Beiträge von yomam

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob T-Mobile einem noch vom CompanyBasic in den CompanyProfi wechseln lässt OHNE dass die VD-Option flöten geht? Oder blocken die selbst sowas schon?
    Hab jetzt auf einem Vertrag eh schon den Max in Benutzung aber den Company geb ich trotzdem nicht her solange es den noch gibt..

Gruß D.

Ich habe meinen Company-Vertrag vorerst behalten und bin mit dem anderen BusinessActive nun in den Max incl. Multisim hoch gegangen.

Wegen des Wechsels hab ich doch öfters jetzt mit der Hotline telefoniert und die bestätigten mir ebenfalls, dass die Company Verträge mitte nächsten Jahres auslaufen werden.

Da ich auf meinem keine Laufzeit habe, lasse ich ihn einfach mal laufen. Weg ist der immer noch gleich.. Bin mit dem Max jetzt ja eh im Bezug auf SMS zu D1 sehr gut dran..

Hab auch probiert, die Nummern zwischen dem Company und dem Max zu tauschen. Das wollen sie aber nicht machen oder könnens nicht, wie sie sagen.
    Immerhin durfte ich die Nummer beim Max etwas abändern, so dass ich nun eine schöne Nummernkombination habe :)

Ich weiß aber noch immer nicht wo das Problem ist, die Nummern einfach zu tauschen? Als die Hotline mir eine neue Nummer im Max gegeben hat, war das innerhalb von 1 Minute erledigt und sie war bereits aktiv..

Das stimmt, Sekundentaktung und City-Option sowie der Vorteil ab 17 Uhr - würde den Vertrag auch gerne weiterführen.

Komisch dass sie euch beiden keinen Brief geschickt haben, wundert mich..

Was bei mir halt dann in Frage kommt ist momentan nur der Max, weil ich da erstens die SMS-Flatrate zu D1 habe + die Telefonate zu D1 und Festnetz.
    Da die meisten meiner Bekannten sowieso bei D1 sind, wäre das für mich nun die Option. Nur die relativ hohen Fixkosten mit 44 Euro stören mich halt etwas, da ich beim business active die Subvention an Anspruch genommen habe und mir keinen weiteren Vertrag mit Laufzeit zulegen will.

Nachher mal im T-Punkt vorbei und noch paar Details abklären..

Grüße D.

Bei der Voice & Data hatte ich seinerzeit keinen Widerspruch eingelegt, da ich befrüchtet habe, dass T-Mobile mich dann ganz aus der Option rauswirft. Aber wenn selbst da in diesem Umfang "Entschädigung" gezahlt wird, mhh..

Die VD-Option ist der Hauptgrund, weshalb ich meinen Company-Tarif noch habe..

Habe zusätzlich noch den MDA Vario 2 mit dem BusinessActive.. Bin halt am grübeln, ob ich diesen in den Max umstellen soll (weil da hab ich eh noch 22 Monate Restlaufzeit) und den Company einfach mal nebenher laufen lassen soll..

Grüße D.

Hallo,

Danke für die Infos!

Jetzt weiß ich auch nicht ob ich in den Max wechseln soll oder lieber abwarten, was mit den Companys passiert.
    Könnten da dann evtl. etwas bessere Konditionen für einen anderen Tarif möglich werden, um so die Company-Altkunden zu halten?

Wie wahrscheinlich ist sowas?

Widersprechen werde ich auf jeden Fall, wenn das möglich ist. Man kann ja nicht mehr wie den Tarif verlieren.. Hab darauf momentan eh keine Laufzeit..

Gruß D.

Hallo,

das wäre natürlich in der Tat ein großer Mist, wenn die Companys aufgelöst werden würden. Die Voice & Data würde ich nämlich auch sehr gerne behalten..

Wäre für weitere Infos (sofern vorhanden) auch dankbar.

Gruß D.

Weiß eigentlich jemand wie das ist, wenn ich 2 Verträge bei T-Mobile habe und die Nummern untereinander tauschen will? Geht sowas?

z.B. ein Company Tarif mit Nummer X soll die Nummer vom BusinessActive bekommen, weil der BusinessActive zu einem Max umgewandelt werden soll - jedoch die hauptsächlich genutze Nummer die vom Company ist und diese auch allen Leuten bekannt ist.

Den Company auf den Max umstellen möchte ich wegen den Tarifen des Companys nicht, diese wären ja dann futsch...

Gruß D.

Hallo!

Ich kann dir nur erzählen, wies bei mir mit T-Mobile gelaufen ist. Neuen MDA 2 gekauft, wegen USA Aufenthalt muss der Netlock weg. Dazu die Hotline angerufen und nach 4 Tagen oder so ist bei mir ein Brief ins Haus geflattert, wo sie mir den Entsperrcode mitgeteilt haben...

Je nach dem ob die Handys eben von T-Mobile sind oder nicht, kann nach 2 Jahren der Netlock umsonst durch anfordern des Entsperrcodes entfernt werden..

Gruß D.