Beiträge von Tracking_2002

Ich geb es auf

Habe heute früh nochmal gesucht, leider ohne Erfolg - ich gebe es für mich auf.
    Wenn jemand aus der Gegend ist und suchen will, schickt er mir bitte ein PN.
    Es handelt sich wirklich um ein nicht öffentlich zugängliches Gebiet und es wird sicher passieren, dass man gebeten wird, das Gebiet zu verlassen - was aber zur eigenen Sicherheit erfolgt - man bekommt sicher keine Anzeige. Aus diesem Grund werde ich auch nicht öffentlich im Forum schreiben, wo es genau ist, genauso wie ich es Kindern nicht mitteilen werde - sorry, ist nur zu eurem eigenen Schutz

Nein, es ist noch nicht wieder gefunden. Habe ja schon geschrieben, dass ich erst nächste Woche zum Suchen komme. Das Ganze ist beim Sport passiert. Da ich dabei nicht von Gesprächen und SMS gestört sein will, stelle ich es immer auf lautlos. Und das ist das Problem, ansonsten hätte ich es sicher gefunden. Bin ja mit einem zweiten Handy mehrfach abgelaufen und habe angerufen. Aber dir Vib. ist leider doch sehr leise, zumal es sicher gut gefedert im hohen Gras liegt.
    Gibt es denn jemand aus dem Süden von München, der Zeit und Lust hat, es zu suchen? Wer es findet, darf es behalten, ich brauche nur die Speicherkarte, SMS und MMS. Suchen ist am We sehr schlecht möglich, unter der Woche könnten 1 oder 2 Personen suchen. Was nicht geht ist, mit einer "Horde" von 10 Mann zu suchen. Wenn ich es nächste Woche nicht selber finde, gebe ich per PN an "Vertrauensvolle" den genauen Ort an

Ich habe extra nicht genau gesagt, wo es liegt, da jeder, der dort suchen würde, ziemlich sicher Ärger bekommen würde. Ich sage mir, wenn es 3 Tage Regen ausgehalten hat, dann wird es auch 10 Tage Regen aushalten. Und wie ich schon sagte, die Speicherkarte wird sicher noch gehen - da hab ich eher Bedenken nach der Suche mit dem Detektor - und die ist für mich das Wichtigste

Geregnet hat es jeden Abend. Bis gestern früh hat es aber noch funktioniert, dann war der Akku leer. Habe die Woche leider keine Zeit mit dem Detektor zu suchen, werde ich nächste Woche machen. Es ist eigentlich ein abgesperrtes Gelände, deshalb nur wenig Leute dort unterwegs. War zum Teil auf Wegen, meist aber querfeldein unterwegs. Bin mir sicher, dass ich es nicht auf den Wegen verloren habe. Es kann mir eigentlich nur aus der Tasche gefallen sein, wenn a) ich mich gebückt habe (das war aber nur an "übersichtlichen" Stellen) oder b) ich 2 Mal über einen Bach gesprungen bin. In den Bach wird es nicht gefallen sein, sonst hätte es gleich den Geist aufgegeben, bleiben die Ufer. Dort ist hohes Gras, wo es sich leicht darunter verstecken kann. Dort werde ich auch nochmal gezielt danach suchen

In der Zwischenzeit ist der Akku alle, es meldet sich sofort die Mailbox. Habe heute versucht eine Mdetektor aufzutreiben, aber entweder gab es keinen, oder die Anbieter waren im Urlaub. Sobald ich einen Detektor habe, gehe ich wieder auf die Suche.
    Habe am Vormittag noch versucht, eine GSM-Ortung zu bekommen um wenigstens den Bereich einzuschränken, aber die von T-Mobile machen so etwas nicht. Es gibt die Björn Steiger Stiftung, die Handy Ortung anbieten. Nur hier muß der Notruf vom Handy ausgehen - war auch nichts.

Halte euch auf dem Laufenden, neue Karte hab ich schon beantragt

Der Empfang in dem Gebiet ist eher als schlecht zu bezeichnen, N95 empfängt zwar, mit dem N80 hatte ich dort öfter Probleme. Eine Ortung durch den Provider wird wohl erst morgen gehen, hab heute schon mal probiert, jemand zu erreichen, nur morgen fürchte ich, dass der Saft alle ist.
    Mit dem N95 ist es ja möglich, seine GPS-Position per SMS zu versenden. Meine Idee war die, ob es eine Möglichkeit gibt, dies "ferngesteuert" zu tun. Nachdem dies aber scheinbar nicht möglich ist, habe ich das Handy eigentlich schon abgeschrieben. That's life :o

Bin es gestern Nachmittag 4 Mal abgelaufen, zu zweit. Haben dann aufgehört zu suchen, da es dunkel wurde und der Sturm und Regen kam. Kann es auf ca 600 m Strecke bestimmen, wo es war. Leider nur nicht auf einem Weg. Es gibt dort auch viel hohes Gras, bin auch 2 Mal über einen Bach gesprungen. Einen offiziellen SMS-Befehl wird es sicher nicht geben, nur sind hier eigentlich die Experten, von denen ich hoffe, irgendeinen Tipp zu bekommen.
    Dazu kommt noch, dass es sich um ein Gelände handelt, auf das ich nicht z.B. eine Schulklasse zum Suchen hin schicken kann - arg ärgerlich alles. Es geht mir in erster Linie nicht einmal so um das N95, viel wichtiger sind mir die Bilder, sms und mms darauf. Derjenige, der es findet, darf das Handy behalten, wenn er mir die Speicherkarte gibt und mich die sms und mms sichern läßt.