Beiträge von ShadowKFC

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    danke für deine antworten.
    der Monitor ist Analog, hat hinten den üblichen Stecker, ich denke mal das dies Analog ist?? oder??

Yo, DVI Stecker schaeun ein bisschen anders aus (länger)
    Also analog geht problemlos, für DVi, bräuchte man einen Adapter

Zitat

Du schreibst das der kleine 200,- teurer sei, allerdings nicht der Dual. bei dem G4 bekomme ich ja schon den Dual für 200,- weniger.

Hmm, das ist natürlich auch wieder wahr, gute Frage ob der Dual G4 oder der Single G5 schneller ist.. Würde aber trotzdem, deiner Ohren wegen, den G5 nehmen, siehe auch diese Posting -> KIick

Re: Power Mac G4 oder Power Mac G5 kaufen??

Zitat

Nun habe ich da aber noch ein paar Fragen;)
    ich nutze zur zeit das Ibook, benötige aber noch einen Desktop Rechner. Jetzt habe ich gesehen das der G5 kommen soll, es gibt da aber auch noch den powermac als G4 mit einem Dual 1,25GigaH, ich habe das Angebot bei Cyberport gesehen, der G4 kostet 2028 und kommt mit dem office Paket.

Also ich persönlich würde auf den G5 warten, allein schon aus optischen Gesichtspunkten (das Ding sieht nur noch geil aus), wegen Lärm (die letzten G4s waren ein bisschen, appleuntypisch, arg laut) aber auch aus Gründen der Zukunftssicherheit (das Ding ist halt einfach 64bit, hat die neuste Technik drin (HT, 400 Mhz DDR, FW800 usw..)

Zitat

Ich denke das der G5 vom preis her noch ein bisschen zu teuer ist, und das dieser Rechner eine power hat, welche ich als Anwender nicht benötigen werde.

Der kleine kostet mal gerade 200 Euro mehr als der Dual G4 und ist, wie oben erwähnt in meinen Augen die bessere Wahl..

Zitat

Dann habe ich auch noch das schnuckelige Imac Ding gesehen, wobei ich da sagen muss, das ich mir dann eine Anschaffung eines Monitors sparen kann :)) ist bestimmt auch nicht schlecht, aber dem Ding fehlt doch dann die Power?????

Nö, das Ding hat nen G4 (keinen G3 wie das IBook), ordentlich Ram rein (immer wichtig für OS X) und die Kiste rennt.. Ich persönlich finde das ding nur sackhässlich, schaut aus wie eine Schreibtischlampe.

Zitat

Kann ich meinen 17" TFT an den Powermac anschliessen??

Vielen Dank für die Infos.

DVI oder analog?

Grüße,

Markus

Zitat

ok, danke, werde ich sicher machen, aber kannst du mir sagen wie ich dateien umbenennen kann, wie ich dateien löschen kann, ohne sie in den papierkorb zu legen, ich meine, so mit der rechten maustaste:D

Was ich noch ganz dringend empfehlen würde, ist eine vernünftige Logitech Wheelmouse dranzuhängen..
    OS X unterstützt nämlich wieder Erwarten mehrere Mousetasten und sogar das Wheel von Haus aus..
    Dann kann man nämlich mit der rechten Maustaste schicke Kontextmenus aufmachen :D ('simuliern' der rechten Maustaste über ctrl + Klick)
    Ich persönlich hab mein Ibook inzwischen mit Tastatur, Logitech MX 700 und Sony 18' TFT ausgerüstet..
    Es kann übrigens auch problemlos zwei Monitore getrennt ansteuern, wenn vorher kurz dieser Anleitung Klick folgt. Das ganze funktioniert problemlos.

Bei Fragen: immer her damit :)

Re: Corona und die Flaschenhals-Desinfektion mittels Limette

Hi,

Corona.. mmmmh
    Dazu kann ich dann doch was beisteuern, aufgrund von Mexicoaufenthalt und Biostudium.

Also, um den obigen Thread gleich mal zu diskreditieren -> Corona ist in Mexico und den USA alles andere als billig, eher im Gegenteil. Wer billig trinken will greift auch in Mexico zur Dose und säuft Tecate oder ähnliches.
    Mexikanisches Bier hat sowieso einen (auch gerechtfertigten) guten Ruf, der unter anderem daher rühren mag das die meisten Brauerein (also auch die Groupo Modelo die Corona braut) deutsch/österreichsche Wurzeln haben. Mexiko hat immerhin mal zu Österreich gehört (kein Scherz).

Zur zweiten Frage: eine gewisse desinfizirende Wirkung hat Limone mit Sicherheit, einfach schon aufgrund des niedrigen pH Werts, den lieben die wenigsten Bakterien.

Aber: Erstens ist das Bier hoffentlich steril abgefüllt, ansonsten verdirbt das innerhalb von Tagen, auch unter anaeroben Bedingungen, und hat dann hat man größere Probleme als mit einem Stückchen Limone behoben werden können (von 'sauer werden' wie bei Milch, bis hin zu fiesen Toxinen)
    und Zweitens: Ich würde schätzen um eine sterilisierende Wirkung hinzukrigen sollte man die Limone min. 1 stunde einwirken lassen und dann ist das Bier schal :D

Was ich zu diesem Thema gelernt habe: Die Limone soll simpel und einfach den Geschmack verbessern/verändern, sowohl in Richtung fruchtiger Touch als auch ein gewisses herbes Aroma erzeugen, was ja auch funktioniert, die Amis hauen inzwischen Limonenschnitze auch in Miller und Bud..

Also: Urban Legend

Grüße,

Markus

Halt.. :D

das geht viel einfacher und billiger: Das einzige was du von Apple kaufen solltest ist die Wireless-Lankarte namens Airport (knapp 90 ?) (nicht Airport Extreme, die läuft nur in den neuen Powerbooks), den Accespoint oder W-Lan router oder was auch immer kannst du kaufen wo du willst, weil auch Apple Airport den 8011.2 Standard unterstützt. Also kauf einen D-Link oder SMC oder was auch immer..

Das einzig wichtige ist, dass die Einrichtung über ein Webformular möglich ist und nicht über eine spezielle Software (ist aber sowieso der Normalzustand)

Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit..

Ist zwar 'etwas' OT aber:

Was fehlt bei Entourage im Gegensatz zu Outlook?
    Ist eine ernstgemeinte Frage weil ich gerade vor kurzem einem Outlook Windows-User seine Daten in Entourage gebracht habe. Das ging ziemlich problemlos.. aber es wäre praktisch für eventuelle Probleme gewappnet zu sein, da ich weder Outlook noch Entourage verwende

(ich kauf mir doch nicht für viel Geld einen Mac um dann wieder M$ software zu verwenden :D wäre genauso wie IE unter OS X zu verwenden.. )

Hmm der Atikel auf Thinsecret.com wegen Isync 1.1 ist irgendwie weniger aussagekräftig geworden :D

Klick

Wegen OS 9 kann ich leider nicht weiterhelfen, dieses fürchterliche Betriebssystem hat mich jahrelang abgehalten einen Mac zu kaufen, und ich habe zeit damit verschwendet es vollstandig von meiner Platte zu entfernen

Hi,

also Isync (und gerade die 1.1 version, die das t610 erst offiziell voll unterstützen wird) gibt es nur für OS X.. ich würde aber sowieso empfehlen auf OS X umzusteigen.
    Das es dafür kein Outlook gibt sollte dich nicht abhalten, denn das wird nie passieren. Outlook für OS X heisst nämlich Entourage und ist Teil des OS X Office Pakets (also quasi schon längst da)

Grüße,

Markus