-
Ich glaube Du fällst gerade in eine umgangssprachliche Falle.
"Zur Uni" bedeutet Du besuchst die Universität.
"In die Stadt" bedeutet Du betrittst die Stadt.
Richtig müsste es z. B. heißen:
"Ich gehe in die Universität." (Im Sinne von: ich betrete das Universitätsgebäude)
"Ich gehe in die Stadt."
"Ich gehe in mein Haus".
Dies wäre vergleichbar, und dann stimmt die Praeposition wieder.
-
Das ganze ist aber doch wohl z. T. ein Problem, das durch unser geliebtes Handy (auch so ein deutsches Unwort) hervorgerufen wurde. Die beliebte aber auch teuere SMS verleitet doch geradezu unmögliche Abkürzungen zu verwenden.
Wer mal in den Genuss einer SMS einer 14-jährigen gekommen ist, weiß was ich meine!
-
-
Ich war am Wochenende in Italien und habe in einem Straßenkaffee eine (sehr hübsche
) Italienerin mit einem Samsung-Handy telefonieren sehen, das dem Moto-V3 verdammt ähnlich sah. Ich musste mehrmals hinschauen (auch auf das Handy), um sicher zu gehen dass es sich nicht um das Moto handelte. Die Ähnlichkeit war verblüffend, und das Phone sah nicht so aus, wie das auf den Bildern von Area Mobile. Für mich sah es eigentlich aus, wie ein schwarzes Moto-V3, bei dem der Moto-Schriftzug mit Samsung ausgetauscht wurde.
Hat jemand eine Vorstellung was das gewesen sein könnte?
War auch kein CDMA-Gerät. (Die Dame hat in Florenz damit telefoniert!
-
Das mit dem Moosgummi kann auch noch zu einem anderen Problem führen.
Habe damals mit dieser mein K700 entknarzt. Als ich ca. 1/2 Jahr später mal den Akkudeckel aufmachte viel mir das Moosgummi in viele einzelne Brösel zerfallen entgegen, und der "Akkuraum" sah aus wie Sau! Das Zeug hatte sich komplett aufgelöst. Warum ist mir bis heute ein Rätsel. Vielleicht hat es was mit der Wärmeentwicklung des Akkus beim Laden zu tun.
Seither knarzt mein K700 galt wieder.
Ist aber schon ein Armutszeugnis für SE!
-
8 Grad? Das geht ja gar nicht. Da es sich anscheinend um einen Altbau handelt, gibt es wahrscheinlich nur eine Einkreisheizung. D.h. dass evtl im ersten Raum des Heizkreises der Heizkörper fast glüht, und im letzten der Heizkörper gerade mal lauwarm wird. Deine Vermieterin muß da unbedingt nachbessern (wie auch immer). Ansonsten hast Du evtl. sogar ein Recht auf Mietminderung. Hatte auch mal einen ähnlichen Fall. Du solltest Dich da aber noch genauer erkundigen. Z.B. bei einem "Mieterhilfe-Verein". Gibt es fast in jeder größeren Stadt. Die geben Dir gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag Rechtsberatung und kennen sich da ziemlich gut aus.
-
Ich denke mal dass im Zuge der zunehmenden Verknappung der Rohölreserven eine gute Machtposition im nahen Osten in den nächsten Jahren ein zentrales Ziel jeder Regierung sein wird. Der Iran nutzt die momentane Pattsituation aus, um seine Position auszubauen.
Fakt ist doch, dass die UN eigentlich gar nicht viel ausrichten kann. Droht sie mit Sanktionen, wird sich der Iran einen Teufel darum scheren. Bis Wirtschaftssanktionen wirklich greifen gehen, Jahre ins Land. Hat man ja im Irak gesehen. Was können die UN denn tun, wenn die (angedrohten) Sanktionen nicht greifen? Militärschläge stehen wohl momentan eher nicht zur Debatte.(Gründe Siehe oben im Thread)
Für mich sieht es einfach so aus als haben sich die USA und die UN durch das Desaster im Irak in eine Situation im Nahen Osten maneuvriert, die sie fast zur Handlungsunfähigkeit gebracht hat. Das nutzt der Iran jetzt eben gnadenlos aus um seine Position zu stärken.
Der Machtkampf um das Öl geht in die nächste Runde.
-
AdministratorDr
Mein Schwager hat vor ein paar Jahren auch ein denkmalgeschütztes Haus renoviert. Die Probleme waren größer als er sich das dachte.
Z.B. konnte er nicht die Fenster einbauen die er wollte. Wg Denkmalschutz und Stadtbild durfte er die Fenstergröße nicht verändern. Ergo war er gezwungen jedes Fenster auf Maß anfertigen zu lassen. (Treibt den Preis ziemlich in die Höhe). Es gab noch mehr solche Dinge. Einige Wände durften nicht verändert werden, ins Dach durften keine Dachflächenfenster, er durfte keinen Balkon anbauen, obwohl der in den Hinterhof gegangen wäre, etc,etc,etc.
Kleiner Tip: Erst machen, dann fragen.
Wenn noch möglich, am Besten vorher alles abklären, ohne jedoch schlafende Hunde zu wecken!
-
Da es Deiner Freundin ja anscheinend egal ist, was das Ding kann, tut es ja vielleicht auch dieses ältere Samsung mit Monatszyklus-Funktion.
Femininer gehts kaum!
Oder so kleine Teile von Maxon.
Gibts auch in rosa etc.
-
Wohne auch im Frankenland!
Bei mir in der Gemeinde geht auch das Licht um ca. 1.00Uhr aus. Stört mich aber nicht weiter.
Bei meinen Eltern, ca 10km weg, konnte man das andere Extrem beobachten. Da wurde ein neues Baugebiet ausgewiesen und wie sich das gehört bevor mit dem Bau des ersten Hauses begonnen wurde, erst einmal die Straßen und Gehwege incl. Beleuchtung gebaut. Da brannten die ganze Nacht die Straßenlaternen an Straßen, die keinerle sonstige Bebauung aufwiesen, noch von irgendeinem Auto oder Fußgänger genutzt wurden, da das ganze Baugebiet absolut am Ortsrand liegt. Da gibt es auch überhaupt keinen Durchgangsverkehr.
In solchen Fällen sollte durchaus über eine Abschaltung nachgedacht werden. Der Strom kommt schließlich nicht aus der Steckdose!