Nee, aber das hätte ja problemlos funktionieren müssen.
Beiträge von berlinmm
-
-
Ich habe einen Schweizer Orange Vertrag für mein iPhone. Am letzten Wochenende war ich in D (Ballungsgebiet Düssseldorf), wo es nicht möglich war, ins mobile Internet von T-Online einzubuchen. 3G war aktiviert, Wi-Fi aktiviert, Daten-Roaming aktiviert. Wie kommt´s, dass es mir nicht möglich war, ins mobile Internet einzubuchen? Vor allem war es sehr ärgerlich, dass damit das GPS nicht zu nutzen war. Laut Orange Hotline sind auf meinem Konto alle Optionen aktiviert. Wäre ja schön blöd, wenn das mobile Internet im Ausland nicht funktionieren würde.
-
Ich finde die Standby-Zeit ebenfalls unter aller Kanone. Ich telefoniere nicht viel und spiele auch nicht viel herum, aber über 1,5 tage komme ich auch nicht. Und um beim Ferrari zu bleiben: wenn dort als Drittelmixverbrauch 20 Liter angegeben werden, die Karre dann aber 40 Liter schluckt, darf man als Kunde wandeln. Die Stromsparoptionen sind ja alle schön und gut, aber wenn ich damit die Standby-Zeit auf vielleicht zwei Tage bekomme, finde ich das absolut nicht akzeptabel. Ich denke tatsächlich daran, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Standby-Zeit sich (vielleicht durch ein Update?) deutlich verbessern.
-
Ich war am Wochenende mit meinem iPhone, Orange Schweiz, in Deutschland. Leider funktionierte das GPS nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war davon ausgegangen, dass ich meinen Standort darstellen kann per Karte oder Satellitenbild, aber nix war. Nur der kleine blinkende blaue Punkt. Meine Frage nun: muss etwa immer eine Internetverbindung bestehen, möchte man das GPS nutzen? UNd wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, Kartenmaterial zu installieren? Ansonsten hätte Apple sich das GPS ja schenken können.
-
IT WORKS! Ist das bitte geil!
-
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Mein Kollege hat ein 2G, da öffnet sich, wenn man auf Einstellungen der Mails geht, ein Fenster, wo man nicht nur den Namen und die Mail-Adresse, sondern auch die Einstellungen des IMAP etc. eingeben kann. Diese Einstellungen sind bei meinem iPhone anscheinend nicht möglich.
-
Wo muss ich die Ports angeben? Im Internet oder auf dem iPhone? Und in wellches Menü uss ich da gehen?
-
Habe ich gemacht, aber es wird dann nur nach Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung gefragt, aber nicht nach Host-Name oder Incoming Mail Server.
-
"Stellen Sie Folgendes sicher:
Die Registerkarte "IMAP" (IMAP) ist markiert.
Der Host-Name lautet "imap.googlemail.com".
Als Benutzername ist Ihre vollständige Google Mail-Adresse einschließlich "@googlemail.com" angegeben.Unter "Incoming Mail Server" (Server für eingehende Nachrichten) ist im Feld "Host Name" (Host-Name) Folgendes eingegeben: "smtp.googlemail.com"."
Vielen Dank für die Info. Aber wie komme ich in das Menü, wo ich den Host-Namen angebe? Und ist meine Mail-Adresse XXX@ggmail.com oder XXX@googlemail.com? Und wo finde ich den "Incoming Mail Server"?
-
Ist eigentlich bekannt, ob man sich sein iPhone auch mit Viren verseuchen kann? Müsste ja theoretisch möglich sein, und dann müsste man doch auch einen Virenscanner installieren, oder???