jahr über.
    Vielleicht vermetet ja ein VW Händler aktuelle T5 oder so

• Die Frage ist beim Autohändler aber wieviel Km inkl. sind.

Das wird sich nicht rechnen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!