-
Ahh, ich liebe diesen Film 
Ich würde fast behaupten er hatte prägende Auswirkungen auf mich.
Der Computernerd ist mein absoluter Held.
1. Er kriegt das Mädchen
2. Er rettet die Welt
3. Er bringt den alten, frustierten Computernerd wieder zurück in die Zivlisation
Der Film ist voll mit netten sterotypen Charaktären..
Angefangen bei seinen Workaholic-Eltern, über seine sozial dysfunktionalen, paranoiden Nerdfreunde bis hin zu den zynischen Militärs.
Er hat unglaublich viele Blinklichter und er hat 8 Zoll Disketten..
Kurz gesagt: Einer der besten Hackerfilme aller Zeiten (viel besser z.B. als Swordfish, der nur eine erwähnenswerte Szene hatte
)
-
-
Hi,
1. Deine ?-Taste klemmt
2. Was passieren wird, ist das veränderte Koordinaten per spezieller Daten-SMS auf deine sim-Karte geschrieben werden. Bei den meisten Telefonen kriegt man das gar nicht mit (ausser das danach hoffentlich deine Homezone anders/größer ist). Mit ziemlicher Sicherheit wird deine Homezone vergrößert, was eine gute Sache ist, insofern hat dich also niemend 'verarscht'.
Grüße,
Markus
-
Nochmal langsam und zum mitschreiben:
Studentenvertrag gibt es ausschliesslich und nur in den offiziellen o2 Shops. Nicht online, nicht über fonmarkt und auch sonst nirgends.
Die ungefähren Preise entsprechen denen im o2 eigenen online shop www.o2online.de
-
Inzwwischen als fast vollständigen Ersatz zu meinem PC, allerdings am netten 18' Zoll Sony TFT und mit externer Tastatur und Maus.
Die Gründe dafür sind relativ einfach.
Es ist ein nettes kleines Ibook was meinen PC in Bezug auf Betriebssystem (OS X) und Lautstärke (absolut still) links liegen lässt.
Die Schwierigkeit mit dem kleinen Display wird dank externem TFT mehr als behoben, und eine weisse Apple Pro Tastatur ist zwar nicht immer praktisch aber ein echtes Designstück.
Apropos: Wie man die böse Sperre für externe Monitore, die Apple unnetterweise in die IBooks eingebaut hat, umgeht, steht hier
Klick
Hier noch ein (schlechtes -> S55 Cam) Bild

-
Hi,
ich bin (immer noch/schon wieder) auf der Suche nach entweder einem neuen, originalverpacktem V70 in den obengenannten Farben (weiss oder hellblau) vom Händler mit Rechnung. Ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen als die 216 EUR bei guenstiger.de
Alternativ suche ich eine ceramic oder glacier blue Oberschale. Da wäre ich für alles zu haben solange sie einigermassen im Neuzustand ist.
Wenn irgendwer noch einen Swarowski-Displayring hat, da besteht auch Interesse..
Grüße,
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von abrand
Well .. Digital Rights Management (DRM) ist leider nichts tolles, sondern sagt nur, dass die Inhaber von Urheberrechten auf die jeweiligen digitalen Werke diese mit Zugriffsrechten versehen.
Im Klartext: der MP3-Player im SX1 weigert sich die bei Kazaa runtergeladenen MP3s abzuspielen, weil die nicht entsprechend autorisiert sind.
Hat das SX1 DRM eingebaut?
cya,
Arne
Alles anzeigen
Also das ist natürlich nicht ganz richtig:
1. Bin ich mir ziemlich sicher, dass SF3 genau weiss was DRM ist, und nur die Ironie-Tags vergessen hat,
und
2. ist das nicht DRM. DRM meint, dass ich z.B. kommerziell gekaufte Mp3s nur auf bestimmten Geräten (meinem) abspielen kann oder sie nur eine bestimmte Zeit nutzbar sind oder nicht kopierbar sind usw.
DRM verhindert nicht! dass ich meine eigenen MP3s (von meinen privaten CDs, muss ja nicht alles illegal sein) auf einem DRM geschützten Gerät abspielen kann.
Die MMCs die das SX1 benutzt stellen aber glücklicherweise keine DRM Funktionalität bereit (SD-Cards haben zwar DRM Mechanismen müssen die aber nicht nützen)
Markus
-
Damit du auch was lernst
:
Hier ist das relativ gut beschrieben ->
Klick
Die Transferleistung von AABB auf RRBB musst du aber selber machen. 
Ich hätte dir ja das Skript von meinem Einführungskurs Genetik damals geschickt aber das ist irgendwie nicht mehr online
-
Hi,
damit mir mein neustes Spielzeug nicht abhanden kommt hab ich beschlossen mir ein Schloss dafür zuzulegen.
Erstaunlicherweise kosten die mal richtig Geld..
Hat wer eine Ahnung wo man Kensington Locks (oder Kompatible, falls es sowas gibt) günstig herbekommt? Ich bin mir nicht ganz sicher ob mir meine Paranoia 50 € wert ist 
-
Hi,
ich habe ein paar Probleme mein Ibook (Mac OS X 10.2.3) mit meinem Windows 2000 PC zu verbinden. Ich habe für beide Geräte jeweils Acer BT Sticks. Beide Geräte finden jeweils mein S55 und der PC findet auch das IBook. Ich kann die beiden auch 'paaren'
..
Leider findet weder das IBook noch der PC verfügbare Services auf dem jeweils anderen Gerät.
Frage jetzt:
Ist es schon mal jemandem gelungen einen Datenaustausch MAC <-> PC durchzuführen und wenn ja, wie?
Irgendwelche Ideen?
Danke,
Markus