Beiträge von paul.irl

Hmm, weiss ich nicht mehr. Ich habe den Bankeinzug erst später aktiviert, als ich tatsächlich aufladen wollte.

Automatische Aufladung geht mit 10€, 20€ oder 30€. Zumindest sind diese die mir angezeigten Werte, wenn ich mich anmelde.

Re: Der Fonic Thread

Ja, die stimmt. Allerdings ist Lastschrift kein Muss mehr. Aufladung per Cash Card geht auch :)

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Verstehe ich das richtig? Man holt sich eine kostenlose o2 SIM im Shop, muss eventuell einmalig 10 Euro aufladen und kann dann gratis bis in alle Ewigkeit jeden Monat 250 Web-SMS auch in deutsche Netze verschicken? :eek:
    Und die Karte bleibt am Leben, solange man sich selbst alle 90 Tage eine gratis Web-SMS schickt?

Theoretisch ja :) o2 Ireland -> ePlus -> o2 Ireland klappt aber nicht immer

Und ich glaube, die o2 SIMs sind im Laden auch kostenlos. Online kan man sich eine kostenlose Karte auf alle Fälle bestellen. Und bei Meteor sind die SIMs auf alle Fälle kostenlos!

Habe 2 SIMs übrigs, falls jemanden Interesse dran hat. Die eine mit 5€ und die andere mit 50c. Laufen beide derzeit auf meinen Namen, würde sie aber umregistrieren wollen....

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ok, dann wäre wohl O2 der Provider meiner Wahl. ;) Aber rein aus Interesse, wie sieht es bei denen mit UMTS/HSDPA aus?
    Denk aber O2 ist nicht verkehrt - schon mal allein wegen den 250 Web-SMS. ;) (Die gibts auch für Prepaidkarten oder?) Außerdem scheint O2 ja auch recht günstig zu sein, was will man mehr.

Die Web SMS gibt es für jeden o2 Kunde :) o2 ist nicht der günstigste Anbeiter, aber das Netz ist schon sehr gut ausgebaut. Ich nehme gerne die paar Cent gern im Kauf, zumal ich ja eh nur 3-4 Mal im Jahr zu Hause bin :)

Zitat

Wenn die SIM nach 90 Tagen gesperrt wird, muss ich mir für den nächsten Urlaub halt wieder eine holen. Aber ist ja nicht weiter tragisch solange ich sie nicht registrieren muss und sie nichts kostet... Und dann kann ich auch mal innerhalb von Irland telefonieren. Mit nem deutschen Vertrag ist das ja quasi unbezahlbar: Von Irland nach Deutschland und wieder nach Irland...

Die Karten werden erst nach 6 Monaten gesperrt, aber das Guthaben nach 90 Tagen eingefroren.

Zitat

Ich kann also einfach in einen O2 Shop gehen, eine SIM Karte "kaufen", 10€ aufladen und ohne Registrierung wieder gehen? Weißt Du zufällig wie lange sie ohne Registrierung aktiv bleibt - also auch 90 Tage oder kürzer? Und nach dem Urlaub schmeiß ich sie dann einfach weg. (Entstehen ja keine nicht-Nutzungsgebühren, oder?

Lebendauer der Karte hat nichts mit der Registrierung zu tun. Das ist Nutzungsabhängig. Du kannst sie aber am Leben halten, indem Du Dir selber eine SMS verschickst. Es entstehen keine Kosten dank Web SMS ;) Nein, die irishen Netzbetriber zocken nicht ganz so stark ab, wie die deutschen Netzbetreiber, also nichts mit nicht-Nutzungsgebühren.

Zitat

Da ich weniger in größeren Städten bin, muss ich mich wohl mit EDGE zufriedengeben. Also besser ein Anbieter mit einer sehr guten EDGE Abdeckung als einer, der in den Städten zwar UMTS, aber außerhalb dann nur GPRS hat! :)
    Heißt das, dass die 50MB nur für das Handy gelten? Oder kann ich die SIM auch in ein UMTS Stick tun und dann mit dem Notebook online gehen?

Glaube ja, aber frage lieber im Laden nach.

[/QUOTE]

o2 und Meteor haben beide so gut wie überall EDGE-Abdeckung. Wie es bei Vodafone aussieht, keine Ahnung. Waren mir immer zu teuer :) Wenn Dir EDGE reicht, nimm o2!

Three betreibt ein reines UMTS Netz. Aber wie gesagt, National Roaming geht nur im Vodafone GSM-Netz.

Eine Karte kannst Du ohne weiteres kaufen. Du musst nicht zwangsläufig registrieren (ist aber besser, falls Du Dich an die Kundenbetreuung wenden müßtest).

Bei o2 musst Du nur alle 90 Tage eine Gespräch tätigen oder empfangen, oder eine SMS verschicken oder empfangen, damit die Karte am Leben bleibt. Bei Meteor mußt Du alle 6 Monate um 10€ aufladen.

Aufladung geht über Cash Card (kriegst Du überall!), Kreditkarte bei Online Registrierung, an vielen Bankautomaten.

o2 und Meteor bieten kostenslose SIM-Karten an. Einfach in den nächsten Laden rein. Evtl. wirst Du gleich um 10€ aufladen müssen, aber die Karte an sich ist kostenlos.

Nur nebenbei: bei o2 kannst Du monatlich 250 kostenlose SMS vom Web aus verschicken und auch nach Deutschland. Meteor und Vodafone bieten zwar auch Web SMS aber nur in irische Netze.

Beide Anbieter und Vodafone verlangen 1c pro kb, aber mehr als 99c fällt an einem Tag nicht an, vorausgesetzt das Volumen bleibt unter 50MB. 1kb-Taktung.

Three bietet 1GB für 9,99€.

Vom Netz würde ich eher zu Vodafone oder o2 tendieren. Ich selber bin bei o2. Das Three-Netz ist nicht gut ausgebaut, National Roaming ist zwar über Vodafone möglich, aber dann steht Dir UMTS nicht zur Verfügung.

Meteor hat UMTS Betreib erst vor kurzem aufgenommen und Abdeckung gibt es nur in Cork und Dublin.

Ich würde auch hier vorbeischauen: http://www.boards.ie/vbulletin/forumdisplay.php?f=411