Beiträge von zgadgeter

Hallo,
    ich brauche mal einen Rat.
    Hintergrund ist das wir ISDN/DSL bei der Telekom haben, und DSL Tarif bei 1und1.

Jetzt möchte ich zu dem 1und1 surf and talk 2000 Tarif wechseln, der ja voraussetzt das 1und1 den DSL port übernehmen kann. Wenn 1und1 den Port nicht bekommt dann bleibe ich auf den ISDN und DSL kosten sitzen, und habe dann zusätzlich noch den 1und! Tarif.
    Jetzt sagt mir aber 1und1 das wenn ich diesen Vertrag mit denen abschließe (also DSL und VOIP) können die mir nicht garantieren das es funktionieren würde.

Wenn ich das richtig verstehe, erwartet man von dem Kunden das er diese Risiko übernimmt, und am ende bezahlt er entweder ca 44 Euro, oder ca 62 Euro.

Kann das sein, und/oder ist das richtig?

Netzwerkservice: ist mir klar das ich nur das schöne DSL light weiter bekomme, aber dann mit einer richtigen ISDN flatrate. Momentan haben wir das VOIP (mit dsl light). Es funktioniert zwar trotzdem erstaunlich gut, aber halt nicht zu 100%. Manchmal ist da halt eine Störung, besonders wenn jemand in der Familie am dicken surfen ist.

harlekyn: ja, hatte ich auch irgendwo gelesen. Und außerdem weiß ich noch nicht ob mir der Aufwand die ca. 5 Euro zu sparen, es wirklich wert ist.

Alles andere (Alice, tele2, arcor, etc.) ist bei uns nicht original verfügbar. Das heißt den Telekom Anschluss müsste ich weiter haben.

Das heißt es wird wahrscheinlich C&S Komfort ISDN werden. Daher jetzt die Frage: wo kann man(n) diesen günstig erwerben? Original Telekom kostet mit Router (W700V) 50 Euro. Gibt es eine "Förderung" irgend wo?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon/DSL Vertrag.

Bin momentan bei Telekom (ISDN & DSL Leitung), und bei 1und1 für den DSL Tarif.

Da wir aber nur DSL Light bei uns bekommen, und daher VOIP nicht so ganz effektiv funktioniert, macht es eigentlich kein Sinn weiter bei 1und1 zu bleiben.

Der Call & Surf Basic III bei der Telekom scheint mir interessant zu sein. Für 38.95 (inkl ISDN) bekommt mann eine echte ISDN flatrate und eine 2000er DSL Leitung. Danach muss man sich dann überlegen wie mann surft… Mann könnte doch einen zusätzlichen billig DSL Tarif mit einem anderen Anbieter abschließen, oder? Da gibt’s doch Sachen für ca. 5 Euro, und somit wäre mann bei ca. 43 Euro.

Ist das das beste Angebot/Kombination im Moment?

Alternative bekommt mann das ganze bei der Telekom fuer 48,95 komplett...

Sonst habe ich nach Tagen surfen nichts anderes gefunden.

Zahlen tuh ich viel zu viel im Moment! Ich habe bei 1und1 schon gekuendigt, in der Hoffnung das mann mir ein gutes Angebot macht...obwohl die mich staendig anrufen gabs noch nichts interessantes :(
    Student bin ich auch nicht, alsi kann man das auch abhaken.
    Die Telekom Angebote werden so langsam interessant, besonders die mit ISDN flatrate. Momentan habe ich VOIP, mit DSL-light! Das funkt so gerade, aber manchmal auch nicht so gut. Gut bei 1und1 sind die Zusatzdienste: Domain, emails, online storage.

Meine Optionen sind wirklich limitiert.... da nerven die ganzen Werbungen mit "Internet TV", und "16000" so richtig! Fakt ist doch das das ganze nur in Staedten funkt, oder? Zum Teil finde ich das verar....ung! Die sollten doch wenigstens dazu schreiben muessen das es nicht ueberall funkt, oder?

Also,
    ich wohne auch in eine "DSL-technisch sehr exotische Region ". Bei uns funkt nur das schoene DSL light. Optionen fuer eine schnellere Anbindung scheint es keine zu geben. O2, Arcor, Visatel, etc. kann mann alles abhaken. Nur Teletubbies und ein paar andere funken.
    Momentan habe ich Telekom und 1und1. Bin aber auch auf der Suche nach was besseres... wenn schon keine Geschwindigkeit, dann vielleicht guenstiger?

Also ich war fast überzeugt meine 3 Verträge die ich brauche, direkt abzuschließen... bis ich diese Kommentare gelesen habe :(
    Es stimmt alles was gesagt wird mit dem Risiko.
    Ich selbst hatte auch schon mal so was, mit D2, ist aber jetzt schon 10 Jahre her. Damals hatte ein Anbieter (aus Hamburg) nach ca. 5 Monaten dicht gemacht, und meine Rückzahlungen vielen aus... welch Überraschung.

Jetzt weiß ich nicht mehr... die andere Auktion ist ja super gut, oder? Und kostet ja nur 2.5 im Monat, für 100 Minuten, 50 SMS, F&F und Rufnummermitnahme. Ist ja auch supergut...

Ja, da bin ich auch am ueberlegen... "what's the catch?"

Was mich stoert ist das man die Rufnummer nicht mitnehmen kann.
    Ich bin in der Situation das ich momentan direkt 4 Vertraege umstellen koennte, aber eine Rufnummer muesste ich mitnehmen koennen.
    Auch das man die Code25 und Friends&Family nicht buchen kann stoert ein bisschen..die Kinder simsen ziemlich viel!

Aber, hier ist noch ein angebot, code25 und F&F buchbar...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300155037172